Welches ATB Board für einen 100 Kg Mann der Anfänger ist aber damit auch Spring

Hallo

Ich bin verzweifelt, habe schon sämtliche Seiten im Internet durch und bin nicht schlauer. Welches Board würdet ihr mir empfehlen für 100 Kg Mensch? Fahre hauptsächlich Wiese ab und zu Strand. Möchte auch länger etwas davon haben, möchte damit auch springen, wenn man es dann irgend wann kann...

Danke im voraus

Dann empfehl ich dir ein Trampa Deck. Den Rest kannste dir nach Belieben raussuchen,
    aber Board alá Scrub, N:XT oder Libre würde ich dir nicht empfehlen!

Kannst dir ja zum Üben ein von den genannten Fabrikaten kaufen und es später
    aufrüsten oder wieder verkaufen, aber zum Springen sind die nicht wirklich geeignet..

Was ist der Unterschied zwischen Matrix Achsen und Channel Achsen?

Was ist der Unterschied zwischen Griptape und Trampa Treads?

Welche Achsen und Welche bindungen sind gut für das Trampa?

Die Matrix sind die Channeltrucks der Firma MBS (Produktname) ;)

Trampa Treads? noch nie gehört...

Wenn du Channel-Achsen verbauen möchtest, musst du auf den Winkel des Decks achten: 35° Neigung, bei Skate warn es glaub 15° (bitte korrigieren wenn falsch). Hängt mit der Lenkbarkeit der Achsen zusammen.
    Bindungen kannst du alles nehmen, wo du gut halt drin hast. Die Scrub-Bindungen sind nicht schlecht, die MBS sind auch gut.

Super Danke schön.

Welche bindung ist besser Klett oder Ratsch bindung?

Aber was sind GripTape?

Griptape kommt aus dem Skatebereich...das klebt man dort hin, wo man mit den Füßen auf dem Deck steht (also "unter" die Bindungen). Wie der Name schon sagt, hast du damit besseren Grip und rutschst nicht ungewollt weg...oder so leicht aus der Bindung.

Ob Ratschen oder Klett besser is...kein plan ;) Ratsche kann man halt besser/schneller einstellen. Ist die Frage, ob man es braucht.
    Meine (Klett-)Bindungen wurden ein mal eingestellt und seit dem nicht mehr. Kollege, der Ratschenbindungen hat, hab ich auch noch net daran rummfummeln sehen

Damit hast du mir schon sehr geholfen

Danke schön.

Würdest du mir auch das Trampa Board empehlen oder ein anderes?

Das blöde ist die schreibe meistens nicht hin bis wieviel Kg das Board aus gelegt ist.

Was hälst du von dem Board? Ist für mein Gewicht: MBS Comp 95X

bei 100kg würde ich auf jeden fall zu channeltrucks greifen.

die palette ist ja gross, allerdings ist es wie überall, nicht das billigste kaufen.

es kommt auch sehr darauf an was du aus geben willst.

ein trampa Deck ist auf jeden fall schon mal super, oder das mbs pro90 deck, ist ne ecke leichter und ist bei 100kg auch super, oder halt custom decks.
    schau mal hier http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=70539&page=5

das sind so die decks die mir jetzt auf anhieb einfallen.

bei dem rest ist es geschmacksache.

da kann man sich so richtig austoben und auch richtig geld ausgeben.......

du kannst dir aber natürlich auch ein komplettboard kaufen, die boardsvom mbs sind alle recht straff vom flex her, sollten also auch mit 100kg noch ok sein, aber darüber solltest du dich vielleicht auch mal mit nem händler unterhalten.

gruss phili
    - Editiert von Phili am 15.03.2010, 21:44 -

also die trampa-decks gibts in verschiedenen stärken. wie viel laminatschichten du da genau brauchst bei 100kg, fragst du am besten mal einen händler. die wissen das genauer. mit den trampa machst du auch nix verkehrt, da die decks nicht brechen. sind höchstens zu weich oder hart - wenn man die falsche stärke nimmt.

sehr empfehlen kann ich den Daniel von Foilfest, dort bekommst du eine super nette und kompetente beratung. er ist auch sehr kulant, schraubt dir gleich alles zusammen und sendet es dir dann zu, wenn du das möchtest. :H:

Zitat

Original von Jonz
    Dann empfehl ich dir ein Trampa Deck. Den Rest kannste dir nach Belieben raussuchen,
    aber Board alá Scrub, N:XT oder Libre würde ich dir nicht empfehlen!

