ZitatOriginal von Schmoka
@ Dalton: Bar deshab, weil ich mir denke, dass später bei tricksen mit Bar besser is, da man ja dann eine
Hand theoretisch für Grabs und so frei hat.
Wie darf i ma den Lift von der Matte vorstellen? Hebt mich die Matte mit knapp 65kg überhaupt vom
Boden (2-3m, mehr verlang ich gar nicht... ) oder zieht mich die wirklich nur durch die Gegend
und hebt mich kein Stück richtig Himmel?
sorry, aber mit der Magma 5.0 wirst du wahrscheinlich eh nie wirklich grabs oder boardoffs mach können. Dafür braucht Schirme mit viel Hangtime (das ist die Zeit, die man beim Springen in der Luft bleibt), also meist Depowerschirme von Flysurfer, Ozone und co oder Tubes.
Es gibt einfach unterschiedlich arten von schirmen:
Einsteigerschirme -> einfach zu bedienen, gleichmäßiger zug eher nach vorne
Intermediates wie Blade/Haka -> viel zug nach oben (Lift) schwieriger zu handeln
Hochleister -> noch schwieriger zu handeln, viel zug an die seite, um extrem gut Höhe laufen zu können.
Depower -> viel Lift und Hangtime, richtig hohe Sprünge möglich, freie Hand für Grabs und co, bei böhigem Wind relativ schwierig zu handeln
Jedoch finde ich, dass das fliegen von Depowerschirmen est ab einer bestimmten Windstärke, bei der man ordentlich gepowert ist, wirklich Spaß macht.
Bei Handlekites hat man auch bei weniger Wind schon mehr Spaß, da der enorme Trainingseffekt und das Adrenalin früher einsetzen. Das ganze weil man nicht eingehakt ist. Naja das ist meine Meinung