Neuer Vierleiner von Spiderkites: Tarantula

• MystiqueRev

Zitat

zumal man dafür einen EXP bekommt

Ich bin den Rev EXP beim gleichen Wind mit den hochgelobten :R: 3warp-Gestänge geflogen,und
    hab den Mittelstab in zwei Teile wie ein Streichholz aus dem Handgelenk zerlegt.
    Bei dem Wind ist bei meinem SLE für mich noch lange nicht Schluss,und ich hab meinen Rev SLE bei Wolkenstürmer gleich zu Anfang des Erscheinens gekauft!
    Ich bin den Tarantula leider nicht geflogen,nur preislich ist der Tarantula mit dem Rev SLE nicht zuvergleichen.
    LG Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• hi Jürgen

also ich hab auch erst n exp Stab zerlegt aber bei ner 40km/h Böe :O :O :O

und meine Segel haben bissher immer gehalten was man ja nun leider vom Spinnengetier nicht behaupten kann

und der SLE stibt langsam aus ( Grund : mangelnde Nachfrage) woran das wohl liegt 8-)

gruß Matze

• sorry, jürgen!
    aber ich habe genau beobachtet, wie du den stab beim EXP zerlegt
    hast. du hast einen flic-flac "angerissen", wie man es nicht
    machen sollte. dann, als eine segelhälfte umgeschlagen war,
    hast du mit beiden händen nochmal unnötig an den handles
    gerissen, statt zwei schritte nach vorne zu gehen und den
    drachen wieder in einen flugfähigen zustand zu bringen.
    der stab brach dann aufgrund eines pilotenfehlers.
    daher ist es wohl mehr als unfair von dir zu sagen,
    dass der stab wie ein streichholz gebrochen ist.
    dieter (olli1) hat den EXP vorher bei gleichem wind geflogen.
    seine flugfähigkeiten sind aber einfach besser als deine,
    so dass er ohne bruch geflogen ist.

mit der von dir angewandten technik hättest du vermutlich
    auch eine SLE zerspant.

du hättest auch den tarantula fliegen können, ich hatte
    es dir angeboten. deinen preisvergleich zum rev SLE
    verstehe ich nicht.

• Hi Matze
    Ganz einfach, der SLE ist zu steif, wenn man zwei Lk in die Tasche schiebt, ist er immer noch weicher wie ein SLE, das habe ich inzwischen gelernt, war jafrüher nur SLE - Flieger. Bei einem SUSO, Shockwave oder Blast ist die dicke LK sehr gut geeignet, alles ander ist zu weich.
    greetz Bernd

• Zitat

Original von Der vom Deich
    hab den Mittelstab in zwei Teile wie ein Streichholz aus dem Handgelenk zerlegt.
    Bei dem Wind ist bei meinem SLE für mich noch lange nicht Schluss,und ich hab meinen Rev SLE bei Wolkenstürmer gleich zu Anfang des Erscheinens gekauft!

Ich hab ebenfalls gesehen, wie Du den Stab zerlegt hast und muss Chewie zustimmen. Du hast an dem Rev rumgezerrt, dass es schon ein Wunder ist, dass nicht mehr kaputt gegangen ist.

• @ Matze
    Zitat:
    und der SLE stibt langsam aus ( Grund : mangelnde Nachfrage) woran das wohl liegt

Vielleicht daran das Leichtwindflieger ab ner gewissen Windstärke,einen ventilierten Rev fliegen.
    @ Roger
    Zitat:
    dieter (olli1) hat den EXP vorher bei gleichem wind geflogen.seine flugfähigkeiten sind aber einfach besser als deine

richtig,
    nach dem Olli gesehen hat was passiert war ist Er nur noch die Ventilierte Fledemaus geflogen (übrigens dein kommentar zur situation der Windverhätnisse)
    Zitat:
    mit der von dir angewandten technik hättest du vermutlich auch eine SLE zerspant.

Ich bin den SLE schon bei viel mehr Wind öfter die selben flugmanöver geflogen,und da ist nix passiert.
    Wenn ich mir einen EXP/Barresi kaufe bis zu einer Windstärke X und dann noch`n Vendet brauche für den rest X ist der werder einsteigertauglich noch günstiger als ein SLE den ich von 1-vielleicht 6 BFT fliegen kann!
    LG Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• wenn Leichtwindflieger einen SLE in der Tasche haben und ihn einfach nicht auspacken wollen ???

weil das Flugbild mangelhaft ist ??
    das er noch im Teamflug verwendet wird hat seine Berechtigung
    aber im Soloflug ist er einfach nicht mehr am "Rad der Zeit"

Mein letztes Statement sonst landen wir noch im Flame

Gruß Matze

• Aber wenn man Ihm eine andere Leitkannte verpaßt ist er doch in Ordnung.

