Flexifoil Blade Thread

Meinste den Link von mir? Das war nur der erste, den Google ausgespuckt hat. Nur zum gucken, was die ProLink von den anderen unterscheidet.
    Ich bezweifel ja nicht, dass die Ihr Geld wert sind. Aber für 55 EUR krieg ich zwei paar Ozones und die sind ja auch nicht schlecht, ne ;) ?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Es gibt ein paar Aspekte bei den ProLink Handles, die mir auffielen - im "Langzeittest" (1,5 Jahre):

1. Abgesehen von der angenehmen Griffmulde für die Daumen, fing die Gummierung in der warmen Sonne an, an Spannung zu verlieren und lag nicht mehr so stramm um den Kern herum an. Das ist materialmäßig noch nicht ausentwickelt. Weiches Gummi gibt nach und reißt dann irgendwann ein.

2. Sandkörner kleben am Gummi und sind schwer abzubürsten.

3. Vorne an der Unterseite hat das Prolink Handle eine Mulde mit Stab, um einen Trapeztampen anzubringen. Hierdurch einen Tampen in U-Form zu manövrieren ist garnicht so leicht, bzw. geht nur mit dünnen Tampen. Mit kalten Fingern fast unmöglich.

Grüße,
    Chunki

Und den Stab kann man schön rausschrauben, dann geht's um einiges leichter....

Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

Zitat

Kicknick:
    Und den Stab kann man schön rausschrauben, dann geht's um einiges leichter....

Meinst du das Loch in B? Da muß ein schlanker Schraubenzieher für eingesetzt werden.
    In A sieht man die Mulde für den Trapeztampen.
    In C sieht man das weicher gewordene Gummi nach dem Sommer-Sonne-Strandeinsatz. Noch hält es.

- Editiert von Tom H am 16.09.2011, 10:02 -

Ja im Loch B kann man mit einem Schlitz-Schraubendreher den Metallstift herausschrauben. Geht eigentlich recht einfach, meiner Meinung nach.

Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

Hi, wollte mich nun auch mal als Baldebesitzer bekanntgeben, bin seit heute stolzer Besitzer einer Blade V in 4.9, Wahnsinnskite muss Ich zugeben! :D

Mach ich bald mal, wenns passt, heute ist mir der Wind zu heftig geworden, da gings fast nur noch nach oben bzw. vorne...

sooo moin erstmal xD ich bin der neue hier da mir obi seine blade vermacht hat. wenn der wind(1-3bft) die tage mal past werde ich drüber berichten. ich habe das gute stûck vorhin mal aus der tasche gehollt und muss schon zugeben sehr imposand. vieleicht hat ja der ein oder andere noch nen tipp vor dem ersten mal starten ....

grüße von der insel :)

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Zitat

mr.m:...obi seine blade vermacht...

Das klingt nach interessanten Aspekten einer "Wahnsinnskite" Geschichte.
    Wieso hat der Wahnsinn denn nur so kurz bei ihm angehalten?
    Oder hat er dir die 5er mit der falsch produzierten Waage weitergegeben?
    :SLEEP:

Die Trapeztampen zu den Flexi-Pro gibt's in verschiedenen Längen und kosten (m.W.) extra. Eric in Krefeld müsste aktuelle Preise kennen.
    - Editiert von C.H. am 17.07.2010, 12:04 -

mhhhh woran seh ich denn ob die wage aus der falschen produktion stammt.... ? ich war mit der matte gestern paar stunden draußen und konnte aber soweit nichts falsches feststellen

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Zitat

Original von Chunki

Das klingt nach interessanten Aspekten einer "Wahnsinnskite" Geschichte.
    Wieso hat der Wahnsinn denn nur so kurz bei ihm angehalten?
    Oder hat er dir die 5er mit der falsch produzierten Waage weitergegeben?
    :SLEEP:

Ich glaube obi hat ihm eine Blade IV verkauft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

er schrieb es wäre ne 5er .....aber beim fliegen ist mir weiter nichts aufgefallen sonst müste ich mich mal mit dem vertragshändler in hamburg kurzschließen

was da genau nicht stimmen soll würde mich mal interessieren

ich habe die auch schon mit allen möglichen veränderungen an wage und bremse gestern geflogen

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Zitat

Ich glaube obi hat ihm eine Blade IV verkauft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Zitat

Original von obi86
    Hi, wollte mich nun auch mal als Baldebesitzer bekanntgeben, bin seit heute stolzer Besitzer einer Blade V in 4.9, Wahnsinnskite muss Ich zugeben! :D

Zum einen stehts doch drauf, ob IV oder V, zum anderen sieht man's doch am Design. Jagg Avatar z.B. is ne IV'er

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

sooo also ich kann sagen da ist nichts falsch dran. ich war die letzten paar tage mit dem "kleinen teufel" draußen. jetzt grade sitze ich bei guten 3-4 bft aufem deich und packe auch gleich zusammen da der wind weiter zunimmt. das liften mit der blade wird da zum kinderspiel und die hangtime ist auch jenseits von gut und böse..... xD dazu kommen sprünge von gut 10-15 metern und locka
    2-4m hoch man sollte nur ruhig bleiben und sanft an der bremse zupfen

gruß vonner insel

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

:(

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von mr.m
    sooo also ich kann sagen da ist nichts falsch dran. ich war die letzten paar tage mit dem "kleinen teufel" draußen. jetzt grade sitze ich bei guten 3-4 bft aufem deich und packe auch gleich zusammen da der wind weiter zunimmt. das liften mit der blade wird da zum kinderspiel und die hangtime ist auch jenseits von gut und böse..... xD dazu kommen sprünge von gut 10-15 metern und locka
    2-4m hoch man sollte nur ruhig bleiben und sanft an der bremse zupfen

gruß vonner insel

Würde gern mit dir mitkommen und mir zeigen lassen wie man bei 3-4 bft 4m hoch kommt! :( :logo:

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton