HQ Scorpion Verhäddert sich oft bei Tricks

Hallo zusammen habe heute endlich mal den Hq Scorpion fliegen lassen, der schon seit letztem jahr in meiner tasche ist aber leider wegen dem wetter noch nicht zum einsatz gekommen war!

Es war ja alles gut und schön aber er hat sich halt oft verhäddert bei den tricks!

Wollte mal fragen ob auch jemand solche erfarungen damit gemacht hat?

Was kann ich dagegen tun? Bringt vielleicht ne schnur zwischen den zwei flügelspitzen was?

Mfg Powerkiter

Also ich kenne Deine Trickflugfähigkeiten nicht, aber das hört sich nach typischen Anfängerfehler an
    (zu wenig slackoder gib dem Drachen nach dem auslößen mehr Leine.

Gruß Michl

ok danke für den tipp aber um ehrlich zu sein das hab ich auch schon versucht mal bisschen kräftiger mal bischen lockerer und mehr leine und weniger so gut wie immer das selbe!

aber was mich auch gewundert hat bei nem exel ging es immer ohne probleme!

In 99% aller Fälle ist es ein Schrittfehler bzw. zu wenig Slack , wenn der Drachen die Leine fängt.
    Deshalb ist Trickflug auch KUNSTflug . ;) .

Da heißt es üben,üben,üben und irgendwann werden Bewegungsabläufe automatisiert.
    Die lauferei wird weniger ,und der Erfolg stellt sich ein.

Wenn Du dann Nachmittags mit einem Lächeln von der Wiese gehst, hast Du wieder dazugelernt.

Gruß Michl

Ich hatte seiner Zeit das gleiche Problem als ich mit dem Virus die ersten Schritte im Trickflugbereich gemacht habe.
    Die "Probleme", wenn ich sie mal so bezeichnen kann, kamen mit der Eingewöhnung auf den Gemini.
    Die Tips die bekommen hast sind gut und behaarlich weiter üben.... die Punkte im Trick ausprobieren von der jeweilige Drachen den Trick vollzieht.
    Mich würde interessieren was du vorher geflogen hast?

Zitat

Wie Wäre es mit einer Fangleine zwischen oberer Knotenleiter und der Mitte des äußeren Waageschenkels?

Stützräder schützen zwar vorm Umfallen, schulen aber nicht das Gleichgewicht. Genau so ist es hier auch. Dieses Problem sollte in jedem Fall fliegerisch gelöst werden, nicht konstruktiv. Ungeachtet dessen frage ich mich gerade, was so ein Schenkel bewirken soll. Der klassische Fangschenkel geht vom oberen Seitenstabverbinder auf den inneren unteren Schenkel und verhindert das Verheddern einer langen Waage am Kielstab. Was soll Deiner verhindern - das Verheddern einer viel zu langen Waage an der Flügelspitze?

Interessant wäre, zu wissen, bei welchem Trick sich die Schnur (oder die Waage?) an welcher Stelle des Drachens verheddert. Ohne diese Info ist kein genauerer Tip als "Slacklinefehler" möglich.

Gruß
    Heiko

Verheddern der Leine am Kiel ;)

Gruß Jan

Zitat

Original von Comstar01
    Wie Wäre es mit einer Fangleine zwischen oberer Knotenleiter und der Mitte des äußeren Waageschenkels? Wickelt es sich am Kiel oder an den LK Enden?

Hallo an den LK Enden wickelt es sich!

Also es war immer bei nem Double Axel (Die Leine nicht die waage) ich gehe so langsam auch davon aus das er einfach zu wenig leine hatte weil der normale Axel ging ohne probleme!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hallo so rückmeldung, und es lag wirklich daran sie da heute ging alles was ich wollte oder auch nicht :) ohne probleme hatte ihm einfach zu wenig leine gelassen!

Mfg Powerkiter

Zitat

Original von Powerkiter85
    Hallo so rückmeldung, und es lag wirklich daran sie da heute ging alles was ich wollte oder auch nicht :) ohne probleme hatte ihm einfach zu wenig leine gelassen!

Mfg Powerkiter

:kirre: Satzbau ??? :kirre:

Na also, gut Ding will Weile haben.

Hier noch ein Tip für weitere Trick´s , versuche nie mit der Brechstange zu fliegen.
    Versuche die Bewegungsabläufe zu verstehen.

Wenn Du daß beherzigst , ist Dir der Erfolg sicher :)

Gruß Michl

..im laufe der jahre zumindest..
    alles gute-keep on trickin'
    herb

''One size fits all'' (FZ)