Welche Malfarbe ist für Chikarastoff geeignet?

Hallo,

für einen Leichtwindrokkaku mit Chikarabespannung suche ich eine geeignete Malfarbe, die auch mal länger auf dem Tuch bleibt. :-O

Gibt es so etwas überhaupt, oder sollte man da besser die Finger von lassen?

Viele Grüße Adalbert

:)

Farbe weiß ich nich, aber CD-Marker halten wie Sau!!!

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Hallo Adalbert,

wirf doch am besten einen Blick in die neueste Ausgabe der Zeitschrift "Sport & Design Drachen" (Ausgabe 2/10). Da findest du einen Artikel von mir zum Bedrucken und Bemalen von Spinnaker.

Viele Grüße
    Rainer

Zeichentuschetusche von Rohrer & Klingner haben wir schon auf Icarex verwendet und hält sehr gut. Diese gibt es in vielen Farben, die meisten mit guter Lichtechtheit. Kann man mit Pinsel malen oder brushen.

Gruss Sonia

Hallo @

Danke an Alle für die Infos :H:

Besonders gut find ich den Thread im Leinenzupferforum. :H:

Da muss ich wohl auf Polyester (Icarex) zurückgreifen, denn Chikara ist ja aus Nylon.

Mit Marker habe ich schon einen kleinen Drachen bemalt. Ergebnis: solala. Vielleicht hatte ich auch nicht den richtigen Stift. :(

Gruß Adalbert

Zitat

Original von HoRa
    Hallo Adalbert,

wirf doch am besten einen Blick in die neueste Ausgabe der Zeitschrift "Sport & Design Drachen" (Ausgabe 2/10). Da findest du einen Artikel von mir zum Bedrucken und Bemalen von Spinnaker.

Viele Grüße
    Rainer

Hallo Rainer,

ist dir bekannt, ob´s das Magazin noch aktuell im Laden gibt?

Gruß Adalbert

Hallo Adalbert,

das Magazin ist druckfrisch, gerade rausgekommen, dürfte also noch überall erhältlich sein...

Gruß
    Rainer

Hallo Jo,

das liest sich ja wie Butter in der Sonne. 8-)

Gruß Adalbert