Testbericht: Born Kites, Nasa Star 2.5m²

Hallo war heute mal meinen neuen Nasa Star 2.5 Ausprobieren!

Also ich muss sagen er hat mir doch schnell ein grinsen ins Gesicht gezaubert :)

Ich habe ihn als 2 Leiner geflogen! (geht auch als 4 Leiner)

Also mein Fazit:

Er ist zwar nicht das schnellste am Himmel aber für seine 2,5 m² baut er doch schon recht ordentlich druck auf!
    Was ich nicht gedacht habe!

Also im Vergleich zu meiner alten Paraflex 2.5 sport ist das schon was ganz anderes!

Er steht auch super am windfensterrand so wie ich finde!

Ok zum Springen ist er nicht geeignet da er absolout keinen lift hat! Aber zum Fun um sich über die wiese ziehen zu lassen iss sogar bei mir mit guten 75 Kg kein problem ( natürlich bei entsprechendem wind!)

Ich denke man kann ihn auch gut zum KLB Fahren benutzen. (kann ich aber nicht genau sagen da ich damit keine erfahrungen habe!)

So hoffe konnte euch damit bischen behilflich sein!

Gruß Powerkiter

Wenn Nasa Star = Nasa Wing bedeutet, dann streich das mit dem KLB-fahren ;)

Man kommt zwar ins rollen, Höhe laufen geht aber so gut wie garnicht . Zudem is das Dingen einfach viel zu langsam. Sobald Böen dazu kommen ist auch der restliche Spaß weg ;) !

Ist halt n reiner Zugschirm zum Arschledern oder auspowern (das klappt damit aber wirklich sehr sehr gut^^)

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Jap seit neustem heißen die nasa star!

Okay wie gesagt hab mit KLB fahrn keine erfahrung!

Naja heute war auch ziehmlich böiger wind und ich hatte keine probleme damit! :)

Dann hole ich das zurück!

also um mal ins klb rein zu schnuppern reicht der nasenring alle male.

ich hatte es auch mal ausprobiert.

höhe fahren geht tatsächlich nicht, aber man kann den höhe Verlust recht gering halten, so das man nicht ständig zurück laufen muss.

das grosse plus das nasawings um das mit dem board mal aus zu probieren, ist, das er bei zunehmender geschwindigkeit kaum mehr druck auf baut.
    man behält konstant eine und die selbe geschwindigkeit.

somit bekommt man keine panik wenn man immer schneller wird.

die tatsache fand ich zum anfang sehr angenehm, es wird einem aber auch sehr schnell langweilig.

ansonsten kann man ist das ding aber immer gut um etwas spass zu haben.

gruss phil

Es gibt einen Nachfolger, die Nasastar 2, wahlweise mit 2-Leinerbar, oder 3_Leinerdepowerbar fliegbar.
    Sie ist auch zum Kitelandboarden, Buggyfahren, Fahren mit dem Sup Board im Stehrevier, Snowboarden geeignet.
    Ich habe alle Grössen von 2.5-8.5 getestet, und besitze eine Sondergrösse in 4.7 mit Depowerbar, und für meinen Sohn die Kindergrösse Batkite 1.0. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Infos hier:
    http://www.born-kite.de/html/nasa_star_2.html
    http://www.born-kite.de/html/kinder_-_kite.html
    Ich bin beim Drachenfest am Mondsee Hohenmölsen mit 6.5 durchs Wasser:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uli.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Reudnitzer am 16.09.2011, 15:21 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Sie ist auch zum Kitelandboarden, Buggyfahren, Fahren mit dem Sup Board im Stehrevier, Snowboarden geeignet.

Bedingt. ;) Höhe laufen ist sogut wie unmöglich damit. Selbst im letzten Video (NASA STAR 2 Höhe fahren) fährt der gut Mann die ganze Zeit einen Halbwindkurs. Er hat die ganz Zeit den Wind im Rücken...

Von rechts nach links und von links nach rechts. Mehr geht damit wirklich nicht. Allerdings haben die Teile recht gute Leichtwindeigenschaften und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für den Anfang gut, aber nicht zu vergleichen mit ner modernen Matte. Sind halt Oldschool Kites neu verpackt. Wer`s mag...

