Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread
-
-
-
-
So mein Hot-Train Gespann ist fertig und sieht so aus
Gruss
drachenforum.net/galerie/image/3511/
drachenforum.net/galerie/image/3512/ -
na die schauen ja mal chic aus. Bei meinem Hot-Train Gespann sind alle 3 in rot.
Viel Spaß damit. Die machen als 3er Gespann echt Laune und sind auch eine gute Leichtwindwaffe wenn nur noch wenig fliegen will.
-
-
-
-
Dafür habe ich ja noch die Gladiatoren oder das ttpm Gespann das man ein bisschen zu sehen bekommt. Sonst kann.ich ja noch den x plosion dahinter machen da kann ich kleine Ecken sehen
Gruss -
Schick - einfach schick!
Eine Frage: welchen Einfluß auf die Flugeigenschaft hat der "Schwalbenschwanz"....?
Und: Gibts nen Bauplan für den Hot Stripe?.. -
-
Wenn ich das alles so lese komme ich ins Grübeln! Muss ja echt ein Allzweckfliegerchen sein.
Und ich hab nen Zodiac bestellt, obwohl Michael mir auch einen hot stripe empfohlen hatte.
Das sieht nach einer Folgebestellung aus. Erst mal alles in der Garage zwischenlagern und vorsichtig und zufällig mal der Frau zeigen!Gruss Dirk!
-
Ich denke, du kommst am Hot Stripe nicht vorbei. Ich kenne beide Kites sehr gut.
Der Zodiac ist wirklich nur für wenig Wind gedacht und macht bis untere 3 bft Spaß. Ab höhere 3 bft will mein Zodiac lieber wieder rein in den Köcher.
Der Hot Stripe geht auch schon recht früh, aber später als der Zodiac.
Allerdings ist der Windbereich des Hot Stripe deutlich größer.
Ab 2 bft fliegt er schon schön und entwickelt ab Anfang 3 bft sein Temperament.
Ab 3 bft ist er dem Zodiac auf jeden Fall vorzuziehen.
Ab 4 bft sollte man ihn steiler stellen, dann kannst du ihn locker über 5 bft hinaus fliegen (steiler stellen nicht vergessen, sonst kann es den Kielstab im Flug zerbersten). Mein Hot Stripe wurde schon bis untere 6 bft geflogen. -
ich will den fred hier nicht verfremden.
Aber als Wieder/ Neueinsteiger wollte ich einen relativ großen Drachen ( Zodiac- ich warte auf ihn ) als Einstieg ordern, , der auch mit den schlappen Windverhältnissen hier klar kommt.
Ich könnte mir vorstellen, das der hot stripe dann zum Herbst hin eine prima Ergänzung sein könnte. Aber: ich muss mal die Lieferzeiten von Michael erschnuppern!Gruss Dirk!
-
Hallo Dirk
Am besten direkt 3 Hot Stripes (Hot Train) bestellen. Die 3 fliegen hier im Binnenland zusammen schon bei einem Hauch von nichts. Die nächsten Wochen bin ich noch mit Umzug etc. beschäftigt. Aber man könnte sich ja irgendwann mal treffen. Dann kannst du die Hot Stripes mal testen. Essen und Krefeld sind ja nicht so weit auseinander.
Gruß
Stefan -
Und wenn der Hot train nicht reicht einfach einen x plosion dahinter und alles ist supi.
Siehe meine Bilder weiter oben
Oder einfach nur ein hotstripe XL als Leicht Wind SchönFlieger
Gruss -
Oder einfach nur ein hotstripe XL als Leicht Wind SchönFliegerSorry,
dem Hot Stripe XL muss ich widersprechen.
Ich hatte mal einen gehabt. Der Windbereich ist sehr gering.
Er braucht deutlich mehr Wind als der normale Hot Stripe um überhaupt zu fliegen und dann geht der Windbereich nicht weit nach oben wegen seiner extremen Streckung.
Mein XL flog eigentlich nur bei konstanten 3 bis max. 4 bft wirklich schön.Der normale Hot Stripe dagegen geht erstaunlich früh und hält verdammt viel aus.
..... und als Hot Train (aber auch schon als Hot Twin) ist er natürlich auch genial. -
Die Aussage von Willewatz kann ich absolut bestätigen. Der XL braucht mehr Wind als der normale.
-
-
Nabend!
Da ich ja noch Frischling im Forum bin, darf ich ja kein Gesuch aufgeben. Das bedeutet aber nicht, das ich an dieser Stelle kein Interesse an einem Hot Stripe hätte, der ein wenig chic und in prima Zustand ist. Also so rein hypothetisch!
Der kann dann dem Zodiac, den ich bestellt habe, ein wenig Gesellschaft leisten!
Gruss Dirk!