Trampa Mountainboard?

Hi,

ich bin im Moment auf der suche nach einem Mountainboard was später auch für freestyle geeignet sein sollte. Eben hab ich dann zufällig das hier gefunden: http://allterrainboard.de/cms/…ntainboard-kiteboard.html
    Wär das geeignet und sind die Achsen und Bindungne in Ordnung? Weil das Deck sollte doch das normale Trampa sein oder?
    Schonmal danke.

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

das ist quasi das günstigste trampa set das es gibt. Das Deck ist top, über Achsen kann man streiten. Standard Skate sind halt die leichtesten von den ganzen Achsen. Kommt drauf an, ob du mehr Freestylen oder mehr geradeausfahren und eher schnell fahren willst.

Habe mich die letzen 2 Wochen auch mit Trampas und Zubehör herumgeschlagen und habe auch zu nem Trampa, allerdings im Anarkiteshape gegriffen. Was ich jedoch super finde, wären Ratschenbindungen, da man nicht jedes Mal, wenn man andere Schuhe an die Klett aufmachen muss (irgendwann ist das auch mal hinüber).

Zitat

Original von Blacksmith
    Was ich jedoch super finde, wären Ratschenbindungen, da man nicht jedes Mal, wenn man andere Schuhe an die Klett aufmachen muss (irgendwann ist das auch mal hinüber).

Hast Du denn jedesmal beim Kiten andere Schuhe an?
    Ich hab ein Paar für den Winter und eins für den Rest.
    Da muss ich die Bindung jedes Jahr genau zweimal umstellen. :(

Grüße
    Michael

Ja ja schon gut :)
    Es hat mich nur interessiert, wie Du auf Deinen Tip kommst.
    Mein Tip (kein Zwang :D ) wären auf jeden Fall Klettbindungen. Die finde ich für's Kiten wesentlich geeigneter.

Grüße
    Michael

ich ab ratschenbindungen, die sind ansich schon wirklich sehr cool, was allerdings nervt, ist, das wenn das board runterfällt und auf den bindungen landet schieben die sich zusammen und man muss sie wieder neu einstellen.
    der grosse vorteil an ratschenbindungen, sie haben genug eigenspannung so das sie nicht zusammenfallen, wenn man den fuss raus zieht. ist wichtig bei boardoff oder footout.
    das war bei meinen mbs f2 bindungen so.

perfekt sind da flame klettbindungen, die fallen nicht zusammen und verstellen sich nicht.

aber zu der frage ob das board gut für dich ist.....
    hängt von deinem gewicht ab.

ab 80kg würde ich eher zu anderen achsen als zu skateachsen greifen.

gruss phili

Ich finde die Klett von meinem alten Scrub Ejector super, die fallen auch nicht zusammen. Hatte auch schon überlegt sie auf das BC zu basteln, da schieben sich die Ratschen, wie oben schon beschrieben, auch manchmal zusammen.

Hi Marvin,

wenn du Skateachsenfan bist machst du mit dem Board nichts falsch! Gute Felgen und Reifen, gute Bindungen.... Ok, das Deck ist ungeshapte nicht sooo leicht... aber die Trampas fahren sich extremst cremig.

wenn du schwerer bist nimm lieber eines mit Vertigoachsen.

Gruss Daniöööl

Hallo Marvin,

auf jeden Fall ein Trampadeck nehmen.
    Meins hat mich gestern wieder dutzende male vorm Knöchelbruch bewahrt, weils
    so extremst schön abfedert bei der Landung. Es gibt einfach nix besseres.
    Und..wegen dem Gewicht... ich fahre auch unshaped, das halbe Kilo... :-O

noch 2:55 Std. dann gehts wieder raus auf die Wiese. YEAH!!

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Erstmal danke ;)

Ehm ich wiege so 75Kg. Also ''Skateachesen Fan'' würd ich jetzt nicht sagen, habs aber auch noch nicht so ausprobiert... Aber ich schätze mal das die in Ordnung sein werden, da ich wenn dann lieber in Richtung Freestyle als Speed gehn würde.

Aber shapen kann man das doch nachher auch selber noch oder?

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Ich fahr wohl meistens auf ner Relativ guten Wiese. Also der Segelflugplatz in Wanlo...

Gruß Marvin

Trampa Landboard
    Naish Thorn

Dann frag doch einfach mal ob du da ein paar Bretter dir mal genauer angucken darfst und evtl. probefahren darfst. Dann siehst/merst du die Unterschiede.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

:ot: Sech mol, ist Wanlo auch im Sommer offen?? Dachte nur im Winter..

Jop, immer wenn kein Segelflugverkehr is kann man kiten, also unter der woche meistens und am Wochenende weniger, wenn dann ehr morgens und abends...

Also für 75kg wären Skateachsen noch ok?
    Das Deck kann man noch Shapen?
    Und wieviele Lagen wären besser? 13 oder 14?

So ich glaub das wars dann aber erstmal ;)

Gruß Marvin

Gruß Marvin

Trampa Landboard
    Naish Thorn

Ich hab 75kg
    13 Lagen
    Titan Skateachsen
    unshaped.

..is n Traum.

Über den Shape kannst du dir halt noch Pop
    und so rausholen.
    Ich würs mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht lieber
    doch Channelltrucks fahren willst, weil du so auch wo
    anders gut fahren kannst. Merk ich im Urlaub immer....