Ein Kollege mit >100kg hat sich gerade das neue Black Chili 2 von Next gekauft und ist begeistert. Das Deck ist wesentlich steifer als das des Next Red Devils. Wenn du mich fragst, ist das Deck genau für diese Gewichtsklasse gemacht. Es schaut extrem stabil aus, wenn er drauf steht und hat dennoch gut Flex auf Abruf. Und es hat ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

und so schauts aus

Gruß Peter

Zitat

Original von rawtoxin

Ein Kollege mit >100kg hat sich gerade das neue Black Chili 2 von Next gekauft und ist begeistert. Das Deck ist wesentlich steifer als das des Next Red Devils. Wenn du mich fragst, ist das Deck genau für diese Gewichtsklasse gemacht. Es schaut extrem stabil aus, wenn er drauf steht und hat dennoch gut Flex auf Abruf. Und es hat ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

und so schauts aus

Wenn der gute Mensch aber damit springen will muß er wohl etwas leichteres auswählen. Ich fahre selber das BC, bin damit vom Fahren her zufrieden (Ersatzteile ist ´ne andere Geschichte), es läuft je nach Einstellung super geradeaus auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Wiese. Jetzt muß man noch definieren was @Neo... unter Springen versteht, denn Springen tue ich mit meinem auch, aber Freestyle ist mit diesem Klotz am Fuß wohl eher ungeeignet.
    Der Nachteil der Ratschenbindung ist für mich der, daß sie sich schonmal verstellen wenn das Board auf die kleinen Hebel fällt, da empfinde ich die Klettbindungen von meinem Ejector wesentlich besser.

Zitat

die palette ist ja gross, allerdings ist es wie überall, nicht das billigste kaufen.

Ist wie mit allen Dingen, Du bekommst das was Du bezahlst. Und der Bereich Kiten ist mit allen Facetten ein Trendsport und damit grundsätzlich nicht billig.

Hi Neophyte,

kurz und knapp - Preis/Leistungssieger von Belastbarkeit und Boardgewicht und Qualität ist definitiv das MBS Comp 95!
    Trampa ist teurer aber natürl. sehr geil...
    Die Next sind zum springen eigentl. viel zu schwer... die sind mehr zum cruisen geeignet!

@Jagg, Trampatreads sind das spezielle Gummi von Trampa zum aufkleben aufs Board, anstelle des Griptape. Ist auch ganz nett und hält lang! Ich bevorzuge aber rauhes Griptape.

Gruss Daniöööl

Das Tatras von Scrub hält auch 115kg aus
    Das COMP 90 und 95 von MBS ebenso.
    Wären Alternativen, wenn du nicht gleich ein Vermögen loswerden möchtest.

Gruß
    Marc

Luftspielzeug: HQ Invento Symphony 2.2, HQ Invento Beamer IV 4m², APEX II 7.5

Trapez: Ozone Access

ATB: Scrub Tatras

Wenn man sich jedoch einmal ein Trampa Deck gekauft hat, hält das ewig. Einzig und alleine die Komponenten müssen mit der Zeit erneuert werden und das ist bei jedem Board so...

Grüße

Super Danke schön an alle.

Bin schon schlauer.

Könnt ihr mir noch eine gute Bar empfehlen wo Preis leistung stimmt.

Zitat

Könnt ihr mir noch eine gute Bar empfehlen wo Preis leistung stimmt.

In Olpe "Zum Löwen", nette Leute, viele Getränke

lass dir finger von den dingern. macht viel mehr spaß mit 4 leinen.

warum n allrad-SUV zu nem Moped kastrieren?

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!