Recklinghausen - Herten - Vest

Wenn es nicht unbedingt Vest/ RE sein soll oder muss, dann sind auf der anderen Seite der Lippe und des Kanals auch nette Flecken. Lüdinghausen, Olfen,...nur mal so.

Einfach mal bei den regionalen Stammtischen suchen und posten,..könnte wirken. *g

Schönen Gruß

Markus

hallo,

auf der wiese von den modellfliegern wird man wohl nicht fliegen dürfen. meistens sind die wiesen gepachtet und der segelflugverein zahlt dafür, dass die wiese immer schön kurz gemäht ist. der boden ist richtig eben, keine löcher. wenn ihr eure
    powerkites steigen lässt und die hacken in die wiese rammt werden die sich freuen.
    bei dem nächsten start oder der nächsten landung reist so ein loch dem flieger schon mal das fahrwerk weg. mit guten wiesen sieht es schon mau aus in vest.
    man will ja auch keine weltreise veranstalten, um am abend mal ´ne stunde fliegen zu können. ich komme aus datteln und darf auf einer vereinswiese fliegen. die reicht gerade mal für zwei
    trixer. bei drei mann wird es schon sehr eng.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Also, wenn du ein Navi hast, dann gib mal " Am Hinzberg", Recklinghausen ein. Oder mach das Gleiche mal bei Google Earth. Dann wirst du den Hinzberg schon finden. Er ist gar nicht weit von der Innenstadt von Recklinghausen weg. In der nähe der neuen Fachhochschule.

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Carsten,
    kann man da boarden?
    Gruß Sörn

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Habs noch nicht probiert, da ich aus der Buggyecke komme, müßte bei kurzer Wiese aber gehen.
    Im übrigen ist mein Avatarbild dort entstanden.

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

war letztens mal am Hinsberg!
    Wird übrigens mit s geschrieben.
    Sonst findet ihn google auch nicht.
    Die Wiese war nen ziemlicher Acker fand ich, denke da is schlecht mit boarden.
    Vielleicht war ich da aber auch nicht auf der richtigen Wiese.
    Hab an sonem Fussballplatz geparkt und dahinter war diese Wiese.
    Oder gibts da noch nen anderen Spot?

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

Du warst schon richtig. Wenn du ein bisschen weiter oben gewesen wärst, hinter dem Weg,hättest du auf der kleineren Wiese etwas bessere Bedingungen vorgefunden. Wenn die Wiese gemäht ist, und der Wind aus der richtigen Richtung kommt, sollte es auch mit dem Boarden klappen. Ansonsten ist das eher ein Spot zum Powerkiten.

Gruss Carsten