ZitatAllerdings ist "die" Besonderheit der 240er, dass sie gleich dick wie die 190er ist.
Was aber von den Flugeigenschaften her für die Nicht-Rennen-Fahrer unerheblich ist.
ZitatAllerdings ist "die" Besonderheit der 240er, dass sie gleich dick wie die 190er ist.
Was aber von den Flugeigenschaften her für die Nicht-Rennen-Fahrer unerheblich ist.
das ist wahrscheinlich auch für die, die rennen fahren unerheblich, ob die leine nun 0,2 mm mehr durchmesser hat oder nicht.
Aber es ist ein weiterer Fortschritt, immerhin sind 0,2mm mehr auf 15m Leine 3cm²:L
Wenn ich mir meine alten Quadrifoilstrippen dagegen angucke... :-O
Robert, das merkste schon.Ich hab mal 250er an die Yak gebastelt. Total doof zu fliegen im Lowendbereich.
190/90er sollten die Flysurferjünger mal an der Speed ausprobieren.
(Heiko: stimmt :worship: )
ZitatOriginal von Andre_Eibel
Fürs Lowend benutze ich ein Set von Liros DC Leinen, 120/60 in 30m. Das geht richtig gut ab damit.
Also ich möchte meine 10er Yak nicht an 30m fliegen. Das dauert mir zu lange bis der Steuerimpuls in die Tat umgesetzt ist.
Dann setzte ich mich lieber hin, trinke ein Bier und gut ist.
ZitatOriginal von Scanner
Jepp, ich nutze die auch. Allerdings ist "die" Besonderheit der 240er, dass sie gleich dick wie die 190er ist.
Also mehr Haltbarkeit bei gleichem Windwiederstand?
BTW: Ich habe auch einen Satz Combat Speed in 190/90 :L
Ich habe gerade Leinen nachbestellt. Alle in 170/70. Das reicht vollkomen aus. Ich war auch am Überlegen stärkere zu nehmen. Aber wofür. Die haben bei mir immer gehalten. Und 70 kg auf der Bremsleine reicht vollkommen aus. Schließlich will ich nicht, daß mir eine Waageschnur, oder gar das Tuch an den Anknüpfpunkten der Waageschnur reißt.
Grüße,
Bertl