Next Red Devil: Härte einstellen

Hallo, hatte mir ein gebrauchtes Next Red Devil gebraucht zugelegt, weil das meine 85 kg aushält. Allerdings ist es etwas weich in der Federung, es kippt zu leicht nach rechts oder links in die Kurve. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Man kann ja anscheinend die Federn verstellen,wie geht das? Achsen abschrauben, oder geht das einfacher?

We Are All Different in Many Ways

Beim Red Devil kannst du den Härtegrad in 3 Stufen einstellen. Dazu musst du die Federn versetzen. Wenn du von oben auf das Board schaust, siehst du links und rechts an den Enden des Boards je 4 Schrauben. Dich interessieren die kleinen in der 2. Reihe, also 1 Reihen à 3 Löchern an beiden Enden des Boardes. Durch eines der Löcher wird die Feder geführt. Je weiter du die Feder nach außen setzt, desto härter wird die Federung. Sinngemäß versetzt du auch die Schrauben auf der Unterseite der Achsen nach außen. fertig.

Gruß Peter

wenn das versetzen nicht reichen sollte, kannste auch unterlegscheiben unter die federn machen, damit die lenkung härter wird. ich habe bei meinem board auf der fersenseite zwei und auf der zehenseite eine unterlegscheibe pro feder eingebaut.

holger

Danke habs gerade gemacht, natürlich sind mir gleich die Federn um die Ohren geflogen.:-O

Aber ich habe ja einen schweren Schraubstock.

Werde erst mal ohne Unterlegscheibe probieren.

Danke

We Are All Different in Many Ways

Bestimmt. Nur weiß betimmt niemand welchen Härtegrad die verbauten Teile im Vergleich zu den Alternativen haben. Kannst natürlich gleich sehr harte verwenden.

Gruß Peter

Hi mati108,
    wenn du Die Dämpfer wechseln solltest mess mal nach wie gross die sind! Die sind vom jedem Hersteller nämlich anders... Trampadampas passen z.b. nicht in die Matrix od. Scrubachsen rein... ob dann Matrix od. Scrub passt weis ich jetzt auch nicht auf Anhieb, es könnte sein das die nachgebaute Matrixachse ähnl. Maße hat.

Gruss Daniöööl

Ich kram mal wieder das Thema hier raus ...

Hab das gleiche Problem mit meinem Red Devil. Es ist viel zu weich, trotz nach aussen versetzen der Federn.

Ich hab mal versucht die Maße der original verbauten Eggshocks auszumessen. Vielleicht kann mir jemand ja nen Tipp geben, welche ich alternativ verbauen kann?

Hier die ungefähren Maße:

Gruß Flo

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

Hier ein kleines Update:

Ich hab jetzt die roten Eggshocks von MBS verbaut. Die sind baugleich wie die von Next.
    Deutlicher unterschied zu den originalen Gummidingern.

Konnte es leider noch nicht im Freien testen, werd ich aber hoffentlich bald nachholen ;)

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!