Suche ersten eigenen Kite

• Hallo zusammen!

Ich suche meinen ersten eigenen Kite.

Bisher habe ich ein wenig mit 'ner "HQ - NPW 9 5,3" herumspielen dürfen, aber jetzt brauche ich endlich mal 'ne eigene Matte.

Also, ich suche 'ne Matte zum Acker pflügen, um mich mal ein wenig durch die gegend schleifen zu lassen. An sprünge denke ich noch nicht, dazu ist es noch zu früh.
    Ich bin eher noch anfänger, von daher sollte mein zukünftiger Kite nicht zu schwer zu kontrollieren sein.
    Aber er muss groß genug sein um mein Gewicht auch bewegen zu können. Ich dachte da an sagen wir mal ab 4qm.
    Am liebsten währe mir ein Nasawing, von dem NPW war ich ziemlich begeistert (der ließ sich auch gut steuern ^^), aber auch eine "normale" Matte nehme ich gerne.

Achja, Brauche natürlich auch Schnüre, Gurtzeug, rolle... im grunde eine komplette ausrüstung (sorry, mir fallen gerade die Fachsudrücke nicht ein...)

Tja, jetzt habe ich nurnoch das Problem, dass ich nicht weiß, was ich nehmen soll und woher.
    Könnt Ihr mir da was empfehlen?

• Hi,

Evtl. helfen Dir meine eigenen Erfahrungen als Einsteiger.

also ich habe seit letztem Herbst mit diesem Hobby begonnen und mir gleich eine
    Matte zugelegt, eine Magma 3.0. inzwischen habe ich die auch in 2.0 und 4.0.
    Außerdem (weil mir das Design besser gefällt) eine PL Hornet in 3.0 und 4.0.

Ich flog die Matten erst eine Weile aus dem Stand und seit ein paar Wochen
    fahre ich damit Buggy (einen Peter Lynn Competition XR+).

Mit meinen begrenzten Erfahrungen würde ich sagen, dass die Hornets bei Böen
    noch etwas gutmütiger für mich als Anfänger sind, im direkten Vergleich zu den Magmas.

Die Magma hat den Vorteil, dass man die Waage 3fach verstellen kann, das geht bei der Hornet nicht.
    Man merkt bei der Magma zwar den Unterschied, jedoch muss ich gestehen, dass ich eigentlich noch mit
    vielen anderen Dingen kämpfe und noch viel Üben muss, bevor ich diese Verstellmöglichkeiten wirklich
    ausreizen kann.