Neuer Vierleiner von Spiderkites: Tarantula

• Zitat

Aber nur welche mit Aluminiumsockel!

:-O TZTZTZ
    Wer die Wahl hat,hat die.......... :L

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• Hallo Gemeinde,

bei meiner letzten Bestellung (eine Smithi von Spiderkites) lag ein kleiner Prospekt von Spiderkites Drachen bei.

Auch der Tarantula ist darauf abgebildet.

Nur sieht er jetzt ein wenig anders aus.
    In der Beschreibung heißt es:
    "Jetzt komplett überarbeitet!"
    "...großzügige Ausgleichslöcher im Segel..."
    "Der Zusammenbau hat sich deutlich vereinfacht: Das Segel wird jetzt mit einen Standstoff aufgespannt."

Wie es scheint, wurde der Drachen völlig überarbeitet.
    Er sieht auch schick aus, aber hat sich das Flugverhalten auch verbessert?

Nachdem der Tarantula hier im Forum durchgefallen ist, würde mich interessieren, ob der "Neue" besser wegkommt.

Hat ihn vielleicht schon jemand geflogen?
    Gibt es Videos?

Im Prospekt steht zwar:
    "mehr Informationen unter:http://www.spiderkites.com"
    aber dort findet man nur den alten Tarantula.

Glück Auf!

Volker

(Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

• bei "new tec kites" ist auch noch der alte volksquad abgebildet.
    bei wolkenstürmer gibt es ihn gar nicht mehr.

• Hat denn Niemand mehr Informationen zum "neuen" Tarantula?

Glück Auf!

Volker

(Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

• Es sind wieder ein paar Monate vergangen und meiner letzten Bestellung lag ebenfalls ein Flyer des neu überarbeiteten Tarantulas bei.
    Gibt es weitere Informationen oder hat jemand das Teil schon gesehen oder gar geflogen?

• Hmmm - da Chill Out ihn zum Sonderpreis von 109 Euro anbietet, scheint er
    ja schon auf dem Markt zu sein ....

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat von Nasenbaer0815

Hmmm - da Chill Out ihn zum Sonderpreis von 109 Euro anbietet, scheint er
    ja schon auf dem Markt zu sein ....

Kann ich nicht finden. Hast du mal einen link? zum Drachen nicht nur zum Chillout shop.

• Yepp. Danke. Aaaaaber ... ist das der "neue" überarbeitete Tarantula/ Volksquad? Der bei Chill Out abgebildete hat nämlich keine "neuen" Ausgleichslöcher und den suche ich.

• Nick: Das kann ich Dir nicht sagen - von Vierleinern habe ich keine Ahnung.
    Mir war das Ding nur beim Stöbern aufgefallen "
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)