• Der vom Deich,Ich habe nur gesagt das man für 150 Euro auch einen EXP bekommt,die Flugeigenschaften beider Drachen wurden bei meinen Post überhaupt nicht verglichen.Und wenn man einen 1,5 lieber mit den dicken Prügel fliegen will dann bitte,ich selber habe einen EXP und einen Baresi den man auch bei der Windstärke fliegen kann nur nicht direkt im Windfenster,am Rand des Windfensters kann man auch mit einen 1.5 seinen Spaß haben.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zitat

Original von Stabkill
    weil das Flugbild mangelhaft ist ??
    das er noch im Teamflug verwendet wird hat seine Berechtigung
    aber im Soloflug ist er einfach nicht mehr am "Rad der Zeit"

Hallo Matze,

nun mal ganz langsam - es sind nicht alle Vierleiner-Profis, die einen Rev fliegen. Ich hatte bisher viel Spaß mit meinem SLE und der musst auch schon einige "unprofessionelle" Flugmanöver einstecken. Das Flugbild ist sicher nicht mangelhaft, denn sonst wäre die SLE nicht das Revolution-Topmodell-vor-Baressi gewesen. Ein Anfänger kann heute sehr günstig gebrauchte SLEs erstehen und damit Spaß haben. Später kann er sich immer noch einen B-Rev oder auch nur eine andere Leitkante kaufen. Ich finde, man sollte den SLE nicht so schlecht reden - er ist nicht das aktuelle Modell, aber deshalb ist er für Gelegenheitspiloten noch lange nicht schlecht.

Viele Grüße
    Michael

• ich glaube nicht, dass matze die SLE schlecht machen will.
    schliesslich ist er sie jahrelang geflogen.
    aber mittlerweile ist er, wie viele andere auch,
    auf weichere LKs umgestiegen.
    der umstieg kostet aber auch geld. so sollte jeder SLE-käufer
    einplanen, bald mal eine weiche LK zu kaufen.

• Zitat

Original von chewbaka
    ich glaube nicht, dass matze die SLE schlecht machen will.
    schliesslich ist er sie jahrelang geflogen.

... eben - und Rev-Einsteiger können nur davon profitieren, dass die Rev-Profis sich jetzt von den SLEs verabschieden. Wenn man hier aber liest, dass der SLE nichts taugt, ist das einfach nicht richtig. Man kann mit dem SLE viel Spaß haben und der steckt auch viel weg, was in der Übungsphase ja nicht schaden kann. ;)

Viele Grüße
    Michael

• Ich habe neulich noch nen älteren Beitrag gelesen, wo wer die SLE LK hoch gelobt hat.
    Ganz unten stand dann was von chewy´s homepage :D
    War glaube ich aus 2007 ;)
    So ändern sich die Geschmäcker
    Ich habe auch nen SLE gehabt, bin ihn gerne geflogen, das Teil setzt wohl jede Böe in Bewegung um, was bei den weicheren LK's nicht so ist.

Mittlerweile habe ich die SLE im Suso drin, und die p4camo's in der LK.
    Nicht zu weich, und nicht ganz so hart wie die SLE.

• dies ist ein Auszug aus einer PM an Jürgen

ich war bloß angefressen, das Jürgen die 8er LK´s so mieß geredet hat.
    Schließlich waren das die ersten Rev Gestänge und sie haben die Entwicklungszeit mit Sicherheit sehr genossen.

das ab und an auch mal n Materialfehler zur ungünstigen Zeit kommt ist auch jedem klar (ich habe bei ner Mischung aus 2wrap und Zen in der LK und trotzdem ist mir die Vertikale, in ner Böe, zerbrochen)
    gruß matze

• Hallo,

wollte mal fragen, ob es weitere Erfahrungen und Flugberichte zu diesem Drachen gibt.

Gruß

Hansjörg

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

• Grizzly
    Du hattest uns doch Bilder versprochen ;)
    Darf man fragen wie Du mit dem Volksquad und dem Tarantula nach der Eingewöhnungsphase zufrieden bist :O

Peter grüßt

• in sankt goar/werlau war ein tarantula vom grizzly
    im einsatz. dem hats im flug, bei "normalem" wind.
    einen stab zerrissen. pilot war stabkill. vielleicht
    schreibt der ja auch noch was zu seinem "erlebnis"
    mit dem gerät.

• Zitat

Original von chewbaka
    ...einen stab zerrissen. pilot war stabkill...

Nomen est omen! :L