Bilder- und Infothread zu: Drachengespanne/Stacks
-
-
hatten damals 40m lange 500kg kevlarleinen an einer ca. 60cm lenkstange,
von da aus dann dickes seil über die umlenkrolle, eigene lurze knotenleine an den handels.beim erstem drachen war das 8er gestänge mit 6er cfk vollstab aufgefüttert.
koppelleinen waren, wenn ich mich richtig erinnere, 1,2 m lang.überigens, der untenliegende ist dick toonen aus holland,
dem einem oder anderem sicherlich durch die drumbox bekannt.gruß
paul -
Hier ein kleines Video. Quali ist nicht besonders, aber ich denke man kann was erkennen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Start am Windfensterrand erfordert etwas LaufarbeitExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich freue mich schon, die 3 mal an 60m auszuführen.- Editiert von Crush am 13.10.2014, 10:56 -
-
-
Das gefällt mir auch sehr gut, Dein Gespann. Jetzt fehlt noch ein 4.5
-
Da wär ich mir nicht so sicher, ob der 1.7 das noch packt, auf einigen Bildern sind die UQS ordentlich durchgebogen. Hat jemand das 4er Gespann schon mit dem normalen 1.7 Strong in 6mm geflogen, oder müsste der noch mehr verstärkt werden?
-
1 mal im Jahr dürfen auch die "alten Schätzchen" an die Luft
Hier mein Jet-Stream Gespann von heute. Geflogen auf dem Brouwersdamm bei schönstem Wetter
- Editiert von Kiteflieger am 16.10.2014, 00:08 - -
-
-
Schöne Bilder vom Jetstream-Gespann, Stefan :H:
-
-
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Elliot Dubbel in den Tiefen meiner Drachentasche, der so gut wie nie mehr das Licht des Tages erblickt. Allerdings will ich mich ungern von ihm trennen, war einer meiner ersten "richtigen" Lenkdrachen. Da ich schon länger mit einem Gespann liebäugele habe ich mir überlegt, mir einen zweiten (oder sogar dritten?) Dubbel zuzulegen und diese zu verbinden. Was haltet Ihr davon, bringt das was oder sollte ich den Dubbel lieber endgültig in Rente schicken und für den Gespannflug was anderes nehmen?
-
-
-
-
Ich habe mal einen bei den kleinen Anzeigen gesehen, aber damals nicht gekauft... Farbenfrohes Gespann
-
-
Wo denn das?
Noch für die Sammlung hier: Gespann aus Devil Wing 3 in den Größen 1.7 + 2.5 + 3.2. Bin ich eben im Sonnenschein geflogen.
-
´Super Bild und ein sehr ansprechendes Gespann....und die Faaaarben.... :H:
-