• Für welchen Windberreich? Mit welcher Erfahrung und mit welchen Vorlieben? Welches Gewicht jew. vom Kiter und vom Buggy? Eelcher Untergrund? Starnd oder Binndenland?
    yak

• Zitat

Original von Der Nik
    Für welchen Windberreich? Mit welcher Erfahrung und mit welchen Vorlieben? Welches Gewicht jew. vom Kiter und vom Buggy? Eelcher Untergrund? Starnd oder Binndenland?
    yak

:-O :=( :=(

• Zitat

Original von Der Nik
    Für welchen Windberreich? Mit welcher Erfahrung und mit welchen Vorlieben? Welches Gewicht jew. vom Kiter und vom Buggy? Eelcher Untergrund? Starnd oder Binndenland?
    yak

Nicht wieder alle gegen Nik hier :D:D

Gruß Tobi

• In der Größe kommst Du nicht an einem Hochleister vorbei. Ich würde auch zur Yaken raten. Allerdings wenn momentan Dein größter Kite die 7.5er Brppza ist, würde ich die 10er nehmen. Und später vielleicht irgendwann mal die 14er ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Moin,
    also ich bin jetzt bei Combats gelandet.
    Habe die ganze Serie Brooza und wollte was größeres. Da kam dann halt die Combat.
    Hab mir da 3 Stück von Hossi gekauft. Komme eigentlich gut zurecht.

Habe als Ergänzung zur 7.5er Brooza die 8.6er, die 10.3er und die 12.4er gekauft.

Aber am besten ist einfach probefliegen.

Gruß Fabian

• Allgemein gilt die Combat als recht aggressiv, besondrs im böigen Binnenland. Kannst du was zu deinen Vorkenntnissen, der Nutzung und ausführlicher zu deinen Erfahrungen schreiben? Büdde!

• Vergessen

Die Century II ist auch zu empfehlen.

Fliegt für einen Hochleister doch recht gutmütig.

Gruß Fabian

• Zitat

Original von C.H.
    Aha! PKD-Mitarbeiter! :=(

Nö nur sehr angetan von PKD-Kites :D

Finde die Kites rund um sehr gelungen!

So und nun zurück zum Thema ;)

Gruß Fabian

• Geeenau, Thema war: Allgemein gilt die Combat als recht aggressiv, besonders im böigen Binnenland. Kannst du was zu deinen Vorkenntnissen, der Nutzung und ausführlicher zu deinen Erfahrungen schreiben? Büdde!

• Patrick, ich meinte eigentlich den Einmalposter der hier die Combat so warm empfahl! Da würden mich die Details mal interessieren.

Aber ist natürlich auch wichtig, etwas über deinen Hintergrund zu wissen, sonst empfiehlt dir noch einer eine 19er Speed III.. ;)

Nach dem was du über dich schreibst würde ich an deiner Stelle Century, Reactor II und alte YAK mal testen. Combat eher definitiv nicht.

• Wenn du hauptsächlich am Strand fliegst dann würde ich dir auch CenturyII, Spirit und Yak empfehlen. Oder vielleicht auch ne Vapor???

Wenn du interesse an der Combat oder der Nitro hast, musst du denk beide mal geflogen haben, denn diese Kites müssen dir, meiner Meinung, einfach liegen.

Gruß Fabian

• Zitat

Dann guck dir aber auch die Yakuzas an, die sind nämlich auch relativ unkompliziert zu fliegen gerade in dem von dir angestrebten Größen-/Windbereich

Auf jeden Fall würde ich, sofern möglich die in Frage kommenden erst testen. Kaufen würde ich aber erst nachdem Du erst eine Yak in der Größe probiert hast. Sonst ärgerst Du dich später vielleicht. ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal