Fluggebiete um Tossens??

Hallo zusammen,
    wer weiß, wie es mit Kiten im Raum Tossens aussieht? Wo kann man dort offiziell kiten gehen (Standfliegen und/oder KLB)? Wir sind Anfang April ein paar Tage dorthin eingeladen worden und ich würde gerne Kites und Board mitnehmen wollen. Wer also was weiß, immer nur her damit ;)

kannst du voll vergessen.
    alles naturschutzgebiet wattenmeer ruhezone1.
    die nächsten spots in der nähe sind schillig, alte deponie oldenburg oder lemwerder (da wird aber gerade gebaut, geht also auch nicht).

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Arg, wo werde ich denn da hingeschleppt :O ? Na dann pack' ich besser mal den Laptop und 'nen Haufen ebooks ein. Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt.
    Viele Grüße...

Zitat

Original von Tarazed
    Eckwarderhörne. Da war auch mal ein Drachenfest.

Da wurde die Wiese aber extra für hergerichtet (ich war da). Ansonsten ist die auch kaum brauchbar: Sehr holprig und alle 50 m Gräben...

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

Zitat

Original von Super-Elmo

Da wurde die Wiese aber extra für hergerichtet (ich war da). Ansonsten ist die auch kaum brauchbar: Sehr holprig und alle 50 m Gräben...

Achso. Ich war nicht zum DF dort, wusste nur, dass da mal eins stattgefunden hat. Ob's jetzt immer noch stattfindet, weiß ich nicht.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Wir werden wohl einen Tag in Schillig verbringen, das konnte ich als Kompromiss raushandeln. Leider muss man untenrum fahren, sind knapp 80km. Kennt vllt jemand die Fährverbindungen/Kosten, um nicht untenrum fahren zu müssen?

Nach Schillig bzw. WHV fährt leider keine Fähre... Du musst also einmal um den Jadebusen...

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

natürlich fährt da eine fähre...:-/
    ist aber nur für radfahrer und fussgänger... :L

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Zur Ergänzung für andere Suchende: In Tossens am Campingplatz ist ein kleines Gelände für Lenkdrachen freigegeben, habe da vor Ort gefragt. Powerkiten oder boarden geht natürlich nicht, aber falls einen die Sucht packt, kann man schon was Kleines aus der Hand dort fliegen.
    Schillig war interessanter, allerdings mit vielen Löchern übersät. Zum freestylen reichts, aber Speed/Strecke ist da imho nicht möglich.