Frage an die Einleiner Spezialisten

Hallo!
    Habe einen großen Lifter XXL9.0 HQ . Meine Frage dazu:
    Wenn ich eine große Turbine 10m in den Lifter hängen will,
    muß ich das erst an der Zugleine befestigen und dann steigen lassen,
    oder gibt es bessere (einfachere) Möglichkeiten?

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hallo Kite

Stellen den Lifter meisten in den Himmel.
    Holen dann die Zugschnur mit einer Rolle herrunter und hängen dann die Turbine oder Windspiel an die gewünschte Position ein.
    Haben den Lifter von HQ XL. da klappt das eigentlich ganz gut mit.
    Aber hier gibt es ja auch noch andere (Profis) die für dich sicher auch noch andere Ideen oder Erfahrungen haben als wir sie haben

LG Sebastian und Jenny

Hallo Uwe
    Mache es so wie Sebastian und Jenny sagen, das ist am besten, so mache ich es auch.
    greetz Bernd

Vielen Dank für eure Tipps werde beide Arten die Woche ausprobieren.
    In welcher höhe sollte man die Turbinen Hängen? gibt es da eine
    Faustformel für.

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Also wir machen sie meisten so das sie kurz über den Boden ist (die größeren Turbinen).
    Die kleineren Turbinen setzten wir aber eigentlich beliebig in die Leine ein.

Gruß Sebastian und Jenny

Hallo,

Wenn sie eine turbine auf der flugleine des drachen macht sollte mehr kraft auf der flugleine komme und konne sie probleme habe wenn sie die drachen nach unter holen will.

Darum bruache ich meistens ein karabiner und ein extra leine.
    Die leine mache ich dan an der turbine (karabiner) und der karabiner an der flugleine.
    Dann geht die meiste kraft nach der zweite leine und konne sie der turbinne nach unter holen unt die drachen stehen lassen

(entschuldigung fur meine schlechte deutsch :peinlich: aber ein photo sollte es klar mache)

Die Turbinen kurz über dem Boden fliegen zu lassen ist keine so gute Idee.Wenn der Wind ausreicht sollte das Teil so hoch wie möglich angebracht werden.
    Kinder spielen gerne mit den Enden, und das kann dann gaz schnell in die Hose gehen wenn man nicht aufpaßt.
    Gruß
    Michael

@ Michael:

Ist eh alles zu spät! :)
    Hast du mal auf's Datum geguckt??? :L

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter