Kiter sucht ein neues Mountainboard

..... ein neues Mounatinboard :)

Also kurze Beschreibeung zu meiner Person. Ich kite seit ca. 2 Jahren, hauptsächlich mit Tubekites und suche ein neues
    Mountainboard. Die Anforderungen sind schnell gestellt. Meine altes Board ist recht schwer und relativ ungeeignet zum
    tricksen. Ich suche also ein leichtes, recht kurzes Board für 200 - 300 Euro. Besser nur 250 EUR. Nehme auch gebrauchte
    Boards wenn Sie in einem guten Zustand sind. Bin übrigens knapp 78 kg schwer.

Hoffe Ihr könnt mir was brauchbares empfehlen? Hab ziemlich bock mal was anderes mit dem Kite zu machen als nur
    zu cruisen.

VG

Trader

das mbs core 95 macht einen guten eindruck. hat jemand erfahrung mit dem ding? oder könnt ihr mir noch andere board empfehlen?

was mich doch ein bisschen stuzig macht ist die decklänge. 112 cm! find ich ein bisschen lang um richtig zu tricksen.... kennt jemand eine
    möglichkeit das board mal zur probe zu fahren. shops die das ding verkaufen in der umgebung von wuppertal bis düsseldorf?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

shops die das ding verkaufen in der umgebung von wuppertal

frag mal heiko (hier im forum als Scanner unterwegs) ob er nicht einen drachenshop aus wuppertal kennt. ;)

• Offizieller Beitrag

Kennt er, aber leider nicht mit MBS.
    Ist aber in Vorbereitung.
    Ich meine aber, dass die Rieleits in Düsseldorf MBS haben, schreib den Kay doch mal an, ob er Testmöglichkeiten bietet.

Hi Leutz,
    bevor sich hier falsche Angaben breit machen:

Decklänge ist 94cm, Länge über alles (Gesamtlänge) ist 112cm....
    also wenn das Board nicht zum tricksen geeigent sein soll, welches dann? Es ist leicht und angenehm zu fahren durch die Vectorachsen, zu mal noch mit einem extrem guten Preis/ Leistungsverhältnis gesegnet.

;):D

Viel kürzer wöllt ichs net haben....Trampadecks short sind auch ca. 90cm lang.

Gruss Daniöööl

Zu den Vectorachsen hab ich ne zweigeteilte Meinung.

1. Fahren sich echt gut und sind relativ leicht.

2. Ist mir vor zwei Wochen nun die zweite Vectorachse gebrochen!
    Sowohl eine Standardachse als auch eine Titanachse haben nicht länger als ein Jahr überlebt. Ich kenne auch einige andere Leute denen die Achse schon gebrochen ist. Die erste Achse ist mir noch an einem original MBS Deck gebrochen, die zweite dann auf einem schönen weichen Trampa. Eigentlich sollte man meinen, dass dadurch die Achsen geschohnt werden.

wie findet ihr denn das pink pepperoni von next? das ist gerade neu raus? das board selbst ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig,
    aber soll auf der wiese ganz gut funtzen.

Denke mal die Optik schreckt viele von einem Test-Kauf ab :-/

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

warst du im gelände schon einmal auf dem board? im laden hat es einen ganz guten eindruck gemacht. ich glaube es ist besser als mbs core 95, oder was meint ihr????

Ich habs mir auch nur in Wuppertal mal angeguckt. Sieht hochwertiger aus als auf den Bildern. Gefahren bin ich es aber noch nicht.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

gibts ansonsten empfehlungen zu boards die ich brauchbar wären? wenn einer ein gutes gebrauchtes hat, nehme ich auch gerne!

ich bin am anfang das Black Chilli gefahren und kann dir nur von
    derartigen Modellen abweichen. Ich denke an dem Core 95 sind
    eben viele Komponenten dran, die du weiter benutzen kannst.
    Das die Achsen brechen, hab ich auch zum erstenmal gehört.

übrigens, ein gut erhaltenes mbs comp 90 im angebot. kann mir einer darüber ein paar infos/ erfahrungen geben. zur info.. nochmal zur info: wiege 78 kg.
    nicht das ich zu schwer bin ;)