Frage zum Genki

• Hallo ihr lieben Drachenfreunde,
    hätte da mal wieder eine kleine Frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt :D

Wenn ich das Seegel eines Genkis aus kleineren Stücken zusammensetzen will muß ich dann immernoch aufpassen mit dem Fadenlauf? Der sollte normalerweise ja parallel zur unteren Kante sein.
    Da ja aber die Flügel eh nicht ganz straff gespannt werden frage ich mich nun ob man da nicht den Fadenlauf vernachlässigen kann.

Lieben Gruß vom Lockenkopf
    eva

PS: Wer möchte noch Regen haben? Hätte hier noch massen von abzugeben. Aktuell im Angebot, frischer feiner sprühregen.

Meine Seite für alle die neugierig genug sind
    wuschelkopp.net

PS: Falten sollten nur vom Lachen kommen!

• Hallo Carsten,
    hab nun auch mal einen entwurf gemacht,
    hier

Ich hab halt noch ein paar Reststücke in blau und daraus wollte ich das Grundsegel halt machen.

wuschelkopp.net

• @ Carsten:

Also ich hab bislang wenn nur mit Uhu-Block fixiert oder mit Malerkrepp.
    Und danke für das lob am Designe :D

Uwe:
    auch dir besten dank

wuschelkopp.net

• Hallo Wuschel,

beim blauen Hintergrund würde ich möglichst auf den Fadenverlauf achten. Bei den Fischen kannst du es vernachlässigen.

Sehr schöner Entwurf, Kompliment.

Zeig uns ein Bild vom fliegenden Endergebnis.

Gruß
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Hallo,
    wir haben vor ein paar Jahren ein Genki fur unseren Sohn genäht.
    [[dfthumb]null[/dfthumb]
    Dein Entwurf ist sehr schön. Wir hatten einen Fehler gemacht unser Motiv ist ein klein wenig, zu klein. Wenn er 50 Meter hoch fliegt, sieht man relativ wenig.
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

• Flugbilder kommen auf jedenfall! Denke mal das er spätestens Ostern Höhenluft schnuppern darf.

Hatte gestern abend die Vorlagen für die Fischis gedruckt. Mein entwurf ist wie nach Bauplan von den größen, und eigentlich dachte ich häte ich die Fische auch dann in der richtigen größe. Als die ausgedruckt waren hab ich festgestellt das die zu groß waren. Hab überlegt ob ich die nochmal ausdrucke in der richtigen größe, aber hab mich dann für die andere Lösung entschieden. Drachen größer machen :-O

Die ersten 2 Fische sind auch schon zusammen genäht, der 3 liegt in einzelteilen auf dem Tisch und kommt nach dem Abendbrot unter die Nadel :)

wuschelkopp.net

• Ah nun brauche ich doch nochmal Hilfe.
    Wollte grade die Bestabung ordern. Ich hab aber leider keine angabe zum durchmesser der Querspreize in meiner Anleitung :-o

Die Kielstäbe sollten 6mm sein. Die Spannweite ist bei dem Genki nachher Stück unter 4m (jaja die Annleitung sagte nur knappe 3m aber die Fische waren zu groß :-O )

Sollte ich nun einen 6mm Cfk oder einen 8mm Cfk nehmen? Oder was ganz anderes ???

:peinlich:

eva

wuschelkopp.net

• 'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Offizieller Beitrag

KitingTom

Zitat

In Ergänzung zur Bildanzeige von Thoralfs Genki nutzt einfach mal diesen Link:
    http://www.bildercache.de/bild/20100322-193709-15.jpg .
    » In die Adressleiste kopieren, sonst kann's eine Error-Meldung geben...

Probiere es mit "Zeile 4" bei Bildercache

"Minibild für Foren - Alternative (MyBB, phpBB ...)"

Dann kannst Du auch große Bilder einfügen, die ansonsten das Forum mit ihrer Breite "sprengen" würden, denn das Bild wird erst durch anklicken groß.

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

• 'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter