Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

Zitat von Moonraker

Immer wieder schön anzuschauen! Die sind beide rot, oder?

Stimmt. Und die Roten machen auch alleine viel Spaß. Aber Gespann hat halt was besonderes. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Klar, und das nicht nur im Doppelpack :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ab gehobenen 4 bis 5 Windstärken wird mir der hintere Hot Stripe im Gespann unruhig im Leitkantenbereich, speziell wenn das Gespann meine zierlichen 216 Pfund abschleppt.

Habe schon darüber nachgedacht, an Stelle von 5 Koppelleinen 7 Koppelleinen zu verwenden, um die Leitkanten des hinteren Kites in der Höhe der Fangschenkel zu stabilisieren.

Wie sind eure Erfahrungen im oberen Windbereich?

Eigentlich ist das Gespann ja nur bis 4Bft angegeben, mit 7 Koppelleinen und stabiler Waage am Leitdrachen ist die Sache bestimmt ausbaufähig. Hat das schon eienr von Euch probiert?

viele Grüße
    Christian

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Ich bin mein Hot-Twin-Gespann bislang bis maximal Anfang 4 bft geflogen.
    Bis dahin ohne Probleme, aber mit gutem Zug an den Leinen. :D

Für mehr Wind habe ich dann andere Drachen und wenn es ein Gespann bei mehr Wind sein soll,
    dann habe ich ja noch mein HQ-Limbo-3er-Gespann, das ich bis gute 5 bft fliege.
    Bei mehr Wind machen die 3 Kleinen aber auch schon Mordsterror und man muss um den Leitdrachen trotz stärkerer Stäbe (6er Excel-Cruise statt der eigentlichen 5er Stäbe) Angst haben. :O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Das Hot Stripe Gespann finde ich speziell am Strand atraktiv, da es eher gutmütig fliegt und ich nicht so sehr Gefahr laufe, Passanten zu gefährden. Mir wird immer anders, wenn ich Speed- und Powerkites fliege und Leute bleiben staunend darunter stehen.

Wenn ab 6 Bft eh keine Anderen ausser mir mehr am Strand unterwegs sind, packe ich auch keinen Hot Stripe mehr aus. :)

Werde den Versuch mit 7 Koppelleinen wohl im Oktober in Cuxhaven mal ausprobieren. Die Power vom Hot Twin empfinde ich in Etwa wie die des Topas 3.0, aber die Geschwindigkeit ist höher.

Zitat von Christian78

Die Power vom Hot Twin empfinde ich in Etwa wie die des Topas 3.0, aber die Geschwindigkeit ist höher.

Sehr interessanter Vergleich, zumal ich sehnsüchtig auf meinen 3er Topas warte. ;)

Gruß Michael

Zitat von Willewatz

Sehr interessanter Vergleich, zumal ich sehnsüchtig auf meinen 3er Topas warte. ;)

Ich schnippsele gerade an einem Video herum, eine kleine Zusammenfassung aller Videos, die ich im Mai 2012 aufgenommen habe. Alles aus der Pilotenperspektive mit Actioncam an Kopfhalterung. Da sind HotTwin und Topas 3.0 mit dabei.

Werde es in den nächsten Tagen mal fertigstellen und im Videoboard posten. Da kannst Du dir den Vergleich mal ansehen.

Der HotTwin hat mir sogar meine allerdings betagte 130er Protec mittig zerfetzt.

Die Kräfte von HotTwin vs. Topas 3.0 sind m.E. aber erst vergleichbar, wenn beim HotTwin der "Turbo-Effekt" oberhalb der 4 Bft. einsetzt, darunter zieht der Topas 3.0 stärker.

Zitat von Willewatz

Wird der Hot Stripe überhaupt noch gebaut? (Lt. Homepage ausverkauft)

Scheinen wieder genügend am Start zu sein. Ist zumindest nicht mehr als ausverkauft deklariert.

Gruß Robert

Zitat

Ich schnippsele gerade an einem Video herum, eine kleine Zusammenfassung aller Videos, die ich im Mai 2012 aufgenommen habe. Alles aus der Pilotenperspektive mit Actioncam an Kopfhalterung. Da sind HotTwin und Topas 3.0 mit dabei.

Habe endlich mein Urlaubsvideo fertiggestellt, bevor es nächste Woche wieder nach Cuxhaven los geht:

Link zum Thread im Videoboard:

Heute kam pünktlich zum 1. Advent der erste Schnee und mit im Gepäck Wind mit guten 3 später 4 bft.
    Weiße Winterlandschaft und mein Hot Twin Gespann am Himmel. Das war einfach nur geil. :D
    Als dann der Wind auf besagte gute 4 bft auffrischte, legte Hot Twin richtig los
    und dank des rutschigen Untergrundes bekam ich leichte Standschwierigkeiten, die ich bei trockenen Bedingungen sicherlich nicht gehabt hätte.

So leise hatte ich ja auf die Power gehofft und meinen Schneeteller schon in den Kofferraum gelegt.

Hot Twin gelandet. Schneeteller um den Allerwertesten gebunden. Gestartet und hingesetzt...... :O
    in relativ engen Loops baute mein Gespann tollen Zug auf und ab ging die Post. :O :H:

Nach rd. 400 flotten Metern musste ich abbremsen. Zurück Marsch Marsch, hinsetzen und ab ging wieder die Gaudi.

Ich muss sagen, diese 4 Euro für den Schneeteller waren eine sehr gute und spassige Investition. ;)

Leider gibt´s dazu kein Video. Mein Kumpel hatte keine Zeit, ich war alleine und die Spaziergänger schauten lieber einfach zu.

Gruß Michael

Zitat von Willewatz

Schneeteller um den Allerwertesten gebunden. Gestartet und hingesetzt...... :O
    in relativ engen Loops baute mein Gespann tollen Zug auf und ab ging die Post. :O :H:

Nach rd. 400 flotten Metern musste ich abbremsen. Zurück Marsch Marsch, hinsetzen und ab ging wieder die Gaudi.

Du kommst ja auf Ideen :O :-O
    Aber zurück hättest Du doch kreuzen können *Duck und weg* :D

Cool! Meine Frau sagt schon seit einer Weile, dass ich mir doch auch so ein Teil besorgen soll für den Winter. Dann was Großes an die Leinen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

S-Kite 7.8 :O
    Das gibt dann aber leichte Bremsprobleme auf Schnee ;)

Eigentlich habe ich ja für solche Späße meinen Tauros,
    aber da ich mein Hot Twin Gespann eh schon an den Leinen hatte
    und die Beiden ab 4 bft auch einen schönen Zug entwickeln,
    dachte ich, versuche es einfach.

Ich kann jedem nur raten: NACHAHMUNG WÄRMSTENS EMPFOHLEN :-O :H:
    Das Drachenmodell spielt dabei keine Rolle, Hauptsache genug Wind und Zug ist vorhanden.

Vor allen Dingen ist es nicht so schwierig, wie z.B. gleichzeitig beim Kiten die Balance auf dem Snowboard zu halten.
    Einfach GAUDI PUR.

Gruß Michael

wir haben das mal mim Tauros im Sommer auf soner Schneeschüssel versucht...war net so erfolgreich :-O

..vorallem war es recht Böig und der Stier liftet einen dann auch mal schnell aus besagter Schüssel :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Nachdem ich in einem anderen Thread nach Erfahrungen mit einem Torero-Torero-Gespann gerfagt hatte und dort eigentlich mehr Richtung Hot Train gelenkt wurde, habe ich nun den Ratschlägen Taten folgen lassen und am Freitag von Manfred meinen dritten Hot Stripe in Empfang genommen. Dafür vielen Dank.

Heute dann strahlend blauer Himmel, minus 4 °C und Windstärke 2-3 bft. Warm eingepackt und rauf auf die Wiese.
    Zum ersten mal drei rote Hot Stripes zum Hot Train zuzammengekoppelt und 100 daN Climax Protec (30 m) an den Leitdrachen.

Was soll ich sagen: EINFACH NUR GENIAL GEIL :D :H:

Der Start absolut easy und die Power schon bei schwachen 3 bft schon genial. Die 100er Leinen waren stramm und haben laut gesungen. :O
    Eigentlich wollte ich dann lieber 130er dran machen, aber bei der Kälte war ich zu faul und es hat doch sooooo viel Spaß gemacht.
    Als Spannungsausgleich habe ich bei kleinen Böen dann lieber mal ein paar Schritte gemacht. Die Leinen haben gehalten. ;)

Jedenfalls habe ich bei leichtem Wind einen neuen absoluten Liebling: Mein Hot-Train-Gespann :D :H:

- Editiert von Willewatz am 13.01.2013, 14:34 -

Gruß Michael

Das wäre doch was für Dich, Michael! Noch den X-Plosion hinten dran! Kann ich nur empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich der X-Plosion reizen würde, :D :H:
    wenn ich an die Größe und die Kraft des wunderschönen Drachen denke.
    Der Schwalbenschwanz dieser beiden Modelle hat es mir sowieso angetan.
    :( Aber mein Finanzminister spielt absolut nicht mit.
    Habe mein Budget schon weit überzogen.
    Schließlich will ich im April zu MT und werde dann noch einen Neuen holen.
    Welchen, weiß ich noch nicht.
    So ein X-Plosion als Restposten wäre da besonders reizvoll. :D

Gruß Michael

Glückwunsch zu einer guten Entscheidung

Mit dem X-Plosion dahinter müsstest du den Leitdrachen dann aber doch verstärken.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design