Bilder- und Infothread zu: Drachengespanne/Stacks

Hi Thilo, schau dir maldie Bilder vom Matadortreffen an , war beim Topas von Flo genau so.

Gruß Uwe

Macht er schon, nur viel geringer. Mittlerweile hab ich auch meine OQS verlängert, was die LK viel besser abstützt und der Vogel fliegt jetzt auch besser.

Aber zurück zum Thema Gespanne, wir scheifen nämlich vom Thema ab.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Mark, Dominik,

Danke für die Hinweise :H: Spontan hätte ich auch innen gesagt, doch habe ich mal das Gegenteil gehört...

Den Kleber werde ich mir holen, wenn der so gut ist :H:

Grüße, Walter

Ein interessantes Bild, leider keine Digitalaufnahme, darum Bild mit Digi-Camera vom Laptop fotografiert.

8er Steiki-Gespann, Spannweiten: 1,5 - 2,0 - 2,5 - 2,5 - 3,0 - 3,0 - 3,5 - 4,0 Meter
    Gespannlänge ca. 15 Meter; Priwall, Sommer 1997

Foto: Jens Baxmeier
    Pilot: Günter Wolsing

Zitat

Original von Retnüg
    Ein interessantes Bild, leider keine Digitalaufnahme, darum Bild mit Digi-Camera vom Laptop fotografiert

... die Drachen sind toll, aber lass uns über das Bild nochmal kurz nachdenken. Es ist keine Digitalaufnahme, aber du hast es vom Laptop-Bildschirm abfotografiert? Wie kommt denn die Analogaufnahme auf den Laptop? ;)

Wie's aussieht, ist das eine Word-Datei. Kannst du mir die Word-Datei schicken? Dann kann ich dir das Bild ins Forum hochladen.

Viele Grüße
    Michael

Hallo Michael,

ich wills versuchen - ach nee, das hab ich aus dem Manuskript - Große Lenkdrachen - raus fotografiert.
    Die Seite kann ich kopieren und dir schicken. Aber mehr ist nicht drin.

Gruß und na denn

Günter

PS: Hast du meinen heutigen Morgengruß gelesen?

Zitat

Original von Retnüg
    Hast du meinen heutigen Morgengruß gelesen?

... aber klar - einfach wunderbar dieser kleine Wolsing-"Großdrachen"!

Viele Grüße
    Michael

just for the records....
    meine Speedwingrestekiste (wird von Zeit zu Zeit ausgebaut) :)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Sehr schön, die unterschiedlichen Farben und Design´s gefallen mir sehr gut :H: :H: .

Gruß Michl

So, da mein Topas 2.2 Gespann pünktlich zum Osterfliegen auf dem Liebschützberg fertig geworden ist, hab ich hier mal ein paar Bilder:

Geflogen habe ich es in einem Windbereich von ca. 2-4 Bft. an 50 m/70 daN Leinen. Und ich muß sagen es fliegt sich in dem Bereich sehr gut, beide absolut in der Spur und sehr präzise. Im unteren Windbereich auch schön langsam unterwegs und mit moderatem Zug an den Leinen (...das ist richtig entspanntes Gespann fliegen), was sich dann aber mit zunehmenden Wind ändert...dann merkt man schon deutlich Zug an den Leinen. Aber das kennt man von den Topas 2.2 ja auch, wenn man sie einzeln fliegt.

Nach dem Osterfliegen auf dem Liebschützberg steht für mich fest, die beiden Topase 2.2 bleiben in meiner Drachentasche und sind schon zu meinem Lieblingsgespann geworden. Die machen richtig Spaß! :D

Gruß Uwe 8-)

Hi Uwe...
    das sind ja noch die "alten" Topase...so einen in Orange hatte ich auch schon... :H: :H:

Grüsse vom Thilo

Zitat

Original von Sunflyer
    @ Nittapoke

ja, das sind noch die alten Topase...und das Schöne daran, die sind mit Reflexband. Die gibt es heute so nicht mehr. :D

Gruß Uwe

Och auf Wunsch gibts schon noch reflexband, auch wenn mans zur Not selber besorgen muss.

Abgesehen davon sind das endlich mal zwei alte Topase die mir wirklich gut gefallen und als Gespann passen die super zusammen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!