Magma 5.0 mit Bar?
-
-
Zitat
Lässt sich eigentlich jeder Kite (4-Leiner) auf Bar umrüsten oder gibt es Kites die komplett ungeeignet dafür sind? Ich hab das jetzt soweit verstanden, dass ich jeden Kite sowohl mit Bar als auch mit Handles steuern kann...
Right or wrong?
ZitatHmm.... Ja mir kommen dann nur so Schirme wie der Ozone Flow in den Sinn den du mit Handles oder mit Bar kaufen kannst... Aber is sicher einfach Geschmackssache, probiern geht über studiern....
Beantwortest dsu jetzt deine eigenen Fragen? -
-
-
Nee nee, i hoff i kann das aufklärn...
ich hab nur anfänglich geglaubt, dass es verschiedene Modelle gibt, die man aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht mit Bar fliegen kann und dass es solche gibt die man genauso gut mit Bar wie mit Handles fliegen kann...
Daher meine Frage speziell zum Magma... Bin ja jetzt eines besseren belehrt worden...
Hab das geglaubt weil man den Ozone Flow standardmässig mit Handles und mit Bar kaufen kann und andere Schirme gibts nur in einer Version (Bar oder Handles)...Und weil "Blue Fire" geschrieben hat, dass er keinen Schirm kennt beim dem sich das umrüsten des Standardsystems lohnen würde, ist mein Post entstanden...
-
Zitat
...dass er keinen Schirm kennt beim dem sich das umrüsten des Standardsystems lohnen würde...
Und damit hat er recht.Wenn Du etwas sparst (ist ja leider für uns immer so mit den Kites), das Geld für eine Turbo-Bar an die Seite legst, bekommst Du gebraucht schon recht günstig Einsteiger-DP in 10qm (Access, Pulse,...) und hast dann ein aufeinander abgestimmtes System mit dem Du dann auch Spaß hast. Ich würde Dir dann aber zu Probefliegen raten, Kites unterscheiden sich erheblich in ihren Flugeigenschaften und mit manchen kommt man besser od. schlechter zurecht, das ist sehr individuell.