Heute habe ich mal was Neues ausprobiert.
Ich dachte an ein kleines flottes Gespann und habe heute einfach mal meinen Devil Wing 1.7 von HQ mit dem Spacekites Gladiator 1.8 mit 125cm-Koppelleinen verknüpft. Den Gladi dabei 2cm steiler gestellt.
Ich war angenehm überrascht, wie gut die Beiden im Gespann harmonieren.
Die Power war dabei nicht ohne und schon bei knappen 4 bft habe ich vorsichtshalber mein Arschleder angezogen.
Bei 3 bft empfehle ich, den DW 17 flach auf dem 1. Knoten einzustellen, da der Start sonst seeeehr zickig wird.
Ab knappen 4 bft bin ich auf dem 2. Knoten gestartet. Die Leinen = Climax Profiline 100 daN auf 30 m.
Bei 3 bft geht´s noch recht gemütlich zur Sache, auch wenn der Zug schon gut spürbar ist.
Ab 4 bft wird´s richtig lustig. Die Beiden sind flott und zugstark unterwegs und nun machen auch enge Loopings richtig Laune und bei zunehmendem Wind lange Arme.
Wer also einen DW17 von HQ hat und (wie ich) Bedenken hat, diesen dank des neuen DW3 von Spacekites solo nicht mehr so oft an die Leinen zu nehmen, sollte ihn einfach mal an seinen Gladiator 1.8 knüpfen.
Mein Fazit: Die Beiden geben ein gutes Gespann ab und machen richtig Laune. :-O :H:
PS: Demnächst werde ich auch mal den DW 1.7 im Gespann mit meinem Torero testen.
Da Beide überwiegend schwarz-grau sind, passen sie auch farblich gut zusammen.
Vielleicht passt´s ja auch im Gespann.