Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

Ich hatte vergangene Woche auf Sylt reichlich Zeit und Wind, meine Spacekites zu fliegen. Natürlich auch den Hot Stripe. :H:
    Bei 4-5 bft. war es einfach ein Spaß, diesen Vogel an den Leinen zu haben. ;)

Ich hätte vor noch gar nicht all zu langer Zeit nicht gedacht, dass ich den Hot Stripe zum Entspannen an die Leinen nehme, aber nachdem mich der Tauros :D zuvor zig Meter mit dem Allerwertesten über den Strand gezogen hatte, war das Fliegen meines Hot Stripe :D , obwohl er gut Speed :H: aufbaute, echt entspannend.

Und als ich dann noch erfuhr, das MT den Roten im Angebot hat, war mir klar,
    dass aus meinem Hot Stripe Solo ein Hot Twin wird und schon habe ich angerufen. :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hallo Willewatz,

aus Interesse mal kurz gefragt, obwohl es wahrscheinlich nicht direkt in diesen Thread passt: der Tauros ist doch grundsätzlich etwas schneller als der Hot Stripe und entwickelt bei gleicher Windstärke mehr Zug als dieser, oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?

Danke + Gruß
    pale

Gruß Robert

Zitat von pale

Hallo Willewatz,

aus Interesse mal kurz gefragt, obwohl es wahrscheinlich nicht direkt in diesen Thread passt: der Tauros ist doch grundsätzlich etwas schneller als der Hot Stripe und entwickelt bei gleicher Windstärke mehr Zug als dieser, oder liege ich da falsch mit meiner Annahme?

Danke + Gruß
    pale

Hallo Pale,

da liegst du richtig.
    Der Tauros ist ein Stier am Himmel und hat richtig viel Power und wird auch verdammt schnell.
    Der Hot Stripe ist bei gleicher Windstärke deutlich zahmer und auch nicht so schnell,
    obwohl der Hot Stripe ab 4 bft auch nicht langsam ist. ;)
    Und Zugkraft entwickelt der Hot Stripe bei mehr Wind auch, wenn auch bei weitem nicht so mächtig wie der Tauros.
    Ich versuche es mal so: Tauros bei hohen 3 bft hat die Power des Hot Stripe bei 5-6 bft.
    - Editiert von Willewatz am 08.11.2011, 09:03 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Danke Dir!
    Dann isr der Tauros nichts für mich. Der Zug des Hot Stripe bei 5-6bft reicht mir aus.
    Gruß-pale

Gruß Robert

Hallo Pale,

das würde ich so nicht sagen.
    Wenn dir die Kraft des Hot Stripe bei 5-6 bft ausreicht, dann kannst du diese Kraft auch bei weniger Wind (gerade für uns Binnenländler häufiger der Fall), nämlich 3-4 bft genießen.

Ich hatte vor einem halben Jahr auch noch gedacht, dass mir so viel Power zu viel wäre und dann hatte ich im Sommer erstmals einen Vogel geflogen, der mich mit seiner Power schon bei weniger Wind richtig gefordert hatte und weil er dabei voll beherrschbar blieb, mir auch richtig Spaß machte.

Ich sehe den Tauros als sinnvolle Ergänzung zum Hot Stripe. Mal was ganz anderes.
    Der Tauros ist zwar schnell, aber keinesfalls ein Speedkite wie die Wilde Hilde o.a. ;)
    Und ehrlich gesagt, der Tauros soll zwar bis 7 gehen. Für mich ist bei 5 bft z.Zt. jedoch Schluss. :O

Gruß Michael

Hallo Willewatz,

bin kurz davor, einen Gladiator 1.8 als Ergänzung zum Hot Stripe, und um mal was anderes zu fliegen, zu bestellen.
    An meinem Hot Stripe schätze ich seine Gutmütigkeit, vermisse aber inzwischen Geschwindigkeit und Agilität.

Den Tauros finde ich nach wie vor interessant und stelle mir vor, dass es schon ein besonderes Gefühl sein muß, ihn an den Leinen zu führen, zumal er ja noch ne Ecke größer als der Hot Stripe ist, der sich an meinen Händen auch schon recht groß anfühlt.

Der Preis ist mir jedoch zu hoch, um ihn spontan zum Ausprobieren zu kaufen; werde ihn aber im Hinterkopf behalten und mich bei Bedarf dann mit einer evtl. Kaufentscheidung auseinander setzen.

Bist Du auch einen Torero geflogen und kannst ihn zwischen Hot Stripe und Tauros einordnen?

Gruß Robert

Den Torero bin ich noch nicht geflogen.

Aus den bisherigen Threads entnehme ich jedoch, dass der Torero eher im Gladiator 1.8er Bereich anzusiedeln ist. Beide sehr schnell (deutlich schneller als der Tauros) aber nicht so viel Zugkraft wie der Gladiator 1.8. Der dürfte deutlich stärker ziehen als der Torero.
    Beide brauchen sicherlich mehr Wind als der Hot Stripe, um Spaß zu machen.

Gruß Michael

Ich lasse mich mal überraschen. Habe heute mit Michael T. telefoniert und einenGladiator 1.8 bestellt.

Werde mich vielleicht später noch mal genauer über den Torero informieren. Wenn er nicht so stark zieht, wäre er vielleicht was für mich.

Bin in kürzester Zeit dermaßen süchtig geworden ( :D ), dass ich ein gewisses Sortiment unterschiedlicher Drachen beisammen haben möchte, um mal diesen oder jenen nach Lust und Laune fliegen zu können. Und bei Space Kites fühle ich mich gut aufgehoben. :H:

Gruß Robert

Zitat von pale

Bin in kürzester Zeit dermaßen süchtig geworden ( :D ), dass ich ein gewisses Sortiment unterschiedlicher Drachen beisammen haben möchte, um mal diesen oder jenen nach Lust und Laune fliegen zu können. Und bei Space Kites fühle ich mich gut aufgehoben. :H:

:H: Geht mir genauso. :D

Gruß Michael

Hallo Pale !

Das ist zwar eigentlich der Hot Stripe Tread, aber ich möchte trotzdem was zu Deinen letzten
    Beiträgen sagen:

Wenn Du Hot Stripe und demnächst Galdiator 1.8 fliegst, würde ich als nächsten Drachen
    nicht den Torero nehmen. Der ist zwar klasse, liegt aber spannweitentechnisch doch sehr nah
    am Hot Stripe.

Denke dann doch noch mal über den Tauros nach. Bis 3 Bft. ist er ein zahmer Stier, um 4 Bft.
    ein fordernder Stier und erst ab obere 4 ein starker Stier !

Sonst hast Du hinterher mehr oder weniger eine ganze Menge Kites für ungefähr den gleichen
    Windbereich.

Grüße, Jörg

P.S: Ach ja, der Tauros fliegt nicht nur angeblich bis 7 Bft ... er tut es wirklich.
    Dann ist er aber ein richtiger STier !

Da hat Jörg absolut Recht.
    Der Torero würde nicht gut passen. Der Tauros ist da eher eine Ergänzung bzw. Abwechslung zu den übrigen Spacekites.

Gruß Michael

Danke für Eure Infos. :H:

Jetzt habe ich fürs erste eine handvoll Drachen beisammen, von denen noch nicht alle eingetroffen sind. Das langt, zumal mein Überstundengeld nun aufgebraucht ist. Diese will ich dann erst einmal in Ruhe ausprobieren + fliegen.

Dann merke ich wohl auch, ob meine Interessen in richtung Tauros gehen könnten.

Bis dahin lasse ich meinen Hot Stripe am Himmel ziehen. :)

-pale-

Gruß Robert

Willewatz
    toll die Stimmung mit Sonne und Himmel.
    Und dann noch mit Blick aufs Meer fliegen können, da macht das Hot Stripe fliegen ja noch mehr Spaß.
    Nur die vorgeschlagenen Folgevideos (Hot Girl, etc.) von MyVideo auf der rechten Seite passen nicht so ganz zur Stimmung :D

Der zweite Link funktioniert bei mir übrigens nicht.
    Ich meine das Video ist gar nicht mehr da?!

