Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

Hab in in Dornumersiel mal bei 6 bft. an die Leinen genommen, da geht er mal richtig ab :) Musste man in den Spins schon genauer hingucken wo er grade ist, und zug war auch ordentlich vorhanden.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Kann er ohne probleme ab! :H:

Zur Auswahl standen sonst noch Gladiator 1.8 (schon den ganzen Tag geflogen und war am ende des tages auch recht brutal), Tauros(ich bin doch net verrückt) Hilde(siehe Tauros) und Topas 2.2(wir waren nie so ganz freunde) :D

SPY / Flowdown / Reflex

War 1. net meine Hilde und 2. hatte ich da grad erst mim Kiten angefangen daher grad mal in der Lage mit dem 1.8er klar zu kommen ;)

7x Hilde kenn ich :D

SPY / Flowdown / Reflex

Aber den Hot Stripe bei 6 bft. :O Respekt!!! :D
    Hatte ich auch schon gemacht. Hatte sogar Spaß dabei, aber auch Angst bekommen, um meinen Hot Stripe. ;)
    Danach habe ich mich erfürchtig entschlossen, ihn bis maximal 5 bft zu fliegen und dann lieber andere Drachen auszupacken. Aber ich kann bestätigen, dass der Hot Stripe bei 6 bft richtig gut abgeht und ziiiieeeeht. :D

Was mich noch interessieren würde, Zion, warum wurdest du nie richtig gut Freund mit dem Topas 2.2 ???

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

tja warum kann ich net genau sagen, gibt halt Drachen mit den man net richtig "warm" wird sag ich mal. Deswegen hab ich ihn auch verkauft und mir nen HS geholt, das war der 1. Drachen den ich je geflogen bin.

SPY / Flowdown / Reflex

Moin,

So nachdem ich am Wochenende mal etwas an den Videos geschnitten habe hier das Ergebnis (habe die Qualität runtergeschraubt da 600MB wohl etwas gross gewesen wären :-O )
    HotStripe/Gladiator2.4

Für mich ist der HotStripe der schnellere.
    Beide wurden am gleichen Tag nacheinander geflogen.

Gruss

Ich finde es schwer zu beurteilen. In den wenigen Geraden, die Du geflogen bist, war der 2.4 meines Erachtens mind. genau so schnell unterwegs.
    Auf jeden Fall ein schönes Video!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wenn ich hier so lese, was der Hot Stripe so vertragen soll, wundert ich um so mehr, dass meinem Hot Stripe der Kiel einfach so in der Luft bei geschätzten 4bft zerborsten ist.
    Zum Glück hat das Tuch nicht gelitten, nur der Kielstab musste geauscht werden...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Zitat von Rix

Wenn ich hier so lese, was der Hot Stripe so vertragen soll, wundert ich um so mehr, dass meinem Hot Stripe der Kiel einfach so in der Luft bei geschätzten 4bft zerborsten ist.
    Zum Glück hat das Tuch nicht gelitten, nur der Kielstab musste geauscht werden...

Das war mir am Anfang auch mal passiert.
    Lt. MT war er zu flach eingestellt. Ich hatte ihn danach 1 Knoten steiler gestellt und nicht mehr das Problem gehabt.
    Der Hot Stripe hält locker auf 5 bft aus. Lt. Spacekites ist er bis 6 bft angegeben. Ich habe ihn auch schon bis 6 bft ohne Schaden geflogen, ihn aber da lieber eingepackt und andere Drachen an die Leinen genommen.
    - Editiert von Willewatz am 31.07.2012, 08:47 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat

..dass meinem Hot Stripe der Kiel einfach so in der Luft bei geschätzten 4bft zerborsten ist

Das ist mir bei 2.4er Gladiator auch mal passiert, bei ca. 5 bft. 4. Knoten, Micheal sagte auch zu Flach aber steiler geht er net ;)

Wohl einfach nen weichen Stab erwischt... Micheal sagt soagr der HotStripe geht bis 7 bft. DAS würd ich aber wirklich net machen!

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Zion

Micheal sagt soagr der HotStripe geht bis 7 bft. DAS würd ich aber wirklich net machen!

:O Das habe ich noch nicht ausprobiert, möchte ich meinem Schätzchen aber auch nicht antun.
    Aber Fakt ist, bis 5 bft macht der Hot Stripe mir richtig Spaß, bis 6 bft kann man ihn gut fliegen und er macht dann mächtig Druck und wird auch m.M. sehr flott, aber ab gute 6 bft gibt es wirklich geeigneteres Flugmaterial. ;)

Gruß Michael

moin, hab mal ne frage an die Twin/Train flieger, wie lang habt ihr die koppelleinen gemacht ?

hab noch welche von Topas 1.7 -> 2.2 über ca. 1,5m lang. aber die werden sicherlich zu kurz sein...

SPY / Flowdown / Reflex

Ich habe meine zwei Meter lang gemacht. Funktioniert prima beim Train.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Habe meinen jetzt auch mal wieder von der Leine gelassen, immer wieder schön :)
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung der Wage ???
    Lese hier, daß alle mal den oder den anderen Knoten zum Anhängen nehmen und damit steiler stellen.
    Also ich habe ihn einfach immer an den untersten gehängt und wenn ich ehrlich bin, dachte ich auch immer, das wäre der einzige Knoten an dem man etwas festmachen kann :peinlich:

Also wenn mir das mal einer erklärt wäre ich echt dankbar, evtl. mit Bild 8-)

Zitat von Säbel

Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung der Wage ??? ...
    Also wenn mir das mal einer erklärt wäre ich echt dankbar, evtl. mit Bild 8-)

Hallo Säbel

Schau mal bei Spacekites auf die Seite.
    Da ist bei jedem Drachen eine "Anleitung" (allerdings immer dieselbe) zum Download bereitgestellt.
    In der ist auch die Knotenleiter kurz erklärt, mit der man den Drachen steiler/flacher stellen und somit den Windgeschwindigkeiten anpassen kann.

Die Lenkleinen kommen tatsächlich immer nur an ein und denselben Knoten.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Immer wieder schön anzuschauen! Die sind beide rot, oder?

Meine häufigsten Kites