Hallo
Ach ich Dummerchen ....
da bin ich aber dann auch froh das der Bäcker die von Hand gemachten Brötchen auch schon verkauft wenn er wie seine Öffnungszeiten angeben um 7Uhr den Laden auf macht.
Der Handwerker kommt auch "meist" zu den angegebenen Terminen ....
Ich stelle ja auch nicht das Produkt in Frage ... mit keinem Wort.
mfg HF
Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread
-
-
Jörg hat mich auf der Liste gemacht, hmm wartezeit, naja nur 16 Monaten!
Ja, für neue Bestellungen habe ich tatsächlich sehr lange Wartezeiten.
Aber ich kommuniziere das ja auch offen.
Jeder, der sich bei mir auf die Liste packen lässt, bekommt eine ungefähre Aussage, wie
lange es dauern wird. Und meistens bin ich früher fertig ... -
Warten müssen ist in der heutigen Zeit anscheinend für die Menschen ein Graus! Möglichst sofort, wenn nicht sogar gestern noch das heute bestellte Paket bekommen, beim Bäcker keine zwei Minuten warten wenn die Brötchen noch nicht fertig sind, Erdbeeren unbedingt schon im Februar ernten...... Unendliche Beispiele könnte man anführen. Mich kotzt diese Hektik schon lange an, was ist bloß los mit den Menschen? Ruhe und Gelassenheit, Verständnis und Empathie...... Quo vadis Menschheit?
-
@Fieserfriese55 und @zwurm:
Sicherlich habt Ihr mit Euren Aussagen grundsätzlich recht, aber das Problem liegt doch eigentlich in der laut Homepage von Spacekites zugesagten Lieferbarkeit innerhalb von 7-14 Tagen. Wenn ich als Hersteller nicht in der Lage bin, eine solche Aussage einzuhalten, dann sollte ich das auch offen kommunizieren oder überhaupt keine Lieferzeit angeben. Natürlich dauert Handarbeit ihre Zeit und natürlich muss man als Kunde auch mal warten können, aber ich sehe in diesem Fall auch den Verkäufer in einer Bringschuld, seine gemachten Ankündigungen einzuhalten!
-
-
-
Denke das Thema verträgt auf jeden fall (etwas) Kritik.
(Fast) jeder sagt dir - hab Geduld, sein nachsichtig mit der Termingestaltung des 'Meisters'... Du bekommst ja etwas Gutes dafür. Ja sicher, so ist es ja auch, sonst hätte Spacekites nicht die treue Kundschaft.
De facto steht es mit der Terminhaltigkeit nicht immer zum Besten und auch nicht mit der Transparenz.
Ich habe schon etliche Drachen während des Urlaubs direkt bei Michael abgeholt. Hat sich auch manchmal ein paar Tage verzögert, aber schließlich doch immer geklappt.
Ich denke es ist einfach so, dass Michael es wirklich sehr schwer hat, als ein-Mann-Unternehmen die Fertigung /Kommunikation /Lieferung zu exakt den Zeiten die du da schwarz auf weiß auf deinen HD Monitor siehst einzuhalten. Noch dazu ist es ja auch saisonal recht verschieden.
Ich denke man muss das einfach so stehen lassen und sich freuen solange Michael uns noch die schönen und vielfältigen Drachen baut. Und wir noch dazu Wünsche äußern können und anrufen zur Beratung oder um uns das nächste Wunschobjekt anpreisen zu lassen!Gruß Richard
-
Hallo
Was einen Anfang hat - hat auch ein Ende.
Freitag klingelte der DHL Fahrer bei mir um ein langes Paket abzugeben. Gestern noch in Dresden beim Konzert der Bremer Jungs Versengold, konnte ich heute endlich raus.
Wie schon geschrieben, das was der Meister liefert will "Mann" sich eigentlich an die Wand hängen, aber selbst bei Binnenland 10kmh Wind macht das fliegen Spaß.
