Testbericht: Born Kites, Nasa Star 2.5m²

Bei Youtobe hochladen ist dir wohl zu schwierig? Ich gebe jetzt mal eins bei Hauchwind mit der 7er:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Uli. ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 27.11.2012, 22:43 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Zitat von norki

Also wenn man bei You Tube noch nie etwas hoch geladen hat dann ja und ob du mit der 12,5er so locker auf dem Board gestanden hättest möchte ich arg bezweifeln denn da geht auch bei Hauchwind die Post ab, sorry.
    Gruß aus Xanten

Das ist einfacher als gedacht, erst registrieren, dann hochladen anklicken, und der Rest geht von alleine, dann kommen noch Vorschläge z.b. verwackelte Stellen zu verbessern, da brauchst Du bloss ja oder nein anklicken.
    Ausprobieren!
    Mich würde die 12.5 auch mal reizen, leider ist Leipzig zu weit von Dir weg. Wenn Du mal in der Nähe bist, bringe sie mit. Empfehlen kann ich Dir das jährliche Drachenfest in Wittenberg, und die KLB Open in Berlin THF.
    Uli.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Also ich baue und fliege seit 28 Jahren Drachen.Gebaut z.b. El Macho, La Hembra, La Luna Indoor, Benson Indoor,Jet, Hawk klein und groß und auch in Monofilm kam bei Elliot vor zig Jahren mal raus aber es kennt kaum jemand und es hat sich auch nicht durch gesetzt,Speed Taifun, etc. Nur mit dem einsetzen von Bildern und Videos ins Netz hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt, iss so.
    Gruß aus Xanten
    ..

Zitat von norki

Also wenn man bei You Tube noch nie etwas hoch geladen hat dann ja und ob du mit der 12,5er so locker auf dem Board gestanden hättest möchte ich arg bezweifeln denn da geht auch bei Hauchwind die Post ab, sorry.
    Gruß aus Xanten

- Editiert von norki am 27.11.2012, 23:15 -

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Ich werds probieren mit dem hochladen ,schauen wir mal.
    Gruß aus Xanten

Zitat von Reudnitzer

Das ist einfacher als gedacht, erst registrieren, dann hochladen anklicken, und der Rest geht von alleine, dann kommen noch Vorschläge z.b. verwackelte Stellen zu verbessern, da brauchst Du bloss ja oder nein anklicken.
    Ausprobieren!
    Mich würde die 12.5 auch mal reizen, leider ist Leipzig zu weit von Dir weg. Wenn Du mal in der Nähe bist, bringe sie mit. Empfehlen kann ich Dir das jährliche Drachenfest in Wittenberg, und die KLB Open in Berlin THF.
    Uli.

- Editiert von norki am 27.11.2012, 23:16 -

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Nur keinenangst, hochladen geht meist einfacher als man denkt.

Bei den Apple Tools z.B. (iPhoto, iMovie) kann man auch direkt aus den Programmen hochladen. Ainfach das Photo/ Video auswahlen und unter Bereitstellen den online dienst auswählen wo es hin soll. (Account brauchst Du natürlich trotzdem)

aloa

da ich mir n 5,5 qm nst2 gekauf hab möchte ich mal kurz mein senf hier dazu geben.

heut war bei uns fast kein wind also kaum ein hauch von nicht ..trotzdem bin ich mal auf die frisch verschneite wiese und die 5,5 an der depowerbar zu testen.
    aufbau war easy und leicht verständlich, halt bissl getüdel mit den ganzen leinen aber kein problem.
    ...kurz angezogen da der wind nicht reichte um den kite anzublasen. überraschender weise zog der kite gleich in den zenit und ließ sich sehr gut steuern an der bar. bissl gesinust und achten geflogen und er baute sogar gut druck auf für kaum wind.
    man konnte sich richtig reinhängen. zum fahren reichte es natürlich nicht auch rückwärtsstart ging nicht mangels wind.

im grossen und ganzen hat sich meines erachtens der kauf gelohnt. depower funktioniert witziger weise auch super... ausgehangen und weggeschoben klappt die nase ein und der schirm hat kaum druck bzw klapp zusammen.läßt sich auch noch über ne knotenleiter an der depowerleine gut voreinstellen falls es mal mehr wind wird. auch n art adjuster gibt es der aber soweite von der bar weg ist das man nicht ran kommt.
    ist hat kein megahochleisterhangtimewtfkite aber für mich als älteren familienvater n top einstieg da ich noch "angst" vor unkontrollierten lift hab.ich will nur crusien..auch schnell aber nicht wirklich springen. man hat das gefühl das man die nst2 gut kontrollieren kann und auch gut damit einsteigen kann.auf jedenfall leichtwind waffe... mein 8er access hätte nicht mal geflattert.

