Yofade und die Fingerchen

Ich kämpfe ja schon eine Weile mit diesen Yofades. Habe mir immer mal wieder das Tutorial von R. Greenway verabreicht, den Fehler aber nicht gefunden. Dann aber neulich, (Remember, it's all from the wrists!): Er hat natürlich die Finger auf den D-Ringen oder Triangeln seiner Schlaufen...
    Also: Die Arme sind zu langsam, also aus dem Handgelenk. Wenn ich aber die Handschlaufen "nur so" halte, und sie zwischen Daumen und Zeigefinger herauslaufen lasse, ist der Hebelarm für einen Handgelenkschlag höchstens 7-8 Zentimeter lang. Wenn ich die Finger ausstrecke und, wie sich das ja eigentlich gehört, auf die D-Ringe oder die Triangeln lege, komme ich auf einen Hebelarm von fast 20 Zentimetern bei meinen schlanken Händen.
    Gesagt getan, bin von "Können" noch meilenweit entfernt, aber wenigstens habe ich jetzt eine Chance.
    Man braucht ein paar Stunden um sich dran zu gewöhnen, aber das Gefühl ist super. Klar, dass das für alle Tricks gilt, bei denen schnell viel Kraft an den Drachen kommen muss. Alleine die Yoyos wuppen nur so...
    Wie gesagt, eigentlich olle Kamellen, aber man sieht die Leute erstaunlich oft ohne das fliegen.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Kannste mal ein Foto von deinen Händen und den Schlaufen machen..... :-o
    Meine Vorstellungskraft reichte iMo dafür nicht aus :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Moin
    mach mal rik-hört sich nämlich interessant an.Obwohl mit meinem Cosmic xs gings heute wie von selber :)
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

allerdings müsste ich mich dazu ja von meinen Fingerschlaufen trennen

Das geht auch mit Fingerschlaufen.

Ich hab nur den kleinen Finger in einer Schlaufe, der Zeigefinger liegt immer auf der Schnur.
    Das habe mir mir das mal bei Ponti abgeguckt. :-O
    Mit dem Yofade tue ich mich trotzdem schwer.

Gruß Axel und man sieht sich

Zitat

Ich hab nur den kleinen Finger in einer Schlaufe, der Zeigefinger liegt immer auf der Schnur.

Wie muss ich mir das vorstellen? Welcher Finger ist in der anderen Schlaufe?

Fragt Frank

Grüße Frank

Zitat

Welcher Finger ist in der anderen Schlaufe?

Na keiner. Nur der kleine Finger in einer Schlaufe.
    Ich hab inzwischen Schlaufen die haben nur eine Öse.

Zitat

Na keiner. Nur der kleine Finger in einer Schlaufe

:-o ???????????????????????????????????????????????????? :-o

Heisst das, der Rest der Schlaufe oder schon die Leine liegt in der Hand und verlässt sie zwischen Daumen und Zeigefinger?

Frank

Grüße Frank

Zitat

und verlässt sie zwischen Daumen und Zeigefinger?

Zwischen Daumen und Mittelfinger, der Zeigefinger liegt auf der Schnur.

Bin gerade erst dazu gekommen hier hereinzusehen. Als Foto nehme ich jetzt mal eine Reihe Captures aus dem Tutorial von Randy.

Hier kann man ganz gut die Fingerhaltung mit den ausgestreckten Zeige- und Mittelfingern sehen. Die liegen also auf den Triangeln oder Ringen. Dadurch liegt die Flugleine quasi zwischen den beiden Fingerkuppen.
    Mit Fingerschlaufen geht es natürlich ähnlich, wenn man sie um das erste oder zweite Fingerglied trägt.

Zitat

Das habe mir mir das mal bei Ponti abgeguckt.

Genau dafür haben die Schlaufen von Prism eine kleine Extraschlaufe für den Ring- oder kleinen Finger. Die große Handschlaufe hat man dann nur in der Hand.
    Wahrscheinlich findet man auch eine Möglichkeit seine Finger auf Handschlaufen ohne Ring auf dem verstärkten Teil am vorderen Ende unterzubringen, aber mit Ringen rasten die Fingerkuppen ja mehr oder weniger ein.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Fingerchen oder gelbe Gummileinen oder einfach nur Schlazong im rechten Moment, wie war das noch Peter?