Hallo Topidi und alle anderen Hot Stripe Fans,

die Links im ersten Post haben nicht so richtig geklappt. :-/
    Ich habe ihn daher gelöscht und versuche es nun ein zweites Mal. ;)

Hier also nochmal die Videos von meinem Hot Stripe. Einmal bei knappen 3 bft am Westerländer Strand und dann noch bei 4 bft auf den Westerwälder Wiesen. Wobei im 2. Video mein Neffe nicht wusste, wie rum er seine Handycam halten soll. ;)

Link zum Sylter Flug bei knappen 3 bft
    Zum Entspannen und Abschalten zieht er majestätisch seine Kreise am Himmel.

Link zum Hot Stripe bei 4 bft
    Hier zeigt der Hot Stripe schon mehr Speed, der ab 4 nach oben hin deutlich zunimmt.

Ich hoffe, diesmal klappt es mit den Links ;)

- Editiert von Willewatz am 12.11.2011, 07:46 -

Gruß Michael

ja bei Facebook geht's (sogar ohne dass ich angemeldet sein muss ;) )

- Editiert von Topidi am 12.11.2011, 07:38 -

Zitat von Topidi

ja bei Facebook geht's (sogar ohne dass ich angemeldet sein muss ;) )

- Editiert von Topidi am 12.11.2011, 07:38 -

Das eine Video kann ich verkraften. Ist ja nix Besonderes drauf. ;)
    Hab´s nochmal bei YouTube versucht. Da ging es dann besser.
    ... und bei YouTube ohne nervige Werbeeinblendung vor dem Video.

Gruß Michael

Willewatz

Hier also nochmal die Videos von meinem Hot Stripe. Einmal bei knappen 3 bft am Westerländer Strand und dann noch bei 4 bft auf den Westerwälder Wiesen. Wobei im 2. Video mein Neffe nicht wusste, wie rum er seine Handycam halten soll. [Zwinkern]

Beim anschauen Deiner Videos und den angegebenen Windstärken komm ich ins zweifeln !
    Hattest Du nen Windmesser dabei ?
    Ich würde sagen da waren zwischen 1 und 2 bf, oder der Vogel ist total verstellt.

Andi

Ich hatte zwar keinen Windmesser dabei, aber vorher unter windfinder.com geguckt.
    Und ich behaupte mal, nachdem ich schon öfters meinen Windmesser mit meinen geschätzten Werten verglichen habe, liege ich bei den knappen 3 bft (können auch gute 2 bft gewesen sein) nicht so verkehrt. Dass der Hot Stripe trotzdem so träge war, kann im 1. Video an zu schweren Leinen liegen. Ich hatte meine 55er Leinen nicht am Strand dabei. Ich glaube, es waren sogar 100er auf 30 m dran. Also deutlich zu schwer bei den Windverhältnissen.
    An der Waage verstelle ich grundsätzlich nichts, außer dass ich bei wenig Wind die flache Einstellung und bei etwas mehr Wind die mittlere Einstellung wähle. Ich hatte mit der flachen Einstellung versucht, die zu schweren Leinen zu kompensieren, aber er war tatsächlich im 1. Video etwas träge. Schnüre machen halt doch viel am Flugbild aus. ;)

Auch im 2. Video (gerade noch mal angesehen, ist schon älter) hatte ich 100er Schnüre (sehe ich an den Polsterschlaufen) dran, obwohl sicher 70er ausgereicht hätten. Aber im Westerwald haben wir oft Hackwind, dann hast du die ganze Zeit 3-4 bft und dann knallen plötzlich Böen von mindestens 5 bft rein (allerdings nicht während dem Video, da lief alles galama).
    - Editiert von Willewatz am 12.11.2011, 17:59 -

Gruß Michael