Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

:thumbup::thumbup:

Dank für den Hinweis!

Ach, hätte ich schon alles gelesen!

Gruss Dirk!

.....echt ohne Motor...... :thumbup:

ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

Kann mir mal bitte jemand die Waagemaße vom Hot Stripe durchgeben?
    Bei meinem ist nämlich der Abfangschenkel "zu kurz", obwohl auf dem gleichen Knoten wie der Schenkel zur OQS. Der hängt nicht durch, sondern ist auf Spannung. Dafür hängt dann einer der anderen Schenkel anständig durch.
    Die Waage sieht aber Original aus.
    Vielleicht hat ja der Vorbesitzer die Schenkel vertauscht (hatte ich bei meinem Topas 3.0 auch schon mal).

Wäre super, wenn mir jemand aushelfen könnte.

Gruß,
    Stefan

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Hallo Stefan,

nachstehend die Waagemaße meines HotStripe:

Leitkante OQS bis Waagemitte: 58,5 cm (gemessen auf dem 2. Knoten)
    Mittelkreuz bis Waagemitte: 58,0 cm
    Leitkante UQS bis Waagemitte: 72,0 cm
    Abfangschenkel bis Waagemitte: 56,5 cm (gemessen auf dem 2. Knoten)
    Knotenleiter OQS: 3,5 cm / 6,5 cm / 8,5 cm

Viele Grüße
    Patrick

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. - "Hermann Hesse"

Danke schön :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Mal ne Anfrage bei Space Kites gestellt wegen Lieferzeit ect...
    Gibt es vergleichsbares in der Größe.Und dem Windbereich ,gern auch etwas günstiger...?

Mal ne Anfrage bei Space Kites gestellt wegen Lieferzeit ect...

Per Mail?
    Gutgemeinter Ratschlag:
    Ruf Michael an. Das ist ihm lieber, als Mails zu schreiben, du hast die Info wesentlich schneller und noch ein nettes und beratendes Gespräch dazu.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Für den Hot Stripe XL soll es ja zwei Versionen der Waage geben, wobei die neuere die Leichtwindeigenschaften verbessern soll.
    Kann mir jemand sagen, woran ich die neuere Variante einfach erkennen kann?

LG Lena

Hallo Lena

Was denn an der Waage anders ist kann.ich dir nicht sagen aber ein merkmal ist wenn der Hotstripe XL eine uqs von 10 mm hat dann sollte eigentlich auch die neue Waage verbaut sein. Da die ersten XL mit.einer 8mm uqs ausgeliefert worden sind. Sonst musst du die Frage mal in dem Hostripe XL Thread stellen.

Gruss
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

gibt was neues von spacekites

Was soll die Frage, wenn Du gerade vorher im Hot Stripe XL-Thread schreibst, dass Du erst auf der Spacekites-Seite warst

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Bin heute den Hot Stripe das erste mal geflogen und war nicht sonderlich angefixt!

Jetzt habe ich gesehen dass ich die Stand-Offs falsch Rum montiert hatte. Kann das zu einem "Kack"-Flugverhalten geführt haben?

Mal eine Frage zu den Entlastungsschenkeln der Waage: Ich habe den den Hot Stripe an der See bei 5-6 Bft geflogen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Leitkanten im Bereich der Entlastungsschenkel im Flug aussehen, als ob sie nach innen gebogen währen. Muss das so sein oder sind die Entlastungsschenkel vielleicht zu kurz geknüpft ?

Das hört sich so an, als ob die Entlastungsschenkel zu kurz eingestellt waren. Sie sollten im Ruhezustand immer 3-4 cm durchhängen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

5-6bft an der See sind aber definitiv kein Ruhezustand mehr, dass irgendwann Zug auf dem Entlastungsschenkel ist sollte ja klar sein, sonst könnte man ihn auch weglassen.

Er heißt ja aber Entlastungs- und nicht Belastungsschenkel :) Bei 5-6 Bft darf der Hotstripe noch nicht die LK nach innen ziehen. Meiner konnte das damals gut vertragen ohne Verformung...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14