Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread
-
-
Hallo
Ich kann nur sagen das du den Hotstripe als solo
Twin also 2
Train also 3
Oder Quattro 4 fliegen kannst.
Du kannst auch ein Hot Train also 3 hotstripes mit einem X Plosion koppeln. Da kannst du bei Youtube dir Anregungen holen.
Oder es ist auch möglich den Kleinen Hotstripe mit dem XL im Gespann zu fliegen.
Also du hast einige Möglichkeiten.
Wo denn da Wirklich die Grenze ist möchte ich nicht festlegen bzw ab wann was verstärkt werden muss so wie Waage und Gestänge. Also Michael sagte mal das man das Train Gespann so fliegen kann.mit 140 dan waage aber nur an 130 dan Flugsicherung.das da die schwächste Stelle ist aber so ein Gespann fliegt man sowieso bis max 4 Bft. Aber man merkt schon beim fliegen was geht und was nicht auf jeden Fall sollte man nicht bei zu boeigen Wind fliegen.
Gruss
Mirco -
@passat18
Danke für die flotte Antwort. Ein Drachengespann bin ich selbst noch nie geflogen, bewundere aber gerne die kraftvolle Behäbigkeit, die diese Konstrukte bei Schönflieger Wind entfalten.
Auch deinen Hotstripes sind hübsch anzuschauen im Verbund.
Sollte bei der nächsten Urlaubsplanung doch mal wieder bei Michaels Schmiede vorbeischauen.
Danke für die Info. -
-
sowas,grinns ,Alte Zeiten.
Jau, alt is ja nich unbedingt schlecht. Meist langsamer, aber stabil, aber auch nich immer langsamer
-
sowas,grinns ,Alte Zeiten.
da geht noch was
-
Hallo zusammen
Da ich ja seit längerem eine Hotstripe XL Reflex besitze dachte ich mir es wird mal Zeit zu Weihnachten ein Lametta Gespann sich zu zulegen. Dieses ist dabei rausbekommen. Die Kombi aus dem Gespann bin ich schon geflogen also Hotstripe und Hotstripe XL. Aber wenn muss es ein Reflex Gespann bzw Lametta Gespann werden. Aber seht selbst.An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an @Michael Tiedtke
Hier nochmal mit einem meiner anderen Hotstripes
Gruss
Mirco -
-
-
-
Fliegen Hot Stripe + XL gut zusammen?
Aus meinem Blick ist das Shape doch recht unterschiedlich.
Tatsächlich fehlt mir ein Standard Hot Stripe um das mal selbst zu testen.....Mein XL ist übrigens auch ein Reflex - Nachtflug mit starker Taschenlampe kann ich empfehlen. Ist mir schonmal unter sehr guten Bedingungen in D'Siel gelungen.
-
Ja die beiden laufen sehr gut zusammen. War selbst sehr überrascht. Auf Anhieb einfach mal ausprobiert an 2.3 m koppelleinen. Und ja beide sind unterschiedlich vom Shape. Damals sagte mir Michael es gibt was neues das war der XL und ich sage juhu gespann aus Hotstripe und XL da es den x plosion ja nicht mehr gab. Darauf Michael der Hotstripe xl ist zu sehr gestreckt und würde sich nicht zum koppeln mit dem Hotstripe eignen. Nun einfach mal probiert und zufrieden
-
Tatsächlich fehlt mir ein Standard Hot Stripe um das mal selbst zu testen.....
Ich habe aktuell 2 Standard Hot Stripe und würde einen abgeben.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann hier nochmal ein Video für alle unentschlossenen.
Gruss
Mirco -
-
-
Telefonieren ist in der Regel besser als mailen.
Michael T. Mag lieber den persönlichen Kontakt und wenn man das weiß und mit ihm nett schnacken tut, dann kann sich das positiv auf die Lieferzeit auswirken.
Außer in der Ferienzeit. Da sollte man Verständnis haben, dass er nicht so zeitig liefern kann, wenn ihn die Touris die Bude einrennen und er zwischen den Aufträgen immer wieder Reparaturen einschieben muss.Anschließende Email als Bestätigung des vorherigen freundlichen telefonischen Auftrags dient nur zur möglichen Erinnerung.
-
Ich hab nach 7 Tagen nicht mal ne Antwort auf eine simple Email bekommen...
welcome to the club
-
Wie schon erwähnt wurde, Mails beantwortet Michael nur sehr sporadisch....ein Anruf ist hier immer die besser Wahl mit anschließender Mail. Alle genannten Lieferzeitzusagen können getrost ignoriert werden, auch wenn sie am Telefon genannt werden. einfach enstpannt von einer Lieferzeit bis zu 5monaten ausgehen und sich keine weiteren Gedanken machen