hi, ich hab mir eine flow in 2qm geholt und war damit zweimal fliegen, einmal bei mäßigem wind, das war zwar anstrengend aber okay, dann war ich bei viel wind fliegen so um die 5bft, wenn ich mit dem schirm eine liegende acht geflogen bin dann hat es mich in der powerzone nach vor gerissen, wie kann ich das vermeiden, muss ich mit mehr bremse, oder weniger fliegen? bin am überlegen mir noch eine matte um 1qm zu holen um mich einfach auf das fliegen konzentrieren zu können und um tricks zu üben, hat jemand erfahrung mit der imp quattro 1qm, ist die nicht so zugstark, bei 3 bis 5bft so das sie einen nicht so nach vorn reißt in der powerzone???
danke für eure info
wie verhindere ich unkontrolliertes nach vorn reißen in der power zone?
-
-
-
Naja, erstmal ist es so das die Matten ziehen sollen und das teil heißt nicht umsonst Powerzone. Mindern kannst du den Zug eventuell ein wenig, wenn du die Bremse anziehst während du in der Powerzone bist.
Wenn du Tricks fliegen willst dann kauf dir vielleicht lieber einen Stabdrachen.
-
-
Naja, wenn man stark genug zieht ist die Kraft auch irgendwann weg. :L
-
-
-
Hallo,
für mich hört sich das so an, als ob der Druckaufbau für dich noch zu überraschend kommt.
Am besten, erstmal bei viel Wind im Sitzen fliegen. Mit in den Boden gerammten Hacken, wirst du dann "nur noch" in den Stand gehoben.Ansonsten, den Druckaufbau der Matte kontrolieren Lernen.
-
-
Macht das für den Fragesteller einen Unterschied?
Wenn Dir die Matte zu kräftig ist, dann solltest Du Dich nach etwas Kleinerem umschauen, was Du bei mehr Wind fliegen kannst. Mit der liegenden 8 generierst Du natürlich auch Power, dazu ist sie ja da. Über die Bremse kann man sehr wohl in Ansätzen Tricks auch mit einer Matte fliegen. Die Ozone LD Stunt ist das beste Beispiel, da gibts auch ein schönes Video... hab aber gerade keine Lust zu suchen
-
-
-
-
-
-
Die Frage ist einfach was du möchtest. Also ich fliege meine kleinen bei genug nur in der Powerzone im Stand :-/
-
die dinger heißen ja nicht umsonst traction kites ;). und das mit dem anbremsen würde ich nicht probieren. nem anfänger so nen ratschlage geben... :R:
bei viel wind auf jeden fall mal hinsetzen und die füße gespreitzt und leicht angewinkelt in den boden stemmen. oberkörper nach hinten lehnen und wenn die powerzone zu stark ist, flieg einfach oben drüber und taste dich heran.
-
Zitat
Original von Blacksmith
die dinger heißen ja nicht umsonst traction kites ;). und das mit dem anbremsen würde ich nicht probieren. nem anfänger so nen ratschlage geben... :R:So wie das hier beschrieben wurde ist das auch falsch den dadurch würde der nur noch mehr Powern...
Aaaaber wenn man den Kite so fliegt das er die ganze zeit über die bremse gehalten wird (als ständiges aus bremsen und rückwärts fliegen usw.) kann man auch bei 5Bft mit einer kleinen in der Powerzone Spaß haben
-
-
Zitat
ich fliege mit Handle.
Das macht die Sache natürlich wesentlich komplizierter
Setze dich einfach auf den Allerwertesten wenn du durch die Powerzone startest. Mach ich immer so.
1. Du hast viel mehr Reibung = Bremswirkung
2. Die Gefahr ist geringer geliftet zu werden (ok bei einer 2er Flow nur bedingt relevant)
3. Du hast eine stabile Postition in der du nicht so schnell umgehauen wirst