Hochleistergröße = Intermediategröße?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von M²

Grundsätzlich ist halt die Frage die: mit welchem HL-Grössen man Luecken in der Intermediatrange schließen kann.
    Wenn man keine Gelegenheit hat iwie zu testen und vergleichen. Nur gutmütige Intermediates wird ja auch langweilig. Und eine doppelte Range ist halt teuer. ( wie gesagt Feierabendkiter )

Aktuelle Intermediates lassen nur eine Lücke offen: die ganz grossen Schirme brauchen ein flaches Profil und eine flache Waage, also ein typisches Hochleistersetup. Sonst machen sie Mühe beim Angleiten.
    Mehr Hochleister braucht es eigentlich nicht.

• Offizieller Beitrag

Der Typ mit der Cooper hat wohl nur mit mir gespielt. Ich hab den Kurs vorgegeben und er ist gnädigerweise hinter mir geblieben. Das ist jedoch nicht der "Zwillingsclip" den ich im Kopf hatte.(Der ist jedoch auch auf nicht öffentlich).
    Scanner: Untergrund haste vergessen. Der kann bei Sand innerhalb einiger Meter auch noch ne Menge ausmachen. Ach ja Reifenrundlauf und gängige Lager sind auch wichtig.
    :L

Ich staune immer wieder, in welchen Windbereich man eine Cooper 2.6 fahren kann. Von knappen 4 -6 Bft kann man mit dem Ding cruisen bis heizen. Stehen bleibt man nicht und es war letztes WE der einzige Kite, den ich ausgepackt habe. Kleiner Teufel eben. Gefühlsmäßig bin ich da soooo ungefähr bei ner 4.2er Cooper One am Strand !. Allerdings unterscheiden sich Hochleister und Inter ja auch "intern" leistungsmäßig, so das man wirklich nur direkt vergleichen kann und keine pauschale Formel bringen kann, wie z.B. Hochleister=1,3*Inter . Außerdem gibt es noch unterschiedliche Windbereiche. Bei 8 Bft funktionieren solche Rechnungen auch nicht. Wenn ich da sage, statt 2qm Allrounder kann ich auch nen 1.6er Hochleister nehmen könnte es eine Überraschung geben.

Besser wär wohl zu sagen, was dir genau so vorschwebt, bzw.welche Lücke willst du schließen ?

Wenn man nicht die komplette Range einer Serie besitzt, ist meistens immer das erste das Anliegen, bei allen Bedingungen fahren zu können. Was ziehst du bei 6Bft ? Die Toxic dürfte dann schon mächtig seitlich zotteln.
    Wenn du mal Spaß an flinken Matten haben willst, würd eher mal unten gucken.
    2.6er Cooper z.B. und dann evtl. noch ne 4.4er.

- Editiert von Olja am 31.08.2012, 16:51 -

Zitat von M²

Toxic 4,0 --?-- Toxic 6,5--?--CooperVR 8,3
    ( 90 % Binnenland )
    Gruß

wenn Du zwischen der 6.5er und 8.3er einen 7er Hochleister stellst macht er die 6.5er in den meisten Fällen wahrscheinlich überflüssig, der Bereich wird sich oft überschneiden. Du hast aber ab 6/7qm mit Hochleistern wesentliche Vorteile. Es ist ja nun nicht so, dass Hochleister Dir gleich die Arme ausreißen. Deine Cooper ist ja auch recht gemächlich. Vielleicht solltest Du mal eine 7er Cooper probieren, werden doch jetzt günstig abgestoßen wg. der Motor.
    Bist Du mit der Toxic zufrieden spricht eigentlich nix gegen eine 5(?)er

• Offizieller Beitrag

Zwischen der 6,5er und der 8,3er würde ich erst mal gar nichts machen. Beiden kleinen Größen ist es wichtig das man dort passende Abstufungen hat. Die werden in der Regel bei mehr Wind geflogen, das sollten es dann schon passen. Bei den großen Größen kann man auch mal eine auslassen.

Die 6,5er irgendwann mal gegen einen Hochleister austauschen und noch ein 5er Intermediate dazu, dann passt es. :)

Zitat von set

Zwischen der 6,5er und der 8,3er würde ich erst mal gar nichts machen. Beiden kleinen Größen ist es wichtig das man dort passende Abstufungen hat. Die werden in der Regel bei mehr Wind geflogen, das sollten es dann schon passen. Bei den großen Größen kann man auch mal eine auslassen.

Die 6,5er irgendwann mal gegen einen Hochleister austauschen und noch ein 5er Intermediate dazu, dann passt es. :)

Hört sich irgendwie vernünftig an. In die Richtung wird's auch gehen.

Also zunageln. :)

Ach, jetzt doch??? :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat von Kitelehrling

Horrorshow lässt grüßen.... :O :=(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Und wie pimpt man an der Bremse ? Wo setzt man den das Knötchen ?
    Grad mal so unter uns beiden !

• Offizieller Beitrag

Sehr Klasse, das mit den Breitärschen..... :H:

- William Gibson