Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

Hallo Pale,

Stopper lassen sich leicht wieder mit Sekundenkleber fixieren.
    Kleberreste sind bestimmt noch an der Leitkante zu finden, so dass die Position für den Stopper erkennbar ist. Vorsichtshalber würde ich die Position aber auch vor dem Kleben mit der anderen Leitkante vergleichen.

Bei einem so kurzen Einriss der Leitkantentasche würde ich es zunächst mit selbstklebendem Dacron probieren.

Viel Spaß mit Deinem Hot Stripe,
    Holger

- HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Info! :H:

Ja, die Position ist noch genau zu erkennen. Sekundenkleber werde ich wohl im Baumarkt bekommen.
    Und den Riß mit selbstklebendem Dacron zu reparieren hört sich gut und unkompliziert an. :)
    Muß ich nur mal sehen, wo es sowas gibt.

Grüße, Robert

Gruß Robert

Hi zusammen!
    Der zweite H S ist eingetroffen. War eigtl. als Leader für ein Gespann bestellt, aber naja... Hoffe, dass MT gad mächtig zu tun hat...
    Meine Bitte:
    Kann mir mal jemand ein Photo zukommen lassen von den Anknüpftampen/Adapter, wie MT sie in "Werksausführung" montiert. Möchte mich doch erstmal nahe am Original halten, ehe die eigenen Modifikationen kommen.
    Vlt. können ja auch noch folgende Fragen beantwortet werden:
    Reicht die Stärke der original Waage für den Twin Flug wenns mal kachelt?
    UqS ausfüttern?
    Erfahrungen mit der Koppelleinen Länge?
    Ich weiss wohl, Michael anrufen, aber der soll sich mal ums Weihnachtsgeschäft kümmern...
    Ausserdem mal wieder ein Bastelobjekt im Haus ;)
    Bin für alle Antworten dankbar,
    Gruss
    ron

Zitat von imps

Reicht die Stärke der original Waage für den Twin Flug wenns mal kachelt?

Ja, beim Hot Train aber nicht mehr.

Zitat

UqS ausfüttern?

nein, aber beim Hot Train

Zitat

Erfahrungen mit der Koppelleinen Länge?

ich habe 2m Länge. Bin ganz zufrieden.
    MT hatte mir aber noch Kürzere beigelegt. Kann ich ausmessen.

Hi Topidi!
    Danke für die Antwort, habe mit Michael geredet und somit die Fragen beantwortet bekommen.
    Bei Starkwind empfiehlt er eine kräftigere Waage, als auch ausgefütterte uQs.
    Koppelleinen kommen noch von Michael, mit der Länge rumzuspielen wird auch seinen Reiz haben. Dazu war doch grad was in K & F, P. May.
    Immer wieder Klasse die Beratung/Gespräche mit Michael! Spacekites = :H: :H: :H:

Gruss
    ron

Zitat

Bei Starkwind empfiehlt er eine kräftigere Waage, als auch ausgefütterte uQs.

o.k. ich flieg meine nicht über 5 bft meist eher bis 4 bft (+Böen) und bis dahin hat's beim HotTwin genügt.
    Bei Starkwind machen mir andere Drachen mehr Spaß.

und fliegt der wirklich schon ab 1 bft? wie ist der von siegers vliegers im vergleich zum spacekites? hab hier ein angebot für 72,- gesehen:
    hot stripe für 72,- EUR

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat von antisleep

wie ist der von siegers vliegers im vergleich zum spacekites?

Unterschied: keine verstellbare Waage, billige Stand-Offs, kürzere UQS, Segel mit äußeren Segeltaschen
    fliegt hierdurch schlechter als das Original.
    Ich habe ihn 'gepimpt' und nutze ihn als 3. Drachen im Gespann. Da ist er dann o.k.

also fliegt der für 49 auch schon sehr gut, oder einfach nur langweilig? was kostet das pimpen etwa?
    vielleicht lohnt es sich den günstigen zu nehmen, oder ist das flugverhalten vom spacekites wirklich doppelt so gut?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Leute, wir reden hier von einem Drachen,
    - der an sich, aufgrund der Qualität, schon recht günstig ist
    - der von keiner grossen Drachenbude hergestellt wird
    - durch die Hand des "Meisters" geht
    - bei dem ich mit dem Kauf weitere Entwicklungen/Zeit unterstütze
    - eine erstklassige, persönliche Beratung erhalte
    - usw.
    Soll ja jeder kaufen, wo er will, aber unser Kaufverhalten beeinflusst, gottseidank, manchmal auch den Markt, möglicherweise in die falsche Richtung...

Aber jedem das seine,
    ron

guter punkt! :H:

..wo soll ich das Unterschreiben? :H: :H: :H:

Gibt es eigentlich eine Fieldcard zum Hot Stripe. Die hätte ich als Jäger und Sammler ganz gerne noch :D

Gruß Jan

Gruß Jan

Hat eigentlich schonmal Jemand den Hot Stripe hoch skaliert? Der Hot Stripe ist einer der Drachen, die schon sehr lange in meiner Drachentasche ist, ich liebe sein Flugverhalten, aber im Binnenland ist er mir meistens zu drucklos...

Ich würde ihn gerne mal auf ein 200er Leitkantenmaß hochskalieren. Ggf. würde ich mal bei Meister Tiedke mal nachfragen, ob er den Hot Stripe schonmal selbst größer gebaut hat. Da habe ich auf einmal noch so eine komische Idee, meine Chikara Restbestände würden bestimmt noch für einen kleiner skalierten Hot Stripe reichen, so ein Hot Stripe mit 1,7m Spannweite würde ein nettes progressives Gespann mit dem Originalen darstellen.

Ich sollte langsam ins Bett gehen, bevormir weitere komische Ideen kommen. :kirre:

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Suche doch mal nach einem gebrauchten X-Plosion von Spacekites, ich denke, der käme Deinen Vorstellungen sehr nahe (Spannweite 3 Meter). Bei dem geht ab Windstärke 4-5 gut die Post ab.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Suche doch mal nach einem gebrauchten X-Plosion von Spacekites, ich denke, der käme Deinen Vorstellungen sehr nahe (Spannweite 3 Meter). Bei dem geht ab Windstärke 4-5 gut die Post ab.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Todsünde, dass der nicht mehr gebaut wird, ich brauche das Rad ja doch nicht neu erfinden... :) Den X-Plosion kannte ich bis gerade eben nicht! Nun muss ich also mal nen neuen Suche Thread schreiben... :)

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.