Moin moin,
was bringt eigentlich eine Sitzrohrverlängerung?
Ich hab nen V-Max 2 (Standardausführung, nix Bigfoot oder so) und dafür 20cm Sitzrohrverlängerung angeboten bekommen. Macht das Sinn?
Was bringt eine Sitzrohrverlängerung?
-
-
-
Hi,
durch die Verlängerungen verlagerst du das Gewicht eher nach Vorne, somit driftest du nicht mehr so stark über die Hinterachse sondern eher über alle 3 Räder!Du sitzt weiter weg von den Hinterrädern, und so kann es nicht oder seltener passieren , daß dir die Leinen in die Räder beim fahren kommen.
-
Die Schese dreht leichter in den Drift und bei hohen Geschwindigkeiten etwas besseren Geradeauslauf. Aber das hängt stark von deiner Einstellung der Deichsel ab (Körperlänge). Mit SK vermisse ich nix, mit BFlight 10-15 cm, mit BF 20 cm...
-
-
durch die verlängerung werden die hinterräder entlastet, dardurch kommst du leichter ins driften. kauf dir dinger ich bin die ersten male in fanö auch nur mit sk reifen unterwegs gewesen.
-
Ich persönlich: Ja. Hab alle drei Längen hier. Aber das ist subjektiv. Ich bin eher Cruiser, nicht Heizer.
Ich hatte 20 cm mit BFlight und fand das schlimm, es zog blitzschnell den Buggy hinten rum, wenn man ein "bischen" angepowert in die Halse ging. Mit BF war's perfekt mit 20 cm.
Probieren...
Leichter driften: Dein Hebel wird mit den 20cm länger, wenn du den Buggy mit dem Hintern hinten rumdrückst.
-
-
Mehr driften, wenn man es will, ist ja ok. Aber wenn's mir jetzt beim Gerade-aus-Heizen leichter den Arsch wegreißt, find ich das nicht so lustig.
-
Gib mir halt Fahrstunden, du Profi! :L :=( :-O
-
-
-
Schwarz tut's vollkommen, Edelstahl is für Poser. 8-)
-
Zitat
Gib mir halt Fahrstunden, du Profi!
nix profi. leider geht das mit meiner schweren kiste nicht mehr so richtig.
-
Zitat
Original von C.H.
Schwarz tut's vollkommen, Edelstahl is für Poser. 8-)Ich kann's ja schwarz drüber lackieren :-O
Oder sprichen irgendwelche Bruch-Statik-Überlegungen für das härtere Material? -
wenn ich einen Edelstahlbuggy hätte würde ich natürlich keine Stahlverlängerungen nehmen.
Und wenn ich einen Buggy aus normalen Stahl besitze dann würden mir diese schwarzen Verlängerungen reichen.
Finde das kommt auf dein geldbeutel drauf an.
Und ich glaube nicht das man sich überlegen muß was die "Bruch-Statik" angeht -
Danke Jungs, für heute fühl ich mich gut beraten.