Kite trocknen: wie und wann?

• Hallo,

am Wochenende bin ich bei Schnee mit einem Flysurfer Outlaw geflogen.
    Da noch Schnee auf dem Boden lag frage ich mich ob ich den Kite nun
    noch mal auspacken sollte um auch den letzen Rest Schnee (Wasser)
    weg zu kriegen. Wie macht Ihr das?

Wenn man bei Regen gekitet ist sollte man ihn vermutlich schon trocknen
    oder? Aber bei Schnee? Wie macht Ihr das?

Danke,
    Philip

• Schnee hat bei Wärmeenergiezufuhr die Eigenschaft, in den liquiden Agregatzustand überzugehen, sprich es wird Wasser, was dem Regen doch sehr nahe kommt ;)

Ergo, trocknen, denn es bleibt immer irgendwie Schnee am Schirm oder auch im Schirm, z.B. beim Kiten bei Schneefall

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Das war u.a. auch ein Grund, warum ich meine Depowermatte wieder verkauft habe :) Meine 3qm Bronto hat die gleiche Leistung generiert und läßt sich über einen Stuhl legen.

Du kannst die Matte ja über ein paar Stuhllehnen legen (Zieharmonika) .

• Gut, dass ich für die Zwecke des Mattentrocknens meinen 6m² Heizungskeller habe. Kite im Zickzack an die Leinen hängen und gut is´! Da hingen auch schon ´ne 9er und eine 6.5er zusammen dran. Hast du keine Möglichkeit, deinen Schirm irgendwo aufzuhängen?

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

Original von pMay
    Hmm - wie breitet Ihr denn 12qm im Wohnzimmer aus und
    legt sie hinterher wieder zusammen ohne, dass sich alles
    verheddert... na mal schauen.

Das fällt unter die Rubrik: Schirmhandling am Boden. ;) Klappt schon! Hab gerade 24 qm Stoff auf 15 qm getrocknet, das funktioniert schon, mit Vorsicht und Überblick. ;)

• Eure Wohnzimmer sind irgendwie zu klein!:-D
    Nur was nützt es, wenn man zwar ein Zimmer von 40m² hat, aber eine Frau
    und/oder 2 Katzen ein Ausbreiten auf die eine oder andere Art verhindern!?:-/

• Ich hänge erst den einen Tip oben im Treppenhaus ans Geländer, dann die Bar an einer Schnur, dann den anderen Tip drüber. Geht für 10m² einwandfrei. Für größere Kites müsste ich aufstocken.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• aufm Dachboden oder (wie ich es aufgrund unseres Katers gemacht habe) im Keller (insofern der nicht feucht ist) einfach 4-6 Haken in die Decke schrauben und die Matte dort aufhängen. funkt 1A und ist Katzensicher;)

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• Zitat

Original von Anybody_X
    Eure Wohnzimmer sind irgendwie zu klein!:-D
    Nur was nützt es, wenn man zwar ein Zimmer von 40m² hat, aber eine Frau
    und/oder 2 Katzen ein Ausbreiten auf die eine oder andere Art verhindern!?:-/

Oder ein einjähriges Mädchen, dass mit Wonne über die Matte krabbelt. In der Hinsicht schlimmer als jede Katze. 8-)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Mädchen? No comment! Wann Geburtstag? Ich schenk ihr ein paar rosa Eddings. :-O

...und jetzt stell dir mal vor, du hättest ne 19er Speed III... :(

• Das mit den Eddings musste Dir für nächstes Jahr vormerken.
    19er Speed III wäre doppelt so groß wie mein bisher größter Kite, würde also wohl auch doppelt so viel Spass für meine Kleine bedeuten. Leider ist aber mein Treppenhaus nicht groß genug, damit ich ne 19er Speed III zum Trocknen aufhängen könnte. Aber so soll die Speed III ja echt der Hammer sein.
    ;) ;)

• Zitat

Original von Waldschroeder

Oder ein einjähriges Mädchen, dass mit Wonne über die Matte krabbelt. In der Hinsicht schlimmer als jede Katze. 8-)

Kommt in meinen Augen einzig und allein auf die Länge der Fingernägel an! :=(

• Ob Katze oder Mädchen....sobald es raschelt werden die wuschig :D besonders bei Geschenkpapier! :-O Iss bei meinem Mädchen auch so.

Jan-Peter

• hätte auch eine frage die so ähnlich ist wie wäscht man ein kit wen er flecken hat oder soll man den gar nicht waschen? :D

• Du kannst die Matte aber auch einfach auf den Boden legen zum Trocknen, muß nicht immer hängen.
    Ist doch auch immer ziemlich schnell trocken das ganze.

• André15

Waschen kannst du ihn ohne Bebenken. Du Kannst ihn (wenn es die Größe zulässt) sogar in die Waschmaschiene stopfen. (musst ihn aber in einen Kopfkissenbezug tun, und vorher die Wage gut befestigen sonst kriegst du die nähmlich nie wieder auseinander.)
    - Editiert von Blue Fire am 09.03.2010, 20:34 -