Zitat von RixWo gibbets dieses Hot-Stripe-Schwänzlein?
z.B. hier Patchwork-Bänderschwänze 7,8m und 14,3m
Zitat von RixWo gibbets dieses Hot-Stripe-Schwänzlein?
z.B. hier Patchwork-Bänderschwänze 7,8m und 14,3m
Zitat von Erzerz.B. hier Patchwork-Bänderschwänze 7,8m und 14,3m
Genau da sind sie her. in 7,8 m, weil 14 m zu sehr ausbremst.
Heute war ein genialer Flugabend.
Mittags bei 20 Grad und Sonnenschein erst Kaffeetrinken mit Family. War eh Flaute.
Gegen Abend auffrischender Wind und ab auf die Wiese.
Zunächst bei 4 bft (lt. WM2 = 20-22 km/h) den Tauros an die Leinen. Hui war der kräftig. :O
Da war erst mal auf den Boden setzen, sich über den Zug freuen und lange Arme angesagt.
Nach einer knappen halben Stunde war Entspannung angesagt. Zudem flaute der Wind leicht ab.
Bei 3 bft nahm ich mein Hot-Twin-Gespann zunächst an 100er-Leinen auf 30 m. Einfach genial. 8-) :H:
Es ist schon schade, dass dieser geniale Hot Stripe nicht mehr zu kaufen ist.
Einzeln macht er mir schon immer Spaß, aber als Hot-Twin-Gespann komme ich aus dem Dauergrinsen nicht raus. :H:
Selbst als der Wind heute weiter abflaute und im Abendrot nur noch knappe 2 bft, zeitweise nur noch hohe 1bft waren, bewies mein Hot Twin an 70er-Leinen auf 40 m, dass er auch als Flautenkiller Qualitäten hat und schon bei 2 bft lange Groundpässe knapp über der Grasnabe tierisch viel Spaß machen.
An all Diejenigen, die noch ihren Hot Stripe oder gar Gespanne haben, gratuliere ich.
Tut diese schönen Schwalbenschwanzkites blos nicht verkaufen. Ihr würdet es bereuen.
Ich bin jedenfalls glücklich über meine 2 Roten mit ein bischen Wehmut, dass es die nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Bin ich froh mein 3er Gespann in rot zu haben. Fliegt einfach genial
Mir sagte Michael eigentlich auch, dass der Hot Stripe im Programm bleiben sollte, da er sich auch nach so vielen Jahren immer noch super verkaufe und er ein toller Drachen sei. Mal abwaten wie es kommt. Immerhin ist er nicht aus der HP genommen worden, sondern "nur" als ausverkauft markiert..
Mein erster Stripe vom Hot Train ist auch nicht verstärkt und hält auch noch den X-Plosion hinten dran bei 4 bft aus.
Zitat von KitefliegerMir sagte Michael eigentlich auch, dass der Hot Stripe im Programm bleiben sollte, da er sich auch nach so vielen Jahren immer noch super verkaufe und er ein toller Drachen sei. Mal abwaten wie es kommt. Immerhin ist er nicht aus der HP genommen worden, sondern "nur" als ausverkauft markiert..
Kann ich nach einem heutigen Telefonat mit Michael T. in einer anderen Angelegenheit bestätigen. Es werden wohl demnächst wieder genügend Hot Stripe fertig sein.
So ein Schwalbenschwanz-Drachen hat schon was. :H:
Nur einen?. Dachte du wolltest noch 2, weil dir das 3er Gespann so gefallen hatte