Bilder- und Infothread zu: Drachengespanne/Stacks

Grad eben beim surfen entdeckt. Warscheinlich kennt ihr es schon.
    Dennoch ein kurzer Link zu einem YouTube Video mit 25 Flexifoil Stacker 6" https://youtu.be/Lv04Iu56Ub4[/media]feature=related]Guckst du!?

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

..ein Klassiker wie dieser - Prism Adrenaline 5-Stack - hat es doch auch verdient hier verewigt zu werden...

- Editiert von Diaaaaaak am 07.08.2010, 10:29 -
    - Editiert von Diaaaaaak am 07.08.2010, 11:33 -

...es grüßt, der Dirk

Hi

Wie wäre es, wenn ihr immer dazu schreibt, um welche Drachen es sich jeweils handelt (tlw. macht ihr's ja)?
    Auch diesen "Klassiker" kenne ich nämlich nicht beim Namen.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Zitat

Original von Diaaaaaak
    ..ein Klassiker wie dieser - Prism Adrenaline 5-Stack - hat es doch auch verdient hier verewigt zu werden...

Am Adrenaline Stack finde ich Klasse dass der immer wieder gerne mit Schänzen geflogen wird. Das gibt es sonst bei kaum noch einem anderen Stacker. Hast Du vielleicht noch ein Bild : "Adrenaline Train mit Schlauchschwänzen vor blauem Himmel" ?

..leider Nein, wenn es allerdings die Spätsommerwinde erlauben, werde ich ihn auch mal mit Schwänzen fliegen. Das wäre dann auch für mich eine Premiere. ( Foto folgt dann hier im Thread)

...es grüßt, der Dirk

Ist zwar nur ein Schwänzle ;) , sieht aber auch ganz nett aus.
    TTM-Gespann in SPO , letzte Woche.

Mit 3 Schwänzen ,wär´s natürlich noch hübscher.

Gruß Michl

Ich möchte die Koppelleinen (oder sind die kurzen Anknüpftampen direkt an den Kites die Koppeltampen?) permanent an den Drachen lassen!

Meine Frage: Welchen Knoten nimmt man, damit diese Leinen nicht verloren gehen können?? Buchtknoten können sich ja doch beim Transport oder Soloflug etc. öffenen.

Vielen Dank!

Die Koppeltampen einfach mit einem 1 1/2fachen Buchtknoten anknoten. Der zieht sich richtig schön zu und es geht nichts veloren.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Diaaaaaak
    ..leider Nein, wenn es allerdings die Spätsommerwinde erlauben, werde ich ihn auch mal mit Schwänzen fliegen. Das wäre dann auch für mich eine Premiere. ( Foto folgt dann hier im Thread)

Zu spät, meins..... :-O

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Zitat

Original von Dina

Zu spät, meins..... :-O

....so hatte ich's mir vorgestellt :H: - Viel Spaß damit :-O

...es grüßt, der Dirk

Mein prähistorisches Hunter Gespann muss ja dann auch mal hier rein :-O

Einer war leider zuhause geblieben wegen Wartungsarbeiten :( bei den oberen Bildern

Das ganze ist ca 13-15 Jahre alt und ist ab 1,5 Bft fliegbar ab 3 wird es böse und ab 5 Bft tödlich 8-) , ab 3 Bft fliege ich mit Gurtbandhose und Umlenkrolle/Zentralhaken weil es sonnst meine Muskulatur and den Händen killt :-O

Der Leitdrache hat eine 200 daN Waage und die Hängeschnüre sind von 140 daN - 60 daN nach hinten gestaffelt

Bitte mein Ankaufgesuch beachten fals wer welche hat.

- Thema gelöscht -
    - Editiert von BBMV am 02.10.2010, 20:46 -

LG Bernd
    Entweder muss das Drachilein groß sein, oder es müssen viele sein!
    Suche "Elliot HUNTER" wer irgendwo einen zu verkaufen sieht oder selbst einen verkauft bitte PM an mich

www.fledermauspiraten.de

Da es Zuwachs bekommen hat hier mal die Jungfernflug Bilder von heute 8-)

Es zieht langsam echt pervers bei 1 - 2 Bft :-O

- Editiert von BBMV am 02.11.2010, 22:05 -

LG Bernd
    Entweder muss das Drachilein groß sein, oder es müssen viele sein!
    Suche "Elliot HUNTER" wer irgendwo einen zu verkaufen sieht oder selbst einen verkauft bitte PM an mich

www.fledermauspiraten.de