Neuer Vierleiner von Spiderkites: Tarantula

• Ein neuer Vierleiner ist auf dem Markt. (Christoph,ich darf doch oder?? ;) )
    Wie gesagt : ein neuer Vierleiner von Christoph Fokken (Meggi und ich haben da etwas "mitgebastelt" :D ;) )
    Sein Name : Volksquad ! Er wird bei New Tech Kites vertrieben. Volksquad deshalb weil man damit einen Drachen assoziiert den jeder fliegen kann. (Tja,die Amis stehen drauf. ...ähnlich dem Volkswagen. Der wird für das Volk gebaut. Naja,Ihr wisst schon was ich meine...)
    Hier einmal die katalogseite von NT (ich hoffe der Link funzt)
    Volksquad
    Hier in Deutschland gibt es ihn auch.Erhältlich bei Wolkenstürmer ab der 12.KW
    Hier heisst er allerdings Tarantula und ist eine "Pro-Version". ...ich weiß nicht genau wie ich ihn bezeichnen soll.
    Bessere Bestabung und Icarex ! ...besser eben (für meinen Geschmack jedenfalls)
    Habe hier einmal ein Bild von der US-Variante.
    Ein Bild von der Tarantula folgt noch.
    Auf jeden Fall sind schon einige Bestellungen eingegangen.
    Bin gespannt auf die ersten Berichte.

@admins : falls es hier die falsche Kategorie ist dann bitte verschieben. :D

• hallo,

in welchen farbkombis wird es ihn geben und zu welchem kurs?

• Zitat

Original von Tex4444
    hallo,

in welchen farbkombis wird es ihn geben und zu welchem kurs?

guckstdu bei wolkenstürmer!
    bisher nur eine farbe
    preis 149.- schleifen

• Zitat

Original von Grizzly
    Meggi und ich haben da etwas "mitgebastelt" :D ;) )

... und dein neuer Avatar ist irgendwie die Schlussfolgerung aus dieser "Bastelei"? ;) :H:

Viele Grüße
    Michael

• Zum Flugverhalten : (auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Wookie ;) )

Auch wenn er,auf den allerersten Blick,ein wenig an den Hypnotic Quad oder den Drop Kick erinnert hat er mit diesen Vierleiner nicht viel gemeinsam.
    Gesucht wurde ein anfängertauglicher Vierleiner.Leicht aufzubauen,leicht zu fliegen und nicht zu teuer.Es wurde auch überlegt wie man es hinbekommt dem geneigten Neu-Vierleiner-Flieger den "walk-of-shame" zu ersparen. ...kommt ja hin und wieder einmal vor. :D
    Daraus resultierend enstand die gebogene Leitkante.Sein Profil erhält der Volksquad durch Spannschnüre auf der Rückseite.
    Erstmal auf dem Bauch gelandet kann der Volksquad problemlos revovered werden.
    Nach einer "Eingewöhnungsphase" kann man die Schnüre entspannen und erhält einen flachen Vierleiner der sich sehr präzise steuern lässt.
    Alle gängigen Flugmanöver lassen sich mit dem Volksquad ohne Probleme ausführen. :H:
    Allerdings braucht die US-Version doch eine Schippe mehr Wind als die deutsche Version.
    Meiner Meinung nach ein gelungener Vierleiner der den Ansprüchen eines Newbies sowie eines "Profies" Genüge tut. :-O

• Zitat

Original von Bea
    na dann bring ihn morgen mal mit !!!

Liebste Beate,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    Lieferbar ab der 12.Kalenderwoche. Also nächste Woche.
    Die Vögel sind noch unterwegs.

• Liebstes Knuddelbärchen, die Vögel sind schon vor 2 Wochen drüber geflogen.....

war da nicht was in Deiner Tasche? Oder mußte erst mal den großen Kasten aufräumen?
    duckunwech

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Zitat

Alle gängigen Flugmanöver lassen sich mit dem Volksquad ohne Probleme ausführen.

ach so! :O

ich seh schon, dass ich bis kreuznach warten muss
    um mir mein eigenes bild zu machen.
    der herr häuptling ist nicht in der stimmung, was genaueres
    zu schreiben. ;)

• ....Möööönsch chewie, ich meine alles was ICH kann kann der Vogel auch. Und bestimmt noch ein bißchen mehr. :D

• Zitat

....Möööönsch chewie, ich meine alles was ICH kann kann der Vogel auch. Und bestimmt noch ein bißchen mehr. [Unschuldig grinsend]

na dann dürfte er aber nicht mehr als 49.- euro kosten!
    duckundwech!

• Zitat

Daraus resultierend enstand die gebogene Leitkante.Sein Profil erhält der Volksquad durch Spannschnüre auf der Rückseite.

Mehr so wie bei einem Einleiner oder wie bei der Synergy-Reihe?! :O

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

• verstehe ich das richtig, dass die spannschnur am "rücken"
    nur für anfänger gedacht ist, damit sich der vogel leichter
    aus bauch- und rückenlage starten lässt?
    und wenn man die spannschnur weglässt?
    ändert sich doch der komplette drachen, oder?
    die projezierte fläche wird grösser?

• Werd mir den beim Pfingstfliegen selbst mal genauer anschauen / testen:H:
    LG Jürgen
    - Editiert von Der vom Deich am 19.03.2010, 17:37 -

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• :H: