Laß die Kites an ihren Handles (ohne jetzt wieder eine Diskussion loszutreten wie toll die xyz-Bar doch funktioniert), alles andere ist Bullshit. Oder kauf Dir einen DP, dann hast Du ein aufeinander abgestimmtes System.
Magma und Beamer sind nicht gerade die 4-Leiner-Kites, die an eine Bar gefrengelt werden sollten, und zum Springen sind sie auch nicht gedacht. Du kannst mit ihnen anfangen zu boarden, aber Sprünge schlag Dir aus dem Kopf.
Welches ATB Board für einen 100 Kg Mann der Anfänger ist aber damit auch Spring
-
-
Zitat
Magma und Beamer sind nicht gerade die 4-Leiner-Kites, die an eine Bar gefrengelt werden sollten, und zum Springen sind sie auch nicht gedacht. Du kannst mit ihnen anfangen zu boarden, aber Sprünge schlag Dir aus dem Kopf.
Gehen tut das auch. In Wanlo fuhr mal jemand mit 'ner 3er Buster rum, der Sprang über 2m hoch. Aber als Anfänger kann man das vergesse.
-
Zitat
In Wanlo fuhr mal jemand mit 'ner 3er Buster rum, der Sprang über 2m hoch
Sicher, aber was hatte der für ´nen Wind? In den Bereich wird sich noch kein Anfänger wagen und selbst mit Know-How ist es sehr gefährlich. So schnell wie dich eine kleine Matte hochwuppt, genau so schnell bist Du wieder unten.
Gehen tut viel, ich bin auch überrascht gewesen was mit meiner 6er BusterII alles bis 6Windstärken geht, aber wenn ich mir dann das Material anschaue und mit hochwertigen Kites vergleiche ist es besser bei den Einsteigern auf dem Boden zu bleiben. Dafür sind sie gedacht: Zum Einsteigen in den Tractionsport.