btw wer n 12,5qm will -> http://www.kite-style.ch/ksps/…A-STAR-II/NST-II-Specials

ps: bin nun nst fan :)

Viel Spass mit der 5.5.
    Rückwärtstart geht aber auch bei Wind nicht, da musst Du eine Seite der Bar anziehen, und die NST-2- überm Boden in den Wind drehen lassen, wenn die Nase zur Seite (schräg nach oben)zeigt, kannst Du starten.
    Das ist aber bei Hauchwind schwieriger, und Bedarf einiger Übung, hat bei mir auch etwas gedauert.
    Desweiteren musst du sie auch seitlich in Strömung halten, sonst neigt sie zum Backstall, das heisst, bei Hauchwind einfach hoch in den Zenit ziehen, und stehen lassen geht nicht, da geht sie sofort in den Backstall,
    auch das hat bei mir eine Weile gedauert. Das was Du meinst, ist kein Adjuster, sondern da kannst Du die Stärke der Depower einstellen. Ich habe es bei mir so eingestellt, das die beim loslassen der Bar gerade so noch fliegt.
    Die Knotenleiter ist zur Verringerung des Grunddruckes bei zu viel Wind gedacht.
    Sehen wir uns beim Snowtime VI Ende Januar in Satzung?
    https://www.drachenforum.net/forum/Snowtime-VI-t78256.html
    Da kannst Du auch meine in 4.7 und 7.0 ausprobieren, und falls Du keine Streetbar mit 1m leinen dazu hast, ich habe sie.
    Gruss, Uli.

jo wollte schonmal nach satzung fahren..ist ja nicht allzuweit von chemnitz. streetbar hab ich mir nur den leinenkit bestellt da ich noch n bar hab.muss ich nur bissl kürzen ..ist 80cm^^
    danke für die tipps ..werd mal schauen wie die 5,5 bei mehr wind losgeht..notfall muss noch was grösseres her :) wie fliegt die 7er bei hauchwind? ist da deutlichmehr druck zum fahren da?

Ich habe das hier:
    http://www.venturi-power.de/pr…teuer-impuls-adapter.html
    mit dem Adapter kannst du mittels einer Art Adjuster den Kite auch schwächer einstellen, in dem Du die mittlere Leine verkürzt
    und 1m Leinen dran, da vermeidet man, mit dem eigenen Körper Windschatten zu machen.
    Die 7.0 zieht mich bei Hauchwind auf Halbwindkurs mit dem Longboard auf Asphalt.
    Du wirst auch was kleineres brauchen, ich werde mir noch die 2.5 zum Streetkiten bei Starkwind zu legen.
    Ich kann nur die 7.0 mit der 4.7 vergleichen, die 5.5 habe ich nicht, ja viel mehr Druck.
    Uli.

jo den steueradjuster hab ich auch gekauft da ich noch n bar hatte die als streetbar herhält..war nur n 80cm bar so das ich mal die flex ansetzen mußte.
    hab mir noch so n 5m leinenset gekauft ..denk das sollte gut gehen an der 5.5!

naja der winter fängt ja erst an :) aber immer am wochenende ist der wind weg und in der woche wo ich draußen auf den gerüst arbeite bläßt es einen fast weg. damn^^

Zitat von kojo6

jo den steueradjuster hab ich auch gekauft da ich noch n bar hatte die als streetbar herhält..war nur n 80cm bar so das ich mal die flex ansetzen mußte.
    hab mir noch so n 5m leinenset gekauft ..denk das sollte gut gehen an der 5.5!

naja der winter fängt ja erst an :) aber immer am wochenende ist der wind weg und in der woche wo ich draußen auf den gerüst arbeite bläßt es einen fast weg. damn^^

Wenn Du genug Platz hast für 5m Leinen ist das gut, bei mir habe ich auf bestimmten Asphaltwegen gerade so noch ein paar mm Platz , an den Laternenmasten vorbeizukommen.
    Uli.

Hier ein Anleitungsvideo für den Restart:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uli. :)

Ich habe noch nachträglich ein Video von Steffen Born erhalten, gedreht 2011 beim Drachenfest am Mondsee/ Hohenmölsen und in Wittenberg:

Uli.

Hier wird diese Nasa Star offenbar als Trainerkite verwendet:

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zitat von raph

Hier wird diese Nasa Star offenbar als Trainerkite verwendet:

da würde ich mir aber die 2. Sportart die vorgestellt wird vorziehen :=(