Der etwas spröde, norddeutsche Humor... :-O
wie baut man einen Buggy?
-
-
Zitat
Original von Anybody_X
Hey, das war scherzhaft gemeint! :=(
Da bin ich aber jetzt erleichtert :=(
Aber jetzt mal ohne Quatsch, der Abstand zwischen den Seitenholmen richten sich doch schon nach dem Fahrer oder? -
Natürlich, nach was denn auch sonst?
Zu beachten ist noch, dass der Fahrer kleidungsbedingt, je nach Jahreszeit,
mal mehr und mal weniger Platz benötigt. -
Zitat
Zu beachten ist noch, dass der Fahrer kleidungsbedingt, je nach Jahreszeit,
mal mehr und mal weniger Platz benötigt.Nicht nur , bei einigen Menschen wirken sich die Jahreszeiten auch auf die Figur aus. :-O
-
Da es jetzt ernst wird, habe ich mir als Bereifung den Kenda Beach Racer midi vorgestellt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen und kann was dazu sagen? Oder vielleicht einen anderen Reifen?
Wäre für Ratschläge dankbar.Gruß
Thomas -
Wenn Du keine Rennen (z.B. Master) fahren willst, sind die absolut in Ordnung. Selbst wenn du Rennen fahren möchtest, wird sich das nicht sooooo sehr auswirken. Ist aber nur meine Meinung. Alles was breit ist, ist am Strand i.O.! Die Optik ist doch auch gut.
Erfahrungen in dem Sinne habe ich nicht. Habe sonst die Raptoren gefahren und nun die CadKat-Felgen.
-
Warum hast du gewechselt? Ich habe mal gelesen, die Raptoren hätten Probleme mit den Lagern wegen des asymmetrischen Aufbaus?!?
-
Also Haupteinsatzgebiet, für den Buggy, wird Wiese sein. Rennen fahren will ich nicht, aber wer weiß, wenn`s gut läuft vielleicht doch.
Mein Händler meint das ein BF-Light auch reichen würde, aber die Optik spielt natürlich auch eine Rolle. Da kommen so schwarze Walzen schon ganz gut 8-)
Was fahren den die Racer für Reifen auf ihren Buggy´s? -
Zitat
Warum hast du gewechselt? Ich habe mal gelesen, die Raptoren hätten Probleme mit den Lagern wegen des asymmetrischen Aufbaus?!?
Habe nicht gewechselt. Als ich meinen Eigenbau verkauft habe, sind halt die Raptoren mit gegangen. Es gibt zwei verschiedene Versionen Raptoren
Die einen verursachen (scheinbar) Lagerprobleme, die anderen nicht.
-
-
Dann scheine ich die zu haben, die (bislang zumindest)
keine Probleme machen!
-
-
Ich habe meine Raptoren jetzt seit 3 Jahren, keine Problem mit den Lagern. Habe sie damals bei metropolis gekauft und meine der Kunststoffsitz der Lager ist etwas breiter zu den die es noch gibt.
-
Ahhhh, auf diese Information warte ich seit fast einem Jahr, DANKE! :worship:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie unterscheidet man die Raptoren in der Praxis? Artikelnummer aufgedruckt? Muss man die Lageraufnahme vermessen?
-
Zitat
Original von TomHe32
Ich habe meine Raptoren jetzt seit 3 Jahren, keine Problem mit den Lagern. Habe sie damals bei metropolis gekauft und meine der Kunststoffsitz der Lager ist etwas breiter zu den die es noch gibt.:H: Genau. Die von Metropolis, sind die ""Echten"" (die guten)....die aus "Holland", die anderen. Zumindest ist das meine Info! Was die Lager angeht, kann ich nicht mehr sagen, meine aber, ich hatte 6204 2RS drin gehabt.
- Editiert von Pippi am 20.04.2010, 09:48 - -
Bei Metropolis bestellen, soll jetzt keine Werbung sein, aber da gibbet die "guten". Was den Lagerverbrauch angeht, so wird es bei mir nach 3 Jahren langsam zeit sie zu wechseln. Die haben aber jetzt auch einige Km auf dem buckel. Letztes WE in Ouddorp machte ein Reifen etwas lautere Rollgeräusche...
-
...letzten Herbst hatte ich noch rumgefragt im Forum, aber nix erfahren zu den Raptoren, daher hab ich dann die Cadkat genommen. Auch nicht schlecht, aber die Asymmetrie wäre bei meiner kurzen Achse schon nicht schlecht gekommen...
-
Zitat
...letzten Herbst hatte ich noch rumgefragt im Forum, aber nix erfahren zu den Raptoren
Da hatte ich die Info auch noch nicht!
-
-
Zitat
Original von TomHe32
Bei Metropolis bestellen, soll jetzt keine Werbung sein, aber da gibbet die "guten". Was den Lagerverbrauch angeht, so wird es bei mir nach 3 Jahren langsam zeit sie zu wechseln. Die haben aber jetzt auch einige Km auf dem buckel. Letztes WE in Ouddorp machte ein Reifen etwas lautere Rollgeräusche...Ich hatte mich auch schon gewundert, was da für ein Geräusch im Hintergrund war :-O