Neuer Vierleiner von Spiderkites: Tarantula

• Zitat

Original von chewbaka
    vielleicht schreibt der ja auch noch was zu seinem "erlebnis"
    mit dem gerät.

Sowohl der Tarantula als auch der Volksquad haben Potenzial aber in diesem Entwicklungsstadium "fast" unfliegbar.

beim Volksquad stell ich mir die Frage: hat den einer von der Mutterfirma schon mal an der Leine gehabt?

ich glaube kaum :-/

dem Tarantula würde eine neue Waagekonstruktion schon sehr gut tun (der Stabbruch ist auf eine fehlerhafte Lastverteilung zurück zu führen) auch das Flugverhalten wird sich mit Sicherheit stark verbessern.

beim Volksquad sind natürlich die gleichen Waageprobleme + ein Glasfasergestänge, welches in eine "Profietauglichem" 4-Leiner einfach nix zu suchen hat.

Gruß Matze

• hm, ist ja schon merkwürdig was da so alles entwickelt und auch noch verkauft wird.Gut, dass das 'nur' Drachen sind und keine Autos, sonst könnte es am Ende noch lebensgefährlich werden 8-)

Danke Matze ;)

Peter grüßt

• Zitat

Original von Herrjemineh
    Danke Matze ;)

ich bemühe mich immer offen und ehrlich zu sein

Zitat

Original von Herrjemineh
    'nur' Drachen sind und keine Autos

ich würd spätestens nach 10 Minuten aussteigen

Gruß Matze

• Zitat

Original von Grizzly
    Gesucht wurde ein anfängertauglicher Vierleiner.Leicht aufzubauen,leicht zu fliegen und nicht zu teuer.Es wurde auch überlegt wie man es hinbekommt dem geneigten Neu-Vierleiner-Flieger den "walk-of-shame" zu ersparen. ...kommt ja hin und wieder einmal vor. :D
    Daraus resultierend enstand die gebogene Leitkante.Sein Profil erhält der Volksquad durch Spannschnüre auf der Rückseite.

so jetzt geh ich mal der Reihe nach

Anfängertauglich ?

naja es geht

Leicht aufzubauen ?

NEIN
    3 Personen (2 mit Ahnung "Roger und ich") 8 Minuten

leicht zu fliegen?

gewöhnungsbedürftig

nicht zu teuer?

für einen Drachen der nicht das macht was er soll --> zu Teuer

"walk-of-shame"?

aus Bauch Positionen startet er nur sehr wiederwillig (egal ob vorwärts oder Rückwärts)

Sein Profil erhält der Volksquad durch Spannschnüre?

ob diese Spannschnüre einen Unterschied bringen ist für mich nicht zu erschließen

Gruß Matze

• wer etwas englisch kann, findet per google
    und den stichworten: " volksquad new tec "
    auch schon infos aus dem ausland.

dort werden beschreibungen wie "raging bull"
    "caterpillar" genannt.

mein fazit bis eine überarbeitete oder neue
    version kommt: finger weg!

• Nun gibts ja genuegend uebereinstimmende Meinungen und Erfahrungen.
    Wurden ja schon gestandene Vierleinerpiloten als "unfaehig" betitelt...

Nicht der Pilot ist das Uebel, also Finger weg. Baut euch nen 1.2er, der fliegt 100pro.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Hallo,

danke für die Meinungen. Hat mir geholfen. Also warte ich am besten mal, ob es eine überarbeitete Version geben wird.

Gruß

Hansjörg

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

• Die "neue" Version müsste eigentlich schon seit 1-2 Wochen lieferbar sein

LG Frank

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass es den und alle anderen Produkte im Spiderkites-Shop bis Jahresende mit 10% Nachlass gibt: Zum Shop
    - Editiert von Marduk am 29.12.2010, 20:39 -

• ich brauche fakten, fakten, fakten!
    weder bei wolkenstürmer noch bei christoph auf der homepage
    stehen details zu den änderungen.
    insofern kann es auch nur ne neue tüte oder eine andere bestabung sein. ;)

• Chewie
    Da es sich lediglich um Detailverbesserungen handelt, macht man wohl bei Spiderkites/Wolkenstürmer kein großes Aufheben wegen der Verbesserungen. Laut Christoph Fokken wurde vor allem die Verarbeitung verbessert, ohne die Flugeigenschaften zu beeinträchtigen. Einige Verstärkungen sind hinzugekommen und das Klett an den Flügelspitzen ist durch Nocken ersetzt worden. Wenn Du es noch genauer wissen willst, dann trete doch mit Christoph direkt in Kontakt. Sicherlich kann er Dich dann noch detailierter mit Fakten versorgen

LG Frank

• Zitat

Laut Christoph Fokken wurde vor allem die Verarbeitung verbessert, ohne die Flugeigenschaften zu beeinträchtigen.

diese info reicht mir dann schon aus.
    der/die tarantula hätte eine verbesserung der flugeigenschaften dringend nötig gehabt. schade, dass diese nicht geleistet wurden.

• Zitat

Ich würde gerne LEDs an meinem Tarantula anbringen...

Dann mach das doch................ :D

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen