Hat schon einer das Gerät geflogen? Wenn ja, gibt`s da nen großen Unterschied zum Speed 2.5 ???
Symphonie Speed 3.2
-
-
Das interessiert mich auch, habe die Speed 2.0 und 2.5. Mit Gruß, Uli
-
Kommt man da nicht selber drauf? Einfach mal ein bischen nachdenken. Wird wohl so sein wie bei allen Kites.
Etwas langsamer, dafür dann etwas mehr Zug im vergleich zur nächst kleineren Größe.
-
Stimmt oft Gaga, genauso sind Leinen mit höherer Zugfestigkeit meist stärker/dicker und schwerer.
Oft sind Flugeigenschaften, Windeinsatzbereich, Handhabung doch stark unterschiedlich, zu den genannten Binsenweisheiten und können hilfreich sein.
Ich weiß, Probefliegen der Matte währe ideal, aber über Hinweise vorab wäre ich Kennern der Speed 3.2 dankbar.
Mit Dank und Gruß, Uli -
Wenn die Matte grade eben erst lieferbar ist, dürfte es schwer fallen, Kenner zu finden. Selbst sich schon Leute finden, die sie evtl. schon bestellt haben, oder sogar schon besitzen, dürften die auch nur erste Eindrücke vom schirm abliefern können, um einen Schirm zu kennen, muss man ihn doch etwas öfter und länger bei verschiedensten Windbedingungen fliegen.
-
-
-
Hallo,
ich konnte die Matte gestern fliegen. Sie ist aufgrund ihrer Größe nicht so schnell wie die 2.5, baut aber mehr Zug auf. Das Flugverhalten ist direkt. Die Matte
liegt stabil in der Luft, kann aber auch an den 3bft gelegen haben die wir gestern bei uns hatten. Ein übersteuern oder einklappen konnte ich nicht feststellen.
Ein ausführlicher Bericht kommt in Mai, da kommt Sie mit nach Norderney. Die Zugkräfte sind in Ordnung und beherschbar.Gruß Martin
-
-
Auch von mir schon mal DANKE! Freue mich auch schon auf den Maibericht! Viel Spaß auf NN! 8-)
ZitatOriginal von Smadi24
Hallo,ich konnte die Matte gestern fliegen. Sie ist aufgrund ihrer Größe nicht so schnell wie die 2.5, baut aber mehr Zug auf. Das Flugverhalten ist direkt. Die Matte
liegt stabil in der Luft, kann aber auch an den 3bft gelegen haben die wir gestern bei uns hatten. Ein übersteuern oder einklappen konnte ich nicht feststellen.
Ein ausführlicher Bericht kommt in Mai, da kommt Sie mit nach Norderney. Die Zugkräfte sind in Ordnung und beherschbar.Gruß Martin
-
Hallo,
bin wieder da von Norderney. Pfingsten geht da ja die Post ab. Die Matte wurde von mir bei
4 - 5 bft geflogen. Sie zieht mich ordentlich über den Sand und macht einen höllen Spaß. Sie flog
direkt und ohne zicken. Selbst meine Frau, die selten einen Drachen in den Himmel stellt, war begeistert beim
furchen in den Sand ziehen. Also wer die Kleine schon hat, sollte sich die Große gönnen. Zum Vergleich hatte ich noch eine Crossfire II mit 3qm mit. Bei selbem Wind war die CF mehr am einklappen, Sie hatte aber auch mehr Zugkraft. Leider ist die Tasche der Symphony ein wenig zu klein geraten.Martin
-
Zitat
Original von Smadi24
Hallo,bin wieder da von Norderney. Pfingsten geht da ja die Post ab. Die Matte wurde von mir bei
4 - 5 bft geflogen. Sie zieht mich ordentlich über den Sand und macht einen höllen Spaß. Sie flog
direkt und ohne zicken. Selbst meine Frau, die selten einen Drachen in den Himmel stellt, war begeistert beim
furchen in den Sand ziehen. Also wer die Kleine schon hat, sollte sich die Große gönnen. Zum Vergleich hatte ich noch eine Crossfire II mit 3qm mit. Bei selbem Wind war die CF mehr am einklappen, Sie hatte aber auch mehr Zugkraft. Leider ist die Tasche der Symphony ein wenig zu klein geraten.Martin
Schade, wäre gerne mal probe geflogen! An welchem Strand warst du denn anzutreffen? Eine Speed habe ich nicht am Himmel gesehen (vorwiegend an Oase und Weißer Düne)
Viele Grüße
Marc -