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

ich grab das hier mal aus. wo kommen die dinger denn her?
    Hab nur zwei deutsche shops gefunden, sind das auch die macher?

proud owner of a Neo² 11m²

• Offizieller Beitrag

Wir haben hier einen im Forum der auf die Nasas schwört. Er wird sich noch melden und kann dir da weiterhelfen. Oder du suchst einfach nach dem Nick - Reudnitzer. :-O

Hier gibt es nur einen Spezi im Forum, wie gesagt such mal nach dem Nick "Reudnitzer" er wird dir gern weiter helfen :H:

Der Hersteller vertreibt sie selber, Link in meiner Signatur, ausserdem bei Euch in Berlin :
    http://streetkiter.de/de
    http://www.flitzer-kiteshop.de/de/Streetkites
    ausserdem bei :
    http://www.volango.de/index.php
    http://shop.two-sports.com/ind…Shop-anzeigen/Page-2.html
    Gruss, Uli.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

ah ok, dass born der hersteller ist, war mir nicht klar.
    Na wie gesagt, werd mich die Tage mal bei Flitzer umsehen, wobei ich 100-150€ auch schon hart an der Grenze finde, um mich ab und an mal ein paar meter ziehen zu lassen...

Zitat von Fabo

ah ok, dass born der hersteller ist, war mir nicht klar.
    Na wie gesagt, werd mich die Tage mal bei Flitzer umsehen, wobei ich 100-150€ auch schon hart an der Grenze finde, um mich ab und an mal ein paar meter ziehen zu lassen...

Er ist nicht nur der Hersteller, sonder auch Konstrukteur, und Tester in einer Person. Er ist in allen Videos auf seinem Kanal selber zu sehen, zum Teil mit seiner Frau, die auch mit Ihm die Promotion bei Drachenfesten u.ä. macht. Da habe die beiden auch bei 2 Drachenfesten kennengelernt, und ziemlich lange alle Grössen, die er mit hatte (2.5, 4.0, 4.7, 5.5, 6.5, 7.0, 8.5) an 2 und 3 Leinen, mit und ohne Trapez, im Stand, auf dem ATB, im Buggy, und beim Bodysurfen getestet, und war von der Vielseitigkeit und Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Seit November übe ich auch mit Longboard und ohne (bzw. 1m langen) Leinen. Sicher gibt es bessere Kites , aber Teste Ihn mal unvoreingenommen, und dann reden wir weiter. (oder auch nicht)

genau, für alles andere habe ich ja meinen großen.
    gerade die simple version mit den kurzen, bzw. nicht vorhandenen Leinen find ich interessant.

Zitat von Fabo

genau, für alles andere habe ich ja meinen großen.
    gerade die simple version mit den kurzen, bzw. nicht vorhandenen Leinen find ich interessant.

Das hier war ein Test vor einer woche bei schwachem Wind:

Externer Inhalt youtu.be
    context=C32e0b82ADOEgsToPDskLX_wmwsA3AAvti5ZGxNR-j
    Externer Inhalt youtu.be
    context=C363cf81ADOEgsToPDskIPjc_OsuYB3GseesrG1D8d
    Da habe ich die 1m Leinen da zwischen. Bei stärkerem Wind und Platzproblemen kann man diese auch weglassen.
    Uli

was ich nicht so richtig verstehe, dem Kite ist es wo egal wie rum er Fliegt ? Weil wo du mit dem Board fährst, steht er doch gegen die Fahrtrichtung oder hab ich nen Knick in der Optik ? Also es sieht so zumindest aus.
    :O

edit:// Ahhh ich glaube den Trick erkannt zu haben, da gehts Berg ab......... ahahahahaha

Zitat von unreal69

was ich nicht so richtig verstehe, dem Kite ist es wo egal wie rum er Fliegt ? Weil wo du mit dem Board fährst, steht er doch gegen die Fahrtrichtung oder hab ich nen Knick in der Optik ? Also es sieht so zumindest aus.
    :O

edit:// Ahhh ich glaube den Trick erkannt zu haben, da gehts Berg ab......... ahahahahaha

Falsch, ich bin einmal einen Berg runter und habe Ihn dabei als Bremsschirm benutzt, davon gibt es aber kein Video. Das war am Markkleeberger See, vom Parkplatz neben dem Feriendorf zum Strand runter, bei 90° auflandigem Wind. Ausserdem fahre ich mit dem Longboard auch mal mit der Spitze in Fahrtrichtung, wenn ich keine Lust habe abzusteigen und es rumzudrehen. Ansonsten Nase der Nasa nach rechts heisst Fahrtrichtung nach rechts. Links genauso.