So, ich hatte zwar noch nicht wirklich guten Wind mit dem Toxic, aber zu einem kurzen Flugbericht sollte es reichen.
Also ich hab ja einige R-Sky Drachen in der Tasche und wenn ich den Toxic mit einem anderen Drachen von R-Sky vergleichen sollte dann hat er, wie ich finde, sehr viel Ähnlichkeit mit dem Krystal FX.
Sprich im Turtle liegt er nicht so tief wie z.b. ein NSE oder Extend dadurch muss man z. b. bei Multilazys schon den Punkt zum auslösen vernünftig treffen, einfach reinhauen funktioniert da nicht.
Die Bauchdrehungen sind schön flach und haben alle auf Anhieb funktioniert, besonders die TAZ hat es mit angetan, geht zwar nicht ganz so einfach wie beim NFX, aber funktioniert trotzdem fast immer. Slot und Multislot sind auch sehr schön, vor allem da der Drachen in der Slot recht langsam dreht und man somit bei der Multislot recht viel Zeit hat und nicht in Hektik verfallen muss.
Nun der größte Unterschied zum Krystal FX, der Toxic ist deutlich wickelfreudiger, allerdings wickelt er nicht so schnell das man z. B. bei Wap-do-Wap oder Ladole Probleme bekommt den richtigen Zeitpunkt für die Lazy zu verpassen.
Yoyos funktionieren in der ein- als auch in der zweipop Variante und auch Mehrfachyoyos sind kein Problem.
Eine besondere Stärke ist der Crazy-Copter, dieser funktioniert eigentlich immer, besonders schön direkt über dem Boden.
Was mit auch sehr gut gefallen hat ist der Yofade, ich übe zwar immer noch an diesem Trick rum, aber der Toxic macht es einem recht leicht und die Fadelage in eingewickeltem Zustand ist sehr stabil.
Backspins, Backspin-Cascade, Jacobs-Ladder, Flic-Flac, ist auch alles völlig unkompliziert nur beim Cometen muss man aufpassen, dass man den Drachen nicht verliert, da rastet z. B. ein Nirvana deutlich spürbarer ein.
Also mein Fazit, ein toller Drachen der meine Tasche nicht so schnell verlassen wird.
Gruß
Jürgen