Magma 5.0 mit Bar?

sagen wir mal so.....man kann es.....
    nur das steuerverhalten soll drunter leiden.

hatte desletzt mal ne 4er crosfire2 an der turbo bar in der hand. flog sich eigenlich recht gut.
    aber ich würde trotzdem bei handles bleiben!

greetz sascha

kommt ganz darauf an wieviel erfahrung du schon mit nem ATB hast. Als anfänger würde auch ich dir da erstmal zu Handels raten

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Schau mal in den ATB-Leichtwindkeit-Fred. Da outen sie sich reihenweise, dass sie mit Handlekites das boarden gelernt haben. Und einige sind dabei geblieben... ;)

Wenn du einen Handlekite gut an der Bar fliegen willst, solltest du den Kite GUT kennen, denn die Trimmung ist an der Bar das A und O, eine exakt eingestellte Bremse macht einen gut drehenden Kite, der nicht ständig stallt... :)

@ Fozz4: Meine Erfahrung beschränkt sich beim ATB nur aufs Downhill fahren, will dass aber jetzt mit dem Kite ändern ;) aber beim Snowboarden will ich das Teil auch nutzen und aufn Brett steh ich immerhin schon 14 Jahre...

also meiner einer hat mit ner magma 3.0 das erste mal auf dem board gestanden :-O
    und wenn momentan für die DE-Lium (helium2/SPS) zu viel wind ist.
    boarde ich auch mit der 5.5er brooza bzw. Magma oder oxi.

hat alles seine reitze :-O

wie gesagt die crossfire2 die ich mal mit der turbo bar fliegen durfte ließ sich ganz net pilotieren und
    drehte auch recht fix.

greetz sascha

@ sain: Und was is dein persönliches Fazit zu den Magma-Matten? Bist du zufrieden, insbesondere beim
    boardn? Bin absoluter Neuling und will nur sicher gehen dass ich mir keinen Scheiß andrehen hab
    lassen... Was an so in den Foren liest hört sich ja schon vielversprechend an =)

Das größte Problem bei der Turbo-Bar is auf jeden Fall der Preis -.- 137,- is irre.....
    Jaja ich weiß kiten is kein billiges Hobby und wer billig kauft, kauft doppelt... aber trotzdem...

Naja ich werd mal mit den Handles die Gegend unsicher machen und nach ein paar Übungsstunden mit dem Teil mal die Bar ins Visier nehmen...

@C.H. : Hab ich schon... Kam nichts raus.... hmmm

Meine gute Tat für heute: Leichtwind-Thread

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Schmoka
    Naja ich werd mal mit den Handles die Gegend unsicher machen und nach ein paar Übungsstunden mit dem Teil mal die Bar ins Visier nehmen...

Hey, die Magma ist ein super Anfängerkite ;) hatte ich auch am Anfang. Irgendwann wirst du dir wahrscheinlich einen anderen kite suchen, der die Lift fürs springen bietet, aber für den Anfang ist die Magma auf jeden Fall Top.

Aber warum willst du den Kite überhaupt an einer Bar fliegen??? Das macht für mich überhaupt gar keinen Sinn. Bars sind eig nur bei Depowerschirmen notwendig. Handlekites sind nunmal für Handles gemacht und lassen sich damit am besten und flexibelsten lenken.
    Auf dem ATB natürlich auch kein Problem. Ich fliege Handles mit meiner Blade und Bar mit meinem Pulse und springe und mache meine Rotationen genauso mit beiden. das geht meiner Meinung nach genauso gut.

Habe es auch mal mit magma mit eine bar ausgetestet und es ging aber nicht so gut es ist besser man lest sie so wie sie ist wen du eine bar haben willst die dar zu parst dann schreib an mich ich verkaufe sie für 25€ aber gebraucht :)

Zitat

Original von André15
    Habe es auch mal mit magma mit eine bar ausgetestet und es ging aber nicht so gut es ist besser man lest sie so wie sie ist wen du eine bar haben willst die dar zu parst dann schreib an mich ich verkaufe sie für 25€ aber gebraucht :)

Was für eine Bar wäre das? 8-)

Also wenn mit Bar, dann die Turbo Bar von Ozone! 8-)

Da kann man mit wegschieben und heranziehen der Bar einiges an Power gewinnen/herausnehmen.

Das Anpowern geschieht aber nicht wie beim Depowerkite durch heranziehen der Bar sondern durch das Wegschieben.
    Dadurch wird der Kite nämlich um ein vielfaches schneller (im Geradeausflug) und generiert dadurch viel Power!

Achtung: Das gilt nur für Anfängerkites(Magma mit eingeschlossen ;) ), denn bei Intermediates oder gar Hochleistern wird oft eine rapide
    Leistungssteigerung über die Bremse erzielt.

Also ich oute mich hier jetzt auch mal: :O
    Ich habe mit Handles angefangen und habe auch erstmal nicht vor umzusteigen.

Das Fahren mit Bar ist für konstanten Wind sehr aufregend, aber durch die zu uneffektive "Depowerfunktion" kann man das bei Böigem Wind vergessen!
    Da nimmst du dann lieber Handles!
    soo

LG
    Daniel

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

THX vorweg für die vielen schnellen Antworten =))

@ Dalton: Bar deshab, weil ich mir denke, dass später bei tricksen mit Bar besser is, da man ja dann eine
    Hand theoretisch für Grabs und so frei hat.
    Wie darf i ma den Lift von der Matte vorstellen? Hebt mich die Matte mit knapp 65kg überhaupt vom
    Boden (2-3m, mehr verlang ich gar nicht... ;) ) oder zieht mich die wirklich nur durch die Gegend
    und hebt mich kein Stück richtig Himmel?

Also ich flieg meine Magma an Handels oder einer X-Over Bar von Radsails.
    Bei der Bar hab ich ein bisschen mit den Längen der Bremsleinen herumprobieren müssen, aber jetzt gehts ganz gut. OK sie ist nicht so wendig wie mit Handels, aber zum Fahren mit Ski, wie diesen Winter reicht es.

Grüße aus der Hauptstadt des Erzgebirges
    meine: Magma 4, 2x Frenzy
    für die Kinder: Imp 2.5 und 3,5, Imp 1.0, Sigma Spirit 0.5