ZitatOriginal von Bone
Ich habe das Boarden mit ´nem 4-Leiner angefangen :-O
Ich auch. 8-)
ZitatOriginal von Bone
Ich habe das Boarden mit ´nem 4-Leiner angefangen :-O
Ich auch. 8-)
Bei weniger Wind einen beherzten Loop und schon geht die Fuhre nach vorne. Auch bei mehr Wind hat ein Loop unglaubliche Beschleunigung, das macht Spaß. Dabei aber das Gewicht nach hinten lehnen, sonst geht´s auf´s Gesicht
oder aufs knie und dann auf den rücken habe ich am sonntag geschafft. ohne board
ZitatOriginal von Bone
Bei weniger Wind einen beherzten Loop und schon geht die Fuhre nach vorne. Auch bei mehr Wind hat ein Loop unglaubliche Beschleunigung, das macht Spaß. Dabei aber das Gewicht nach hinten lehnen, sonst geht´s auf´s Gesicht
Ja, loopen ist ne lustige und wirkungsvolle Methode, allerdings sollte man das keinem Anfänger empfehlen, wenn sie auch noch ohne loopen nach vorn übers Board gezogen werden. Also loopen ist meiner Ansicht nach nichts für Anfänger auf dem Board, es sei denn der Kite ist sehr klein und der Wind sehr, sehr schwach.
DEFINITIV :H:
ZitatDEFINITIV
...was? :-O
Zitatwenn sie auch noch ohne loopen nach vorn übers Board gezogen werden.
Das kann ich immerhin 8-)
Loopen ist ja eher größeren Kites so ne Sache..
Die drehen ja nicht so eng..
Ich hab meine Eski während der Fahrt mal geloopt, zu Glück konnte ich noch aus den Bindungen Springen sonst Oje...
Allerdings war der Loop auch zuweit in die Richtung in die ich nicht gefahren bin
ZitatIch habe das Boarden mit ´nem 4-Leiner angefangen
Ich auch
ZitatZitat:
Ich habe das Boarden mit ´nem 4-Leiner angefangen
Ich auch
Und ich bin dabei geblieben :L
Ich würd sagen,.. entweder Guntram fragen, da kannstes in ca. nem Wochenende... oder selbst rausgehen und 100x
aufs Maul fliegen, bis Du weißt wie´s geht. Lesen bringt da nicht viel. Entweder es steht jemand neber Dir der Dir zuruft
wie´s geht oder man bekommt das gefühl von selbst.. dauert halt länger.
Hab vor dem Anfangen auch keine einzige Zeile gelesen und jetzt gehts...
Achso.. und sehr gut falsch verstanden...Guntram. :-O
ZitatOriginal von Bone
Ich habe das Boarden mit ´nem 4-Leiner angefangen
äh.. ich auch. Vielleicht sollte er das dann mal versuchen.
Also Helm auf Schoner an..und ab der Fisch!!
T.
ZitatOriginal von Bone
Und ich bin dabei geblieben :L
Mein Beileid :L
ZitatOriginal von Jänz
Mein Beileid :L
Es hat doch wohl fast jeder mit einem 4-Leiner angefangen (ich auch ) aber die meisten von uns haben sich dann halt weiterentwickelt :L :=(
Grüße
Michael
ZitatOriginal von Windmichel444
Es hat doch wohl fast jeder mit einem 4-Leiner angefangen (ich auch) aber die meisten von uns haben sich dann halt weiterentwickelt :L :=(
![]()
![]()
Grüße
Michael
:H:
Zitat...haben sich dann halt weiterentwickelt
...weil sie lieber schwammige und langsame Kites vorziehen um nicht mit der Direktheit von wirklichen Powermatten überfordert zu werden :L :=(
schwammig?! Dass ich nicht lache
schlabbrig ist besser. :L
ZitatOriginal von Jänz
schwammig?! Dass ich nicht lache
@Bone
Da hast du ihn böse getroffen 8-) :-O
ZitatMuss ich noch dazuschreiben das das nicht zu ernst genommen werden sollte?
Ja, ab und zu ist dieser Hinweis wohl angebracht, sonst könnten manche aus Verzweiflung (z.B. weil eine kleine Matte gerade eine große Matratze überholt oder eine Matte schon fliegt wärend der Schwamm sich noch füllt....) ihr Dingens anzünden
Nein, laßt die Sticken in der Box, ist wirklich nur Spaß