Erfahrung mit Scrub Karakorum & Tatras

    Moin,
    ich wollte mir bald ein ATB anschaffen und wollte Euch mal fragen, ob Einer eins dieser Boards besitzt oder schonmal gefahren ist?
    Mir ist bewusst, dass es noch andere schöne Spielzeuge gibt. ABER da ich um die 105kg auf die Wage bringe fallen schon einige Boards weg. Desweiteren will ich damit nicht großartig springen oder ähnliches, darum ist Flex und Gewicht sekundär. Somit ist auch ein Preis über 300,-€ indiskutabel! :L


    Also, ich bin gespannt auf Eure Antworten. :)


    Gruß
    Marc

    Luftspielzeug: HQ Invento Symphony 2.2, HQ Invento Beamer IV 4m², APEX II 7.5


    Trapez: Ozone Access


    ATB: Scrub Tatras

    ich war schon beim eric und habe auch schon auf beiden brettern gestanden. empfand das karakorum als etwas zu weich. aber das sieht beim fahren ja immer etwas anders aus. desweiteren kann man das karakorum auch verstellen. leider aber nur in 2 stufen. das tatras hat dort mehr einstellungsmöglichkeiten.
    wäre halt nur mal cool gewesen mit jemanden zu sprechen der das ding selber hat und damit fährt. und es ggf. mal selber auszuprobieren. preislich liegen die beiden boards nur knapp 50,-€ auseinander.
    was mich halt nur wundert ist, dass alle KLB´er die ich gesehen habe mit einem MBS oder NEXT unterwegs sind.

    Luftspielzeug: HQ Invento Symphony 2.2, HQ Invento Beamer IV 4m², APEX II 7.5


    Trapez: Ozone Access


    ATB: Scrub Tatras

    wenn schon scrub, dann hol dir lieber das tatras.
    ich hab eine quasar (Vorgänger vom Karakorum), bei dem kann man die härte der achsen nicht einstellen und die waren viel zu weich (außerdem kaputt - sagt auch was über die haltbarkeit von scrub aus). deshalb kamen dann die matrix-achsen von mbs dran.
    das mbs core 95 wär auch noch eine überlegung wert. weis aber nicht, ob die vector-achsen harteverstellbar sind, ansonsten hat es wesentlich bessere ausstattung als die beiden scrubs.
    das mbs gibts grade bei foilfest zum aktionspreis für 290eur.

    Die MBS Boards hat der Eric auch da.
    Das Problem sind vermutlich die 105kg.
    Die Comp Boards sind bis 115kg empfohlen.
    Hast du auf den Dingern auch mal Probe gestanden?
    Qualitativ sind die MBS Boards sehr gut.

    also ich bin weder das karakorum noch das tatras gefahren, habe aber selbst ein scrub board mit channel trucks und wiege knapp 100kg naggisch. jetzt kommts: das board ist von 2002 (es heißt easy rider), damals von mir neu gekauft. kann nicht behaupten, dass diese channel trucks anfällig wären. natürlich lassen sie sich sehr leicht lenken, aber ich habe mich daran gewöhnt und mag es so. es sind noch immer die originalen federn drin, allerdings habe ich unterlegscheiben drunter gemacht. wenn einem also die federung zu weich ist, einfach härtere federn kaufen oder eben unterlegscheiben drunter. ich jedenfalls werde wohl mein 2002er board noch einige zeit fahren, auch das deck ist noch top in schuss. ich vermute das das karakorum meinem board ziemlich ähnlich ist, offiziel ist es auch für die schwereren typen ausgelegt.


    grüße


    holger

    hat denn einer von euch das MBS comp 90??? so das man(n) es mal in hochfeld einer kleinen testfahrt unterziehen kann?
    obwohl MBS ja derzeit kleine probs mit den schläuchen haben soll :-/

    Luftspielzeug: HQ Invento Symphony 2.2, HQ Invento Beamer IV 4m², APEX II 7.5


    Trapez: Ozone Access


    ATB: Scrub Tatras

    @Elmo
    Schau mal beim Kitestore rein. Dort sind zur Zeit die Scrub Boards reduziert.

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Hi Marc, falls du doch dein Budget erhöhen solltest,
    nimm das MBS Comp 95! Das ist genau für Deine Gewichtsklasse gebaut - und da musst du auch nicht an den Achsen mit Unterlegscheiben rumfummeln... einfach straff drehen.



    Gruss Daniöööl