Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread
-
-
6 bft für den Hot Stripe :O ... Du Drachenquäler
Bei der Windstärke nehme ich lieber andere Drachen aus der Tasche. -
-
Was ist an der Hilde bei 6Bft schlimm??? Da fängt der Spaß doch erst an. Video von 7 x Wilde Hilde bei bis zu 7Bft kennt ihr??
-
-
Aber den Hot Stripe bei 6 bft. :O Respekt!!!
Hatte ich auch schon gemacht. Hatte sogar Spaß dabei, aber auch Angst bekommen, um meinen Hot Stripe.
Danach habe ich mich erfürchtig entschlossen, ihn bis maximal 5 bft zu fliegen und dann lieber andere Drachen auszupacken. Aber ich kann bestätigen, dass der Hot Stripe bei 6 bft richtig gut abgeht und ziiiieeeeht.Was mich noch interessieren würde, Zion, warum wurdest du nie richtig gut Freund mit dem Topas 2.2 ???
-
tja warum kann ich net genau sagen, gibt halt Drachen mit den man net richtig "warm" wird sag ich mal. Deswegen hab ich ihn auch verkauft und mir nen HS geholt, das war der 1. Drachen den ich je geflogen bin.
-
Moin,
So nachdem ich am Wochenende mal etwas an den Videos geschnitten habe hier das Ergebnis (habe die Qualität runtergeschraubt da 600MB wohl etwas gross gewesen wären :-O )
HotStripe/Gladiator2.4Für mich ist der HotStripe der schnellere.
Beide wurden am gleichen Tag nacheinander geflogen.Gruss
-
-
-
Zitat von Rix
Das war mir am Anfang auch mal passiert.
Lt. MT war er zu flach eingestellt. Ich hatte ihn danach 1 Knoten steiler gestellt und nicht mehr das Problem gehabt.
Der Hot Stripe hält locker auf 5 bft aus. Lt. Spacekites ist er bis 6 bft angegeben. Ich habe ihn auch schon bis 6 bft ohne Schaden geflogen, ihn aber da lieber eingepackt und andere Drachen an die Leinen genommen.
- Editiert von Willewatz am 31.07.2012, 08:47 - -
Zitat
..dass meinem Hot Stripe der Kiel einfach so in der Luft bei geschätzten 4bft zerborsten ist
Das ist mir bei 2.4er Gladiator auch mal passiert, bei ca. 5 bft. 4. Knoten, Micheal sagte auch zu Flach aber steiler geht er net
Wohl einfach nen weichen Stab erwischt... Micheal sagt soagr der HotStripe geht bis 7 bft. DAS würd ich aber wirklich net machen!
-
Zitat von Zion
Micheal sagt soagr der HotStripe geht bis 7 bft. DAS würd ich aber wirklich net machen!
:O Das habe ich noch nicht ausprobiert, möchte ich meinem Schätzchen aber auch nicht antun.
Aber Fakt ist, bis 5 bft macht der Hot Stripe mir richtig Spaß, bis 6 bft kann man ihn gut fliegen und er macht dann mächtig Druck und wird auch m.M. sehr flott, aber ab gute 6 bft gibt es wirklich geeigneteres Flugmaterial. -
-
-
Habe meinen jetzt auch mal wieder von der Leine gelassen, immer wieder schön
Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung der Wage ???
Lese hier, daß alle mal den oder den anderen Knoten zum Anhängen nehmen und damit steiler stellen.
Also ich habe ihn einfach immer an den untersten gehängt und wenn ich ehrlich bin, dachte ich auch immer, das wäre der einzige Knoten an dem man etwas festmachen kann :peinlich:Also wenn mir das mal einer erklärt wäre ich echt dankbar, evtl. mit Bild 8-)
-
Zitat von Säbel
Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung der Wage ??? ...
Also wenn mir das mal einer erklärt wäre ich echt dankbar, evtl. mit Bild 8-)Hallo Säbel
Schau mal bei Spacekites auf die Seite.
Da ist bei jedem Drachen eine "Anleitung" (allerdings immer dieselbe) zum Download bereitgestellt.
In der ist auch die Knotenleiter kurz erklärt, mit der man den Drachen steiler/flacher stellen und somit den Windgeschwindigkeiten anpassen kann.Die Lenkleinen kommen tatsächlich immer nur an ein und denselben Knoten.
Gruß
Georg -
-
Vor einer Woche war in Domburg, NL, das Wetter eindeutig besser als hier heute.
Naja, jedenfalls kam dort bei unteren 2 bft am Nordseestrand mein Hot-Twin-Gespann an die Leinen und es hat richtig viel Spaß gemacht. Man konnte so richtig schön abchillen.https://youtu.be/AZsGiD2EFMk[/media]feature=youtu.be]Klicke hier für ein kurzes Video vom Hot Twin
-