Bilder- und Infothread zu: Drachengespanne/Stacks
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Du glaubst es nicht....auf die Idee bin ich gerade gekommen und wollte noch hinschreiben, Mark, wo bleibt das Doom-Gespann-Bild da hattest du schon das Bild drin....sieht aber schick aus :H:
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Den Doom bin ich noch nicht im Gespann geflogen. Gespanntampen sind nur vom 140er bis 455er dran :-O.
Also was MÖGLICH wäre, ich aber nicht fliegen wollte wäre: 140, 165, 223, 283, 355, 455er.
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Klasse aussehen würde das aber mit Sicherheit...wollte ich aber auch nicht fliegen....vielleicht kann man die aber zu Einleinern umbauen, dann könnte man das ganze Gespann ans Auto hängen duckundwech
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Ich weis nicht, Mark, warum eigentlich nicht?
Bis zum 355er flach angestellt geht sicher! Und dann den 455er hinten dran probieren.
Häng doch die Schönfliegwaage vorne dran. Ich kann mir vorstellen, das es damit keine Probleme gibt.
Allerdings muss das Gestänge des vorderen Drachen steif sein. Ich habe alle meine Drachen mit min. CFK 6 ausgerüstet.
Stärker war nicht nötig, auch nicht bei meinen langen Gespannen.
Mensch Jungs, versuchts doch mal. Endlich mal wieder eine "Fischgräte". :H: :H:Retnüg
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Ja, gute Idee Günter! :H:
Ich hoffe der Kleine hält sowas aus. Der 140 cm hat 6 mm CFK in den Leitkanten und die uQS sind aus Skyshark PT5, die oQS 6 mm, Kiel 6 mm.
Den 455er flach einstellen wäre eine Möglichkeit und an den 140er die Schönflugwaage. Ich hoffe das Ganze überschießt dann nicht, was beim Armageddon wenn er sehr flach eingestellt wird schnell passiert.
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Was auch eine menge hilft ist die Wage zu verlängern. Dann hat man eine bessere Lastverteilung und das Gestänge wird nicht zu stark gestaucht durch die Last. Eine recht einfache Möglichkeit zu Verstärkung ist es vom Mittelkreuz 2 extra Spreizen V-förmig einzusetzen die zu den Schnittpunkten der Leitkante mit der Oben Spreize gehen und so eine Last Verteilung erzeugen, und das ganze steifer machen.