Hot Stripe von SpaceKites - der Fanthread

Oening
    Ich kann dir nicht den Unterschied sagen, ich vermute, es ist vielleicht die Verarbeitung und vielleicht Michael Tietdkes doppelte Kappnaht, aber ich kann dir sagen, dass du mit 2 Hot Stripes als Hot Twin ebenfalls unglaublich viel Spaß haben wirst.
    Ich bin mein Hot-Twin-Gespann gestern noch bei 2-3 bft geflogen, es war einfach nur geil. :D
    Ein Bekannter kam mit Sohnemann vorbei, um sich das Ganze vom Nahen anzusehen und war von dem schönen Flug der Zwillinge richtig angetan. 8-) :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Oening

Die Qualität von Micheal wird besser sein.
    dazu kommt das der Sigers Vliegers keine Knotenleiter und keine Fangschenkel hat, was mich persönlich vom kauf abgehalten hat.
    Aber wenn dich das net stört, hier im Forum verkauft einer seinen Siegers HS für ca. 50€ ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Danke dir, nen 2 bekomme ich ja schon. Wobei nen 3 noch besser wäre :D Macht das Original Gestänge das theoretisch mit? Fliegt ein Gespann eigentlich bei weniger Wind als ein einzelner Kite?

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Mein Dealer: Flyingfunk

Ja das Gestänge macht das mit auch wenn du 3 Hot Stripes im Gespann fliegst....musst natürlich bedenken das Micheal das Gespann bis max. 4 Bft. angiebt!
    ab 2-3 Bft. gibt es aber zumindest in meiner Gewichtsklasse eh schon kein halten mehr ^^

Also ein HS fliegt ja schon sobald etwas Wind ist, noch früher geht kaum :D Aber wenn du 2 oder 3 im Gespannt fliegst hast du natürlich viel früher mächtig zug an den Leinen :)

Im 2er oder 3er Gespann sind das absolute Leichtwindwaffen :D

SPY / Flowdown / Reflex

Hallo Zusammen,
    ich habe einige Fragen zum Hot Stripe:

Wie ist die Position der Standoffhalter auf der uQS? Die Halter verrutschen beim Gespannflug immer wieder, nun brauche ich die originalen Maße, um die Halter per Stopperclip auf der uQS zu fixieren.

Ist der Kielstab im Originalzustand mit 4mm Stab aufgefüllt (ganz oder zum Teil)?

Hat Jemand Erfahrungen mit modifizierten Waagen? Habe die originale Waage für den Gespannflug mit dem X-Plosion mit Liros PPSL 160 nachgebaut. So weit ist zwar alles i.O., es würde mich allerdings interessieren, ob es sinnvolle Modifikationen gibt.

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gespann aus mehreren Hot Stripes und X-Plosion hinten dran? Ich wiege ca 100KG und würde gerne bei >4Bft Arschledern. Der Hot Train z.B. ist auf der Spacekites Seite nur bis 4Bft angegeben.

viele Grüße
    Christian

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Zum Hot Train + X-Plosion hinten dran habe ich Erfahrung. Das Video hatte ich schon weiter oben gepostet, aber hier noch einmal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ungefähre Windgeschwindigkeit siehst Du am Anfang. Bei etwa 20 km/h konnte ich mit meinen 90 kg nur noch im Sitzen bequem fliegen. Bei oberen 4 bft oder 5 bft wirst Du arschledern können.

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Bernd,
    das Video habe ich schon gesehen, ein wirklich schönes Gespann. Der Hot Stripe war mein erster vernünftiger Stabdrachen, nun möchte ich einfach mehrere haben um im Gespann abzurocken. Für die regelmäßigen Strandurlaube in Cuxhaven sind die Hot Stripes einfach genial, weil sie recht zahm sind. Der Strand ist mir häufig zu belebt, um Speed und Powerkites auszupacken. Vor 14 Tagen ist es am Strand aufgefrischt, als ich gerade Hot Stripe mit X-Plosion hinten dran oben hatte, die 100er Leine war gerissen wie nix.

Glaubst Du, das Material macht obere 4 bis 5 Windstärken mit, wenn 3 Hot Stripe + Xplosion ziehen? Im Zweifel werde ich mich herantasten und dem Leitdrachen ggf. ne 8er uQS verpassen.

Wir könnten uns ja mal zusammen mit Manfred treffen und ein 7er Hot Stripe Gespann fliegen, wenn es langweilig wird wären dann ja noch zwei X-Plosion zur Hand. :)

viele Grüße
    Christian

Na, das ist doch eine gute Idee, Christian. Ich wäre auf jeden Fall dabei!
    Das Vierergespann hält obere 4 bft aus. Darüber habe ich es noch nicht geflogen, da der Untergrund hier einfach zu uneben ist ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Suche Hot Stripe von Spacekites, tausche auch gerne gegen eine Magma II 1,5!

