14er Gespann Long Dart aufsteigend von 1,35 bis 4,20 Meter Spannweite,
St. Peter Ording September 1994
Startbereit
Startphase
14er Gespann Long Dart aufsteigend von 1,35 bis 4,20 Meter Spannweite,
St. Peter Ording September 1994
Startbereit
Startphase
Moin Günter, wenn ich solche Bilder sehe möchte ich am liebsten raus und einen Drachen an die Leinen nehmen. :H: Gespanne sind die Könige am Himmel, das I-Tüpfelchen ist ein buntes aber trotzdem stimmiges Design.
Jetzt off topic
Deine Grüße habe ich übermittelt. Gruß für dich und deine Frau retour.
@ Danke Karsten, :H: ich stimme dir zu.
Das sind alles Erinnerungen aus den 90er Jahren, meiner ERSTEN Schaffensperiode.
Wenn ich noch welche ausgraben kann werde ich sie auch zeigen.
Das soll EUCH ALLE aber nicht abhalten, selber kreativ zu sein, siehe das Topas-Gespann.
Nur so kann der Reiz an unserem Hobby erhalten bleiben UND gefördert werden. Dabei können
meine Bücher Starthilfen sein.
Retnüg
Hi, ich bin noch nicht so lange dabei und habe mal eine blöde Frage. Ich würde gerne ein Gespann bauen und fliegen. Ich besitze jedoch nur drei Drachen (Tauros, Batkite und Delta Hawk). Habe ich eine realistische Chance die zusammen (oder als zweier Kombi) zu Fliegen? Ich denke Tauros und Batkite könnte klappen, da der Batkite in etwa mit dem Torero vergleichbar ist. Ach ja einen Aldibomber habe ich auch noch!
:-O
Gruß Holger
Hallo Holger,
das Problem ist, dass deine Drachen doch recht unterschiedlich sind - aber das hast du ja selbst auch schon erkannt. Ich habe meine ersten Gespannversuche mit drei Aldibombern gemacht und ich fand, dass die im Gespann besser flogen als Solo.
Andererseits könntest du es einfach versuchen. Mehr als ein paar Meter Schnur kostet das ja nicht - man kann ja erstmal was ganz Billiges nehmen. Wenn du Spaß dran hast, wirst du dir eh noch einen Torero oder ein zwei Delta Hawks holen. Versuch macht kluch - also einfach mal ausprobieren. Fliegen werden sie sicher (irgendwie). :-O :H:
Holger,
ZitatHabe ich eine realistische Chance die zusammen (oder als zweier Kombi) zu Fliegen?
Leider NEIN!
Die Drachen sollen/müssen schon recht identisch vom shape und dem Grundverhalten sein.
Wenn schon dann eins mit den Aldibombern, da habe ich hier noch 5 Stück rumliegen, die
kannste für 18,50Euro plus Porto haben.
Dann hast Du auf jeden Fall ein imposantes und bei Seewind auch flugfähiges Gespann.
- Editiert von Sliderule am 03.06.2010, 21:09 -
hi holger
ich würd sagen
hol dir noch 2 Bomber dann wird´s am günstigsten :-O :-O
im Ernst "son Bomber Stack macht auch schon was her"
Ponti und ich hatten auch mal was zusammengebastelt und es flog ganz gut
Für günstig geld ne ganze menge spaß :H:
Gruß Matze
Letztes Jahr in Renesse wurde hat Darklord666 auch ein witziges Gespann gebaut und auch hier im Forum gab es glaub auch noch andere. Probier es doch einfach mal aus. Wenn es nicht klappt, dann hast du kaum Geld gebraucht, nur paar Koppelleinen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sliderule
Holger,
Leider NEIN!
Die Drachen sollen/müssen schon recht identisch vom shape und dem Grundverhalten sein.
Also das würde ich so allgemein nicht sagen bevor ich es nicht mit den jeweiligen Drachen getestet habe. Es sind schon VIEL abgefahrenere Gespanne geflogen und das nicht grade schlecht.
Guckt euch mal das Gespannbild an, das Michel hier in nem anderen thread gepostet hat. Wenn das fliegt ist nichts unmöglich
Also versuchs doch einfach mal. Kostet ja nur n paar Euro für Schnur.
Viel Glück dabei. Und wenns klappt, lass ma Bilder sehen
Also mein Gespann aus Hunter, X-Dream und Magelan flog auch verdächtig gut. Probieren geht da wirklich über Studieren.
Hier mal paar kleine Drachen, LK knapp 50cm.
Vorlage war ein gut geflogenes, aelteres Gespann von Stefan Derrick, dem Jetstream nachempfunden.
Fliegt schon ab 2Bft. und wird bei mehr Wind irre schnell und laut.
Hier noch ein kleines Video, 42MB.
- Editiert von Lusa am 04.06.2010, 16:54 -
...nur mal ein - Thema gelöscht - zu dem, was so alles fliegt Und das sogar erstaunlich gut :L Wilde Hilde - Topas 1.7 - Tauros
Da hatte ein Kumpel aus der Not, wenig Drachen, eine Tugend gemacht 8-)
Das Ganze war in Renesse im Herbst letzten Jahres. ...wer es noch nicht gemerkt hat: einfach mal hinkommen, da geht immer was :-O 8-) :H: Es gibt immerhin 2 Termine im Jahr...
Zumindest kommen sie alle aus einem Stall