Ein Kauf mit Suchtpotential ... so richtig was zum entspannen.
mfg HF -
Hallo zusammen,
mein noch vor Weihnachten gelieferter Hot Stripe durfte heute bei 1-3 bft endlich zum Jungfernflug an die frische Luft bei recht schönem und kühlem Wetter was für ein geiles Gerät, kann mich nur anschließen, total was zum runterfahren und entspannen. Das wird bestimmt nicht mein letzter Kite aus der Tiedke-Schmiede sein.
VG
Christoph -
Hey Christoph,
da kann ich Dir nur zustimmen. Fliege den Hot Stripe nach wie vor immer wieder gerne.
Über die Jahre haben sich so einige Drachen aus dem Hause Space Kites in meiner Drachentasche angesammelt.
-
-
-
gutentag
hab mit freude den ganzen thread durchgelesen.
mein deutsch ist nicht das beste, bin der nachbar nl.
aber mein erste richtige drachen war ein hot stripe II
ist keine originale leider,
hab sie damals fast 20 jahre her, in arnheim gekauft
bei awa ist ein wassersportladen
sie fliegt immer noch super.
hab nur diese woche neue querverbinder montiert,
eine war gebrochen, es waren welche von fsd verbaut T formig.
der jetzigen sind schon angewinkelt.
auf fur ein nachstes 20 jahren. -
Hallo Harry,
willkommen hier im Forum.
Wenn die Verbinder doch 20 Jahre gehalten haben, ist doch alles gut. Hast Du die Verbinder für die obere Querstrebe direkt mit ausgetauscht, oder sahen die noch gut aus? Welche Verbinder hast Du jetzt genommen?
Anbei ein Bild von meinem Hot Stripe in gleicher Farbkombi.
Viele Grüße
-
hallo Dagpat
danke fur die freundlichen worten.
aber ja ist kein problem das die verbinder nach 20 jahren mal neu mussen.
ich hab sie gleich alle 4 getauscht. der gebrochenen saß oben.
marke der neuen ist ws spreizverbinder ,metropolis verkauft die auch.
es gibt verschiedene, hab mir diese genommen weil sie schon lang sind.
auch an den leading edge, damit der schnur der waage besser halt.
ja ich bin prazise.. -
Soda nu kann ich auch:
Dieser spannende Hotstripe ist mir grade zugeflogen
Segel Icarex, LK und UQS konische Avia Gforce
Zustand 9,5/10Ist ein Original, aber ohne Spacekites Logo... Das liegt in nem Brief im Köcher dabei
-
-
Hab mir auch gedacht, dass der was besonderes ist.
Der Vorbesitzer meinte es wäre ein UL.Freut mich doppelt. Lebe ja nicht gerade in ner Windzone.
-
Heute kam mein gestern eingetroffener Hot Stripe an die Leinen,
den ich im Tausch gegen meinen Gladiator bekommen habe.Bei anfangs obere 1 bis 2 bft ging er erstaunlich früh stabil hoch,
ähnlich wie vorher mein Zodiac, nur deutlich agiler.An 38 daN Leinen drehte er schön eng um die Flügelspitzen
bis plötzlich eine 3er Böe den Kite erfasste und die 38er Leine knackte.
Ich hatte zum Glück noch DC60 dabei und der Spaß ging weiter. -
So ich war heute mal wieder auf dem Feld.
Vorher stellte sich die Frage was wird geflogen? Entweder Stardust oder Hotstripe ? Habe mich dann für die Stripes entschieden und es war genau die richtige Entscheidung bei 12 Kmh wind kam an 100 dan 35 m das Hotstripe Quattro gespann an die Leinen. Ein sehr sehr schönes Flugbild leider kann Ich nur mit Standbildern dienen da ich alleine war.Aber ich kann sagen es fliegt äußerst stabil baut sehr gut zug auf und die 100 dan waren schön am singen. Die Farben sind am Himmel einfach der Hammer. Hier nun die versprochenen Bilder .
Euch ein schönes Wochenende
Gruss
Mirco