Kleiner Tipp, ruf mal bei Micheal an er hat seit einer Woche wieder ein paar davon vorrätig ;)

SPY / Flowdown / Reflex

...er hat leider doch keine bekommen :(

SPY / Flowdown / Reflex

Zitat von Zion

Kleiner Tipp, ruf mal bei Micheal an er hat seit einer Woche wieder ein paar davon vorrätig ;)

Danke für den Tip! :)

Habe nun einen Hot Stripe von Topidi bekommen, also habe ich nun 2 Hot Stripe und einen X-Plosion. Ziel ist es zwar drei Hot Stripe + X-Plosion in meiner Tasche zu haben, aber vorerst komme ich zurecht.

Habe schon Liros PPSL für weitere Sets Koppelleinen bestellt und der nächste Urlaub an der See steht vor der Tür, demnach ist alles im grünen Bereich.

Heute ist mir bei meinen Hot Stripes aufgefallen, dass die Länge der oQS unterschiedlich ist.

Der Eine hat eine 48cm, der Andere eine 50cm oQS. Hier im Thread wurde eine originale Länge von 48cm gepostet.

Werde mal beide Setups vergleichen, ich vermute mal, dass mir das Setup mit der 50er besser gefallen wird.

Ist das Serienstreuung, wie lang ist eure oQS?

Christian78
    und welche Länge gehört zu 'meinem' Hot Stripe?
    Hier gibt es ein Datenblatt zur Bestabung. In meiner eigenen Datenbank hatte ich mir aber für die oQs 50cm notiert (weiß nicht mehr, wo es herkommt).
    Es sei bei der Gelegenheit noch erwähnt, dass Space Kites mir letztes Jahr meinen Hot Stripe mit 75cm uQs ausgeliefert hatte. Vermute deshalb, das dies bei den aktuellen HS so ist. MT hatte mir diese dann wegen des Gespannfluges gegen 77cm ausgetauscht.

Zitat

...er hat leider doch keine bekommen

Und deshalb näht er meinen ja auch selbst, der könnte sogar heute schon fertig sein. Freu. :) :-O Hatte vor ein paar Wochen eine Anfrage per Mail gemacht, muß nach dem Frühstück mal anrufen, oder mal schnell hinfahren.

Happy flying
    Joachim

Zitat von Topidi

Christian78
    und welche Länge gehört zu 'meinem' Hot Stripe?
    Hier gibt es ein Datenblatt zur Bestabung. In meiner eigenen Datenbank hatte ich mir aber für die oQs 50cm notiert (weiß nicht mehr, wo es herkommt).
    Es sei bei der Gelegenheit noch erwähnt, dass Space Kites mir letztes Jahr meinen Hot Stripe mit 75cm uQs ausgeliefert hatte. Vermute deshalb, das dies bei den aktuellen HS so ist. MT hatte mir diese dann wegen des Gespannfluges gegen 77cm ausgetauscht.

Moin Manfred,
    die 50er oQS ist von deinem alten HotStripe. Werde in den nächsten Tagen an der See mal ausgiebig testen, welches Setup mir mehr zusagt. Die uQS meiner beiden Hot Stripes sind gleich lang, habe sie mal nebeneinander gehalten.

viele Grüße
    Christian
    - Editiert von Christian78 am 11.05.2012, 13:10 -

Zitat

Und deshalb näht er meinen ja auch selbst..

Yeah, dann mal Glückwunsch an uns beide! Mir baut er auch einen, in custom Farben :H: :)

SPY / Flowdown / Reflex

Hot Stripe in Neongelb in Greetsiel gesichtet. :O Hab heute Mittag meinen Hot Stripe bei Michael im Laden abgeholt. :-O Geiles Teil, wunderschön. :H: :H: :H: Musste ihn allerdings eben beim Probeflug wegen einsetzendem Regen wieder einpacken. Schade. Jetzt steht er im Hotelzimmer zum trocknen.

Happy flying
    Joachim

Hot Stripe in Neongelb? Hätte ich gerne gesehen. Gibt´s ein Foto?

Joachim, Dir wünsche ich viel Spaß mit dem schönen Vogel. Er gehört bei mir immer noch zu den Lieblingsdrachen.
    Schönes und unproblematisches Flugverhalten mit angenehmen Zug an den Leinen. Einfach ein toller Drachen.
    Am liebsten fliege ich meine beiden Hot Stripes als Hot-Twin-Gespann. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

schönes Teil :H: :)

SPY / Flowdown / Reflex