Ich kämpfe ja schon eine Weile mit diesen Yofades. Habe mir immer mal wieder das Tutorial von R. Greenway verabreicht, den Fehler aber nicht gefunden. Dann aber neulich, (Remember, it's all from the wrists!): Er hat natürlich die Finger auf den D-Ringen oder Triangeln seiner Schlaufen...
Also: Die Arme sind zu langsam, also aus dem Handgelenk. Wenn ich aber die Handschlaufen "nur so" halte, und sie zwischen Daumen und Zeigefinger herauslaufen lasse, ist der Hebelarm für einen Handgelenkschlag höchstens 7-8 Zentimeter lang. Wenn ich die Finger ausstrecke und, wie sich das ja eigentlich gehört, auf die D-Ringe oder die Triangeln lege, komme ich auf einen Hebelarm von fast 20 Zentimetern bei meinen schlanken Händen.
Gesagt getan, bin von "Können" noch meilenweit entfernt, aber wenigstens habe ich jetzt eine Chance.
Man braucht ein paar Stunden um sich dran zu gewöhnen, aber das Gefühl ist super. Klar, dass das für alle Tricks gilt, bei denen schnell viel Kraft an den Drachen kommen muss. Alleine die Yoyos wuppen nur so...
Wie gesagt, eigentlich olle Kamellen, aber man sieht die Leute erstaunlich oft ohne das fliegen